Zum Inhalt springen

Aktien


Gast

Empfohlene Beiträge

Alles rund um Aktien, Basiswissen , Blockchain Aktien, News , Aktien mit Potenzial, Prognosen usw... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Geben oder haben? :lol:

Es wird sich zeigen :D

Aber damit der Thread doch noch gewürdigt wird, in 5 Jahren könnte im Trend sein: Biotechnologie, vollautomatische Fabriken, fahrerloses Autofahren, Internetbrillen, Stammzellen- und Gentherapie, DNA-Chips, Graphen-Transistoren, Quantencomputer, Vegane Ernährung, Atomschutzbunker, Alkohol, Nutten, Zuhälter, ...

  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser? Ist doch ein interessantes Thema verstehe nicht warum hier wieder rumgetrollt wird, wer nichts sinnvolles beizutragen hat etwas Zurückhaltung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der weltgrößte Hedgefonds Bridgewater Associates hat seine milliardenschweren Short-Positionen bei DAX-Aktien weiter ausgebaut"

"Das zeigen Daten aus dem Bundesanzeiger, die am Montag veröffentlicht wurden. Demnach hat Bridgewater Associates seine Short-Positionen bei fast allen DAX-Positionen, bei denen schon bisher eine Short-Position gehalten wurde, weiter deutlich vergrößert."

https://www.godmode-trader.de/artikel/weltgroesster-hedgefonds-shortet-dax-werte-wie-verrueckt,5818799

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eisenhans:

"Der weltgrößte Hedgefonds Bridgewater Associates hat seine milliardenschweren Short-Positionen bei DAX-Aktien weiter ausgebaut"

"Das zeigen Daten aus dem Bundesanzeiger, die am Montag veröffentlicht wurden. Demnach hat Bridgewater Associates seine Short-Positionen bei fast allen DAX-Positionen, bei denen schon bisher eine Short-Position gehalten wurde, weiter deutlich vergrößert."

https://www.godmode-trader.de/artikel/weltgroesster-hedgefonds-shortet-dax-werte-wie-verrueckt,5818799

"Der Anlagestil von Bridgewater Associates legt nahe, dass der Hedgefonds auf eine Eintrübung der europäischen Konjunktur und deutlich nachgebende Aktienkurse wettet. Da allerdings die Long-Positionen nicht offengelegt werden müssen, könnten die Short-Wetten auch Absicherungsgeschäfte für andere Positionen darstellen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SplinterTM:

 

Ein Anleger fragt seinen Anlageberater: "Ist jetzt wirklich all mein Geld weg?"

"Aber nein, das ist doch nicht weg. Es gehört jetzt nur jemand anderem!"

Einfachste Physik, Energieerhaltungssatz :P 

Aber ja, wenn mal ein schöner Kurs bei den Kryptos da war plane ich auch in die Börse etwas reinzustecken. Beschäftige mich aber auch noch relativ frisch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon Aktie bricht nach Trumps tweet ein, es wird spannend zu sehen wie sich die Einmischung von Trump auf die Megarallye von der Aktie auswirkt, möglicherweise führt das zu Gewinnmitnahmen. über 5 Jahre ein plus von 600%,  aktueller Preis 1150€ . 

https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=amazon+aktie&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=VoC9Wrf-GfDa8Afqx5CIDQ

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Slavik:

Ja, schon krass was der Döddel da mit einmal Klappe aufmachen mit einem großen namen machen kann.

Hat angeblich schon länger was gegen den Chef von Amazon. 

"Amazon-Chef Jeff Bezos ist auch Inhaber der Trump-kritischen Zeitung "Washington Post"."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-attackiert-amazon-aktie-verliert-erneut-a-1200566.html

"Nach Expertenansicht haben Amazon und andere Online-Händler einen riesigen Einfluss auf den Einzelhandel in den USA. Studien gehen davon aus, dass in diesem Jahr 8000 Läden schließen müssen. Zuletzt hatte der Spielzeug- und Kinderausstattungs-Händler Toys'R'Us Insolvenz anmelden müssen und 800 Filialen geschlossen - Amazon ist ein direkter Wettbewerber."

Ganz unrecht hat er aber anscheint nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ist extrem aktiv darin, Steuern zu meiden, die Leute zu drillen bis zum Gehtnichtmehr und ihnen dafür auch noch schlechte Löhne zu zahlen. Ausserdem ist das eigentliche Konzept hinter Amazon einfach, den ganzen Handel auf einer Plattform zu monopolisieren. Dass die Läden schliessen müssen ist zwar bedauerlich, doch das bringt das Internet per se mit sich. Den Rest könnte man jedoch regulieren.

So genug dazu, die Amazon-Aktie ist durch seine Abhängigkeiten ziemlich krisenanfällig. Dafür weitet es sein Sortiment laufend aus, zunehmend auch auf den Lebensmittelmarkt. Somit wird Amazon auch immer mächtiger und hat dadurch auch eine starke Verhandlungsposition gegenüber den Händlern.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Eisenhans:

Ist doch ein interessantes Thema

Auf jeden Fall, aber wie ich oben schon schrieb dafür gibt es eigene Foren, die den Bereich massenhaft abdecken. Dieses Gebiet wird man mit einem (1) Thread nicht bedienen können.

Aber einen Tipp an alle die auch in Aktien Foren sind, sprecht dort keine Kryptos an, da werdet ihr gesteinigt, habe ich mal spaßeshalber getestet:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch der Thread nicht interessiert was sucht ihr hier? Nichts anderes zutun an einem Freitag als hier alles mit troll Witzen vollzuspammen, ihr habt sicher ein sehr aufregendes Leben. :rolleyes:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eisenhans:

Wenn euch der Thread nicht interessiert was sucht ihr hier? Nichts anderes zutun an einem Freitag als hier alles mit troll Witzen vollzuspammen

Chill mal ein bisschen, ich denke dir steigt der Kryptomarkt langsam zu Kopf, wenn man deine feindseligkeit betrachtet. Keiner kann was für deine schlechte Laune.
... was hat das mit einem Freitag zu tun:huh:

Zitat

ihr habt sicher ein sehr aufregendes Leben. :rolleyes:

Jaaa! Deswegen sind wir auch nicht so schlecht gelaunt;)

Bearbeitet von c0in
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 22:57 schrieb c0in:

Chill mal ein bisschen, ich denke dir steigt der Kryptomarkt langsam zu Kopf, wenn man deine feindseligkeit betrachtet. Keiner kann was für deine schlechte Laune.
... was hat das mit einem Freitag zu tun:huh:

Jaaa! Deswegen sind wir auch nicht so schlecht gelaunt;)

Sorry, @c0in aber kannst du den Thread bitte verlassen? Erstmal nichts produktives beitragen, und dann jemandem Feindseligkeit unterstellen, während man genau dies selbst ausstrahlt hier. Wenn du etwas gegen den Thread hast, beschwere dich bei einem Admin oder Moderator und löse das sauber.

Gute Idee hier. Ich denke für Kurs und Marktanalysen auf lange Sicht ist es gut sich den Aktienmarkt auch anzuschauen und dazu zu lernen. Wenn man sich über Investment, Wirtschaft, Technologie, Börsen, Politischen Einfluss, und Wandel der Gesellschaft im Zusammenhang mit den Aktienmärkten auch fundamental diskutiert, versteht man auch viele Zusammenhänge und Geschehnisse im Krypto Markt besser.

Vlt könnte man das auch in einen allgemeinen Kursanalyse und Fundamentalanalyse Thread ausbauen, in dem man die Märkte vergleicht und Einwirkungen aufeinander zeigt, die es in Zukunft ganz bestimmt geben wird.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktien sind ganz nett wenn man langfristig auf der sicheren Seite sein will - sprich mit Anlagehorizont in Jahren.

Besser für kurzfristigere Spekulationen sind aber Währungen - der FOREX Handel - da kommt man locker auf 5-10% im Monat oder mehr.
Ich handele seit über 1 Jahr und es ist eindeutig "sicherer" als Krypto bei deutlich besseren Gewinnmöglichkeiten als Aktien bieten.

Einsteiger sollten sich ein DEMO Konto einrichten und erstmal üben - später dann ein Echtgeld Konto - und wer sich dann die Sache einfach machen will der nutzt automatische Systeme die das Handeln erledigen - und sieht nur den eigenen Geldbestand zunehmen :-)
Ich biete zB mein Tarding auch zum kopieren an - ich hab die Arbeit - Ihr (hoffentlich auch) den Gewinn :-)

(ACHTUNG - es kann aber auch schlecht laufen, dann ist das Geld futsch, daher alles auf eigenes Risiko !)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 01:00 schrieb Kepler67:

Erstmal nichts produktives beitragen

Bitte habe ich schon,

Am 30.3.2018 um 14:09 schrieb c0in:

Informationen/Basiswissen rund um Aktien sind hier denke ich besser zu bekommen.

Wo sind deine produktiven Beiträge hier?

Ich bin der Meinung dass das hier ein Coinforum ist, und das Aktien Informationen in Aktienforen besser zu finden sind. Nicht mehr und nicht weniger;)

Zitat

Vlt könnte man das auch in einen allgemeinen Kursanalyse und Fundamentalanalyse Thread ausbauen, in dem man die Märkte vergleicht und Einwirkungen aufeinander zeigt, die es in Zukunft ganz bestimmt geben wird.

Ich bin ganz Ohr, und warte auf eine Aktien Kursanalyse und Fundamentalanalyse von dir. Meine liest man aber in Aktienforen.

PS
Feindseligkeit
 unterstelle ich nur denen bei den man es auch in ihren Beiträgen nachlesen kann.

Zitat

Sorry, @c0in aber kannst du den Thread bitte verlassen? Erstmal nichts produktives beitragen

Sorry Keppler, jemanden bitten einen Thread zu verlassen und vorzuwerfen, er hätte hier noch nichts produktives beitragen, was definitiv nicht stimmt (siehe oben),
ist schon ein hartes Stück, in Anbetracht der Tatsache, dass DU hier wirklich noch nichts beigetragen hast. Seltsame Einstellung.

 

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Bitte habe ich schon,

Wo sind deine produktiven Beiträge hier?

Ich bin der Meinung dass das hier ein Coinforum ist, und das Aktien Informationen in Aktienforen besser zu finden sind. Nicht mehr und nicht weniger;)

PS
Feindseligkeit
 unterstelle ich nur denen bei den man es auch in ihren Beiträgen nachlesen kann.

Hab noch keine beigetragen und ein sorry dafür. Kommen bestimmt noch. Hab nicht nur ein Mal den Aktienhandel mit dem von Crypto aus technischer Sicht verglichen im Prognose Thread, und werd das in Zukunft gerne hier tun. 

Was, wenn Blockchainfirmen an der Börse gemeldet werden und Aktien austeilen? Macht dann dieser Thread keinen Sinn?

Wenn die Nachfrage in dem Thread halt nicht steigt, und ich ihn zb auch nicht nutze, rutscht er in die Bedeutungslosigkeit und wird geschlossen. So wie jeder andere auch.

Am 30.3.2018 um 14:22 schrieb c0in:

Aber einen Tipp an alle die auch in Aktien Foren sind, sprecht dort keine Kryptos an, da werdet ihr gesteinigt, habe ich mal spaßeshalber getestet:D

*Hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kepler67:

Was, wenn Blockchainfirmen an der Börse gemeldet werden und Aktien austeilen? Macht dann dieser Thread keinen Sinn?

Klar das könnte dann Sinn machen (ist aber momentan noch nicht so). Obwohl ich persönlich dann auch im Aktien Forum damit bleibe.
Ich glaube aber eher die Aktienwelt wird mehr mit Blockchaintechnologie verknüpft als umgekehrt. Das heißt Aktien mit Blockchaintechnologie handeln.

Wie gesagt, solche Gegebenheiten passen ja hierher,

Zitat

Hab nicht nur ein Mal den Aktienhandel mit dem von Crypto aus technischer Sicht verglichen im Prognose Thread, und werd das in Zukunft gerne hier tun. 

Aber reine Aktien die mit Crypto nichts zu tun haben mMn eher nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.