Zum Inhalt springen

Was habt ihr für Klimaanlagen


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche eine Klimanlage so 1000 bis 1500 Watt. Also eher was kleines. Was habt ihr so im Einsatz ?

Ich weiss die ist klein. Habe aber bald 3 neue Leitungen 16A . Das heisst 10500 Watt. Bei 80% Last 8400 Watt zur Verfügung. - 1500 Watt Klima. 7000 Watt für Miningkarten, Miner.

Denke die Leistung sollte dann in gute Relation stehen.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen ob das ganze Sinn macht, hast Du schon einmal die benötigte Kühllast berechnet?

Ich kenne Deine örtlichen Gegebenheiten nicht, schätze aber bei GPUs mit insgesamt 7KW, kleiner Raum um die 10qm, benötigst Du mind. 6-8KW.
Ein Split Gerät mit lediglich 1.5KW dürfte ein Tropfen auf den heißen Stein sein ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die Wärmeenergie  für Warmwasser durch einen Schichtenspeicher oder beheiz deinen Pool (den echten, nicht den Miningpool B)) damit ... das wäre gut ;).

Für die Installation und Wartung von guten Klimaanlagen brauchst Du sowieso einen Kälteanlagentechniker, der kann dich beraten und dir ein entsprechendes Gerät verkaufen.

Einen Kälteanlagentechniker zu finden, der nicht von Ihm verkaufte Geräte installiert und wartet, wird sehr schwierig. :o Aber vielleicht kennst du ja jemanden der sowas macht :).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg !

 

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalfThomas said:

Hallo,

 

danke. Ich mache mich mal schlau. Pool habe ich leider keinen für Abwärme :) 

Mit den 20 Karten ist nun recht warm. Laufen bei euch die REchner bei Wärme. Oder hat man dann ständig Abstürze ?

 

Gruss

Ralf

 

Sorg doch einfach für ein Luftaustausch falls der Keller ein Fenster hat. Da pappste ein entsprechenden Außenventilator dran der genug Luft umwälzt/aus dem Keller absaugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre denn eine temperaturgesteuerte Dunstabzugshaube aus der Küche ... sind günstig und es gibt Installationsmaterial im Baumarkt :).

Aber der Ventilator im Katzenfenster ist noch einfacher.

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalfThomas said:

Ja. Das wird das beste sein. Da ist noch ein Katzenfenster da. Könnte das Loch fuer den Ventilator nutzen. 

 

Gruss

Ralf

Solange du da ein Außenventilator befestigen kannst der genug  Luft pro h umwälzt bzw. raussaugt sollte das funktionieren.  Was deine Nachbarn davon halten ist was anderes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du deine GPUs zB. in einem 19'' Servergehäuse hast gibt es dafür passende Plastikhutzen, die kannst Du
hinten auf das Gehäuse schrauben, flexibler Schlauch dran und Richtung Außenventilator. Bei mehreren Gehäusen
an einem Verteiler sammeln und dann mit einem Schlauch zum Absauger.

Und nicht vergessen, die Luftmenge die aus dem Raum abgeführt wird, wird automatisch auch wieder angesaugt.
D.h. Dauerdurchzug ... das wird zu unangenehmen Nebengeräuschen führen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RalfThomas:

werde es mit einem Abluftgebläse aus dem Cannabis Anbau betreiben :)

Apropos. In dem Sektor wurden ja schon einige durch unverhältnismässig erhöhten Stromverbrauch auffällig und dann erwischt...

Es wundert ich, dass ich noch nichts von einem "Fehlalarm" gelesen habe, wo die Ordnungshüter statt der erwarteten Cannabiszucht eine Mining Farm im Keller antreffen, die den Stromverbrauch erklärt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger werden liebevoll LTI genannt und der passende akf darf nicht fehlen :P hab mir einen Holzschrank gebaut wo oben ein Loch für die Abluft ist wo der LTI drauf kommt und unten einen Luft Eingang. Der Trick an der Sache ist es um Unterdruck in der Kiste zu erzeugen das immer frische Luft angezogen wird, so entwischt auch kein unerwünschter Geruch.  :D und den LTI hab ich an einem Abluft Schlauch befestigt der Mal in der Decke vom Klo war für frisch Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.