Zum Inhalt springen

Deutschlands erste anonyme Kryptobörse


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb battlecore:

Eine "ihnen-Anrede" ist z.b  im Ausland üblich, man unterscheidet nicht wie in Deutschland zwischen DU und SIE. Das alleine wäre für mich jetzt nix verdächtiges.

Verdächtig im Allgemeinen nicht, aber es hört sich von dem Threadstarter trotzdem an wie gewollt aber nicht gekonnt. Man hätte sich auch mehr Mühe geben können.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit dem Support von Tauschkrypto.de gechattet. Ich hatte jemanden am Rohr der behauptet hat Hanno zu sein und von einem "Mitarbeiter" auf diesen Thread afmerksam gemacht worden zu sein. Ich hatte darauf hingewiesen, dass das FB Profil, nicht zum Auftritt im Web und im Board passt. Direkt danach, war das Profil von Hanno mit über 400 Freunden offline.

Eine Email an den Support wurde nicht beantwortet und jetzt noch die merkwürdige Nummer mit YOA Ltd.

Letzte Warnung an Hanno oder wem auch immer: ERKLÄR DICH SCHNELL!

Im Augenblick deutet einiges auf einen Identitäts Diebstahl von Hanno hin und auf SCAM.

Bearbeitet von RGarbach
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es seltsam etwas als "Deutschlands erste ..." anzukündigen, wobei eine englische Ltd. mit angeblich englischer Rechtssprechung dahintersteckt !

Da die Seite eine .de-Domain und auf deutsch ist, gilt auch das deutsche Recht, bzw. deutsche Behördenauflagen werden wirksam, ... oder ? 

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem englischen Firmen Register herrscht Oleg Belousov jetzt über das Stammkapital von gut 2000 britischen Pfund. Es wurde am 18.1.18 angekündigt, die Ltd aus dem Register zu löschen, aber es wurde abgewendet  

Companies House YOA Ltd.

Oleg ist außerdem ICO advisor und lebt in Berlin  

Vielleicht sollte er auch einmal etwas sagen...

Source Exchange

Ich glaube, das ist der Sourcecode dieser Plattform, falls noch einer die Community mit Bielefelds erster anonymer Tauschbörse beglücken möchte. 

Zitat

N.exchange Open Client (ReactJS) is Apache 2.0 licensed. Please give us credit in a clearly visible manner in at least 3 locations - FAQ, Footer and 'About Us' section. It should say Powered by N.exchange.io and include a link to our exchange. Also, make sure to include your referral code in every one of your links. This will ensure that you get your commission wherever the trade is made, be it your own implementation of our front-end client or our own.

Laut Olegs Lizenzbedingungen (siehe oben) muss in FAQ Footer und about us der Verweis auf N.exchange.io erfolgen.

Bei Hanno finde ich "Alle Rechte vorbehalten © 2018 Tauschkrypto.de | Eigentum von YOA LTD." Ist das ok?

Bearbeitet von RGarbach
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschkrypto.de gehört ebenfalls wie N.exchange der YOA LTD., geführt von Oleg Belousov. Tauschkrypto.de ist dazu konzipiert worden, die Bedürfnisse der lokalen deutschsprachigen Kunden besser zu berücksichtigen, als die ursprüngliche britische Website. Neben einer hochwertigeren UX liegt vor allem der 24/7 erreichbare Kundensupport in Landessprache im Vordergrund.

Es gibt viele Faktoren und Methoden wie unsere Exchange-Rates kalkuliert werden, hauptsächlich hängt es von dem Markt ab auf dem wir aktuell einkaufen. Erneut möchten wir aber klarstellen, dass YOA LTD./Tauschkrypto.de/N.Exchange eigene Liquidität besitzt und unser Exchange kein „Aufsatz“ auf anderen Wettbewerbern ist. So können wir kompetitive Kurse anbieten, welche oft besser sind als die unserer Wettbewerber.

Im Nachhinein erkennen wir, dass wir durch den vergleichsweise rohen Pitch um unsere Existenz am deutschen Markt, die Nähe zum Forum verloren haben. Man hätte evtl. vorher darauf eingehen können, dass hier ein junges deutsches Team hintersteht, welches zur YOA LTD. gehört und für den Raum Deutschland-Österreich-Schweiz zuständig ist.

Wir bilden als Team (Hanno Gödecke eingeschlossen) die Kraft hinter Support, Instandhaltung, Marketing, Front-End-Development etc.

Die Systeme der YOA LTD./ in DE Tauschkrypto.de, sind voll funktionsfähig und der deutsche/englische Kundensupport ist bereits aktiv.

Wir/Freunde/ Verwandte nutzen unseren Service selbst aktiv. Wir haben bereits zahlreiche Aufträge erfolgreich durchgeführt (auch FIAT-zu-Krypto) und es gab noch kein Problem welches nicht zur vollkommenen Zufriedenstellung des Nutzers gelöst wurde.

Uns würde es sehr erfreuen, wenn sich jemand Drittes im Namen der Community aufmacht und einfach mal einen Tausch veranlasst und seine Erfahrungen mit der Community teilt. Unser Referralsystem ist ebenfalls aktiv.

Bearbeitet von Tauschkrypto.de
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das nix. Du / ihr geht nicht auf die sachlichen Fragen ein und wiederholt gebetsmühlenartig dieses wir sind das junge Startup und haben alles im Griff Geschwafel. 

Selbst Oleg, der den Kram offensichtlich programmiert hat scheint nach den vorliegenden Informationen allein mit einem Stammkapital von 2000 Pfund in der Welt zu stehen. Das FrontEnd darf JEDER unter Apache Lizenz einsetzen. 

Es wird kein Wort verloren über die Backend Technologie, BaFin, Haftung, Sicherheit, Teammitglieder etc. Wozu brauche ich für ein Shapeshift artige Interface einen deutschen Support? Das ist doch alles Bullshit.

JEDER, der euch irgendetwas, sei es FIAT oder Coin schickt, muss einen auf der Waffel haben. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RGarbach:

So wird das nix. Du / ihr geht nicht auf die sachlichen Fragen ein und wiederholt gebetsmühlenartig dieses wir sind das junge Startup und haben alles im Griff Geschwafel. 

Selbst Oleg, der den Kram offensichtlich programmiert hat scheint nach den vorliegenden Informationen allein mit einem Stammkapital von 2000 Pfund in der Welt zu stehen. Das FrontEnd darf JEDER unter Apache Lizenz einsetzen. 

Es wird kein Wort verloren über die Backend Technologie, BaFin, Haftung, Sicherheit, Teammitglieder etc. Wozu brauche ich für ein Shapeshift artige Interface einen deutschen Support? Das ist doch alles Bullshit.

JEDER, der euch irgendetwas, sei es FIAT oder Coin schickt, muss einen auf der Waffel haben. 

 

Nutzen Sie doch bitte n.exchange wenn es Ihnen beliebt und Tauschkrypto.de Ihnen nicht gefällt.

Wir rufen also nicht einfach ein Github-Repository auf und spielen "copy-paste-adjust", sondern haben offiziellen Zugang zu den Ressourcen der YOA LTD. und seinen Systemen. 

Dies ist der Grund weshalb wir ebenfalls FIAT-Paare anbieten und nicht den Anforderungen wie "Nexchange.io im Footer etc." unterliegen. Deshalb ist es durchaus "okay" wenn wir im Footer stehen haben: Alle Rechte vorbehalten © 2018 Tauschkrypto.de | Eigentum von YOA LTD

Dies beschreibt nämlich genau die Beziehung zwischen Tauschkrypto.de/N.exchange und der YOA LTD. 

Der Vorschlag mit der API hat uns sehr gefallen und wir arbeiten daran! 
Es ist bereits möglich sämtliche Informationen zu Transaktionen durch eine bestehende API aufzurufen. 
Ab nächste Woche werden wir den Zugriff durch Tauschkrypto auf diese ermöglichen.

Auf die BaFin wurde mehr als genug eingegangen.

"Wir benötigen keine Lizenz in der Rechtssprechung in der wir operieren (Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland). 

Sollten Sie dennoch mehr Infos bzw. offizielle Dokumente/Belege einsehen wollen, bitten wir Sie mit einem Rechtsbegehren per E-Mail an uns heranzutreten. Es ist wichtig, dass Sie sowohl Ihre Identität als auch den Grund für Ihr Interesse an der Sache angeben.

Schreiben Sie an marketing@tauschkrypto.de"

Haftung ist begrenzt auf unser Stammkapital. Unser Team besteht aus Software-Development, Design, Marketing, Kundensupport. Ein hoher Grad an Privatsphäre ist dem Team genauso wichtig wie unseren Nutzern, die ausschließlich Kryptowährungen traden. Was passiert wenn die nicht gegeben ist, haben wir ja nun am Beispiel Hanno's wunderbar sehen können. Weder auf Coinforum.de noch überhaupt, hat sich ein Nutzer, der unseren Service genutzt hat, in jeglicher Weise beschwert. Schauen Sie sich die Rezensionen zu n.exchange an. Tauschkrypto.de basiert auf denselben Systemen. Statt also unsere Dienstleistungen zu verrufen ohne ihn mal tatsächlich genutzt zu haben, können sie sich Tausenden bereits zufriedenen und wiederkehrenden Kunden anschließen, die unseren Service und unsere Systeme bereits genutzt haben. Ansonsten sind Ihre, nicht immer auf dem Boden der Tatsachen beruhenden und fast schon beleidigenden Anmerkungen /Appelle, leer und gegenstandslos.  

Neben anderen sich konstruktiv beteiligenden Nutzern, sind Ihre Kommentare besonders persönlich und verhöhnend und in dieser Form nicht zu akzeptieren. Wir verbitten uns mit Ihnen eine auf solch persönliche Ebene gebrachte und gegenstandslose Debatte zu führen, bei der es sich zum Ziel gemacht wurde die YOA LTD. /N.exchange/Tauschkrypto.de zu diffamieren.

Wir sind gerne bereit jegliche Fragen über unseren Support zu beantworten. In diesem Sinne wünschen wir allen die um eine ernsthafte und sinnvolle Konversation bemüht sind, einen äußerst ertragreichen Tag! ❤ 

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier viel heiße Luft. Haftung begrenzt auf Stammkapital - wie hoch ist das?

 

vor 17 Stunden schrieb Tauschkrypto.de:

Auf die BaFin wurde mehr als genug eingegangen.

Wo genau?

 

vor 17 Stunden schrieb Tauschkrypto.de:

Weder auf Coinforum.de noch überhaupt, hat sich ein Nutzer, der unseren Service genutzt hat, in jeglicher Weise beschwert. Schauen Sie sich die Rezensionen zu n.exchange an. Tauschkrypto.de basiert auf denselben Systemen.

Das sagt absolut gar nichts aus.

 

vor 17 Stunden schrieb Tauschkrypto.de:

Neben anderen sich konstruktiv beteiligenden Nutzern, sind Ihre Kommentare besonders persönlich und verhöhnend und in dieser Form nicht zu akzeptieren. Wir verbitten uns mit Ihnen eine auf solch persönliche Ebene gebrachte und gegenstandslose Debatte zu führen, bei der es sich zum Ziel gemacht wurde die YOA LTD. /N.exchange/Tauschkrypto.de zu diffamieren.

Hört sich für mich eher so an, als würde hier jemand mit kritischen Fragen nicht umgehen können :unsure:

 

vor 17 Stunden schrieb Tauschkrypto.de:

Wir sind gerne bereit jegliche Fragen über unseren Support zu beantworten. In diesem Sinne wünschen wir allen die um eine ernsthafte und sinnvolle Konversation bemüht sind, einen äußerst ertragreichen Tag!

Was ist denn das für ein schwachsinnige, in sich widersprüchliche Formulierung? Entweder ihr steht hier Rede und Antwort - dazu habt ihr doch den Thread aufgemacht, oder nicht? - oder ihr lasst es einfach bleiben.

Wie solle eine sinnvolle Konversation stattfinden, wenn ihr (womöglich nur die unangenehmen) Fragen via Support beantworten wollt?

Von Seriösität zeigt das nicht gerade.

 

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tauschkrypto.de:

Haftung ist begrenzt auf unser Stammkapital. Unser Team besteht aus Software-Development, Design, Marketing, Kundensupport. Ein hoher Grad an Privatsphäre ist dem Team genauso wichtig wie unseren Nutzern, die ausschließlich Kryptowährungen traden. Was passiert wenn die nicht gegeben ist, haben wir ja nun am Beispiel Hanno's wunderbar sehen können. Weder auf Coinforum.de noch überhaupt, hat sich ein Nutzer, der unseren Service genutzt hat, in jeglicher Weise beschwert. Schauen Sie sich die Rezensionen zu n.exchange an. Tauschkrypto.de basiert auf denselben Systemen. Statt also unsere Dienstleistungen zu verrufen ohne ihn mal tatsächlich genutzt zu haben, können sie sich Tausenden bereits zufriedenen und wiederkehrenden Kunden anschließen, die unseren Service und unsere Systeme bereits genutzt haben. Ansonsten sind Ihre, nicht immer auf dem Boden der Tatsachen beruhenden und fast schon beleidigenden Anmerkungen /Appelle, leer und gegenstandslos.  

Wer sagt denn, dass der Service bisher überhaupt genutzt wurde? Rezensionen kann man faken/kaufen.

Wenn es Tausende an zufriedenen Kunden geben würde, hätte man von der Firma vermutlich schon eher gehört. Hat man aber nicht - wie denn auch, wenn die Domain (n.exchange) erst Ende Januar 2018 registriert wurde?

Was Tauschkrypto angeht:

Nachdem das mit Hanno Gödecke "aufgeflogen" ist, wurden sogar die Spuren verwischt und seine eigene Domain leitet nun auf tauschkrypto.de weiter. Mittlerweile wurden sogar alle Spuren auf Facebook verwischt. 

Hanno Gödecke hat übrigens einen Nicknamen: Aracher17 - https://github.com/Aracher17?tab=followers

Hier ein Auszug aus einem Board:

Zitat

Hey Leute!

Ich wollte fragen (un d ich meine zu wissen das es diese Option gibt) wie man ein Virus um eine Firewall oder Virus Program rumschumelt.
Also ich meine die muss man den modden/stealthen
Aber wie geht und funktioniert das :?

Hoffe ihr wisst weiter

Mfg Aracher17

Aracher17 hat auch viele andere lustige Fragen in anderen Foren gestellt. Die Fragen sind ziemlich dumm, für jemanden, der behauptet er wäre Webentwickler. Aber gut, das sagt jetzt erst mal nichts aus. 

Was mich wesentlich skeptischer macht:

Die Art und Weise wie hier argumentiert wird, zeigt meiner Meinung nach nur, dass das ein unseriöses Angebot ist. Kritik wird mit lächerlichen Argumenten gekontert, die nicht mal belegbar sind, wie z. B. 

Zitat

Weder auf Coinforum.de noch überhaupt, hat sich ein Nutzer, der unseren Service genutzt hat, in jeglicher Weise beschwert. Schauen Sie sich die Rezensionen zu n.exchange an. Tauschkrypto.de basiert auf denselben Systemen. Statt also unsere Dienstleistungen zu verrufen ohne ihn mal tatsächlich genutzt zu haben, können sie sich Tausenden bereits zufriedenen und wiederkehrenden Kunden anschließen, die unseren Service und unsere Systeme bereits genutzt haben

Der Himmel ist rot. Und weil ich das sage, muss das stimmen.

 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 18:21 schrieb Tauschkrypto.de:

Auf die BaFin wurde mehr als genug eingegangen.

"Wir benötigen keine Lizenz in der Rechtssprechung in der wir operieren (Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland). 

Sollten Sie dennoch mehr Infos bzw. offizielle Dokumente/Belege einsehen wollen, bitten wir Sie mit einem Rechtsbegehren per E-Mail an uns heranzutreten. Es ist wichtig, dass Sie sowohl Ihre Identität als auch den Grund für Ihr Interesse an der Sache angeben.

Schreiben Sie an marketing@tauschkrypto.de"

Noch gehört GB zu Europa und untersteht den Europäischen Recht.

Die Erlaubnis zum Betreiben von  Finanzdienstleistungsgeschäften  erteilt die Europäische Zentralbank (EZB) in Abstimmung mit der Bank of England als nationaler Aufsichtsbehörde.

Warum sollte ich meine Identität angeben ... geht´s noch ... anonyme Tauschbörse... paradox.

Ich will euch nichts Böses, wollte nur Informationen.

Aufgrund der Informationen möchte ich Dich (Hanno oder wer auch immer) nur warnen, für solche Sachen die Du grade machst gibt´s bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe !

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (Ignorantia legis non excusat) !

Meine es nur gut :).

Bearbeitet von R0land
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.