Zum Inhalt springen

Virusmeldung bei Walletinstallation


Oliver973589

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei der Installation des Wallet Magi Coin (XMG) von der Seite https://m-core.org/download/ hatte ich eine Meldung von Avira. "WormIrcBot.mfjqc"

Bei Walletsinstallationen hatte ich das schon öfters das Avira eine Meldung anzeigt. Was hat das damit auf sich ? Im Netz gibt es dazu die verschiedensten aussagen. "Nicht installieren, sonst ist dein Rechner verseucht". "Ruhig installieren weils zum Programm gehört". "Die Anti Virus Software ist zu -stramm- eingestellt, einfach ignorieren"

Gruß
Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Virenscanner versuchen Signaturen zu erkennen. Daher schlagen die auch mal Fehlalarm.

Wirkliche Hacker schleusen mit Shitcoinwallets keine Viren ein sondern unter Windows ist es sehr, sehr einfach bei Shitcoinwalletöffnung einen Keylogger-Prozess mit zu öffnen, der darauf wartet, dass Logindaten ohne 2FA eingegebrn werden und sendet diese nach Hause. Oder BTC-Adressen werden in der Zwischenablage erkannt und ausgetauscht.

Niemals werde ich so bescheuert sein auf einem Windows-PC mehrere Wallets für unterschiedliche Coins zu benutzen - das wird zukünftig zu Diebstahl in großem Stil führen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.