Zum Inhalt springen

Vorstellung: Bitmain Antminer E3 – das Ethereum ASIC-Mining beginnt


bitcoin-live.de

Empfohlene Beiträge

Verfügbarkeit:

after 16 July 2018 (and before 31 July 2018)

und

 

  1. There is an ordering limit of one miner per user.
  2. The miner is unavailable in Mainland China.
  3. The batch cannot be ordered if the delivery address is in Hong Kong, Macau or Taiwan.

Warum schränken die das so ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Marchi:

Verfügbarkeit:

after 16 July 2018 (and before 31 July 2018)

und

 

  1. There is an ordering limit of one miner per user.
  2. The miner is unavailable in Mainland China.
  3. The batch cannot be ordered if the delivery address is in Hong Kong, Macau or Taiwan.

Warum schränken die das so ein?

Der erste Batch ist zum "anfüttern" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh jeee die haben es wirklich gemach :(  Also ich bin für ein Hard Fork da die großen Farmen sich damit bestücken würden  und die diff noch schneller steigt. möchte nicht gebunden sein an einem Antminer  :angry:

 

was sagt ihr dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antminer E3 verbraucht 800 W für 180 MH/s , das ergibt eine Effizienz vom 4,44 Ws/MH.

Meine RX550 verbraucht 60 W für 13,5 MH/s , das ergibt eine Effizienz vom 4,44 Ws/MH. :o

Die Effizienz des E3 ist für einen ASIC-Miner grottenschlecht.

Das einzige interessante ist der Preis von 800$ ... allerdings bei einem Liefertermin Ende Juli relativiert sich der günstige Preis (POW->POS).

 

Bearbeitet von R0land
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Preis für 800 Dollar ist mega interessant. Wenn man schaut. Ein Rack mit 180 MHZ braucht 6 Karten. Sind 3000 Dollar weg.
Da wäre ja , wenn Bitmain, das Etherium Mining übernimmt, das Ende von Etherium für Grafikkarten !

Aber die Miner sind ja limitiert ! Laut Email aber five miners per user. ! Also nicht nur einer. Leider bin ich im Lieferdatum im Urlaub, und kann so keine Ordern.

Hoffen wir mal ,das Bitmain, nicht das mining mit Grafikkarten kaputt macht.

Aber es gbit ja viele Coins , die schreiben "Asic Resitant" . Ist das dann wirklich so ? Die würden dann wohl wenn Bitmain das Ether übernimmt , stark boomen von denen die mit Graikkarten mining machen.

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb R0land:

Der Antminer E3 verbraucht 800 W für 180 MH/s , das ergibt eine Effizienz vom 4,44 Ws/MH.

Meine RX550 verbraucht 60 W für 13,5 MH/s , das ergibt eine Effizienz vom 4,44 Ws/MH. :o

Die Effizienz des E3 ist für einen ASIC-Miner grottenschlecht.

Das einzige interessante ist der Preis von 800$ ... allerdings bei einem Liefertermin Ende Juli relativiert sich der günstige Preis (POW->POS).

 

ja so ist es mit dem Antminer E3 leider, so wirklich aus den Puschen hat er einen nicht....

bis auf den Preis, der ist zumindest aktuell -> der Knaller

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme 3 neue Stromleitungen 16A zusätzlich. Meint ihr , es rentiert noch die Miner mit Grafikkarten aufzubauen ?

ich denke , ich baue trotzdem noch meine Systeme mit Grafikkarten auf. :) Sicher interessant mal so ein Miner. Klar.

Aber mit Grakas, kann man ja immer auf was anderes Profitables Switchen.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RalfThomas:

Ich bekomme 3 neue Stromleitungen 16A zusätzlich. Meint ihr , es rentiert noch die Miner mit Grafikkarten aufzubauen ?

ich denke , ich baue trotzdem noch meine Systeme mit Grafikkarten auf. :) Sicher interessant mal so ein Miner. Klar.

Aber mit Grakas, kann man ja immer auf was anderes Profitables Switchen.

 

Gruss

Ralf

 

Bald kommen die ersten Grafikkarten mit GDDR6-Speicher raus, die haben die doppelte Bandbreite ... warten könnte sich lohnen ;).

Interessant wäre auch ein RIG aus AI-Beschleunigerkarten für´s Mining aufzubauen. Bitmain verkauft schon solche Karten mit ihren BM1680 Neuralprozessor und andere Anbieter (Fujitsu,Intel,...) haben ähnliche Produkte auf den Markt. Ich glaube der BM1680 wird im E3 verwendet.

Könnte aber auch ganz anders sein ...B) Bitmain selbst schreibt nichts über Asics im E3,

... was wäre,wenn der E3 gar kein ASIC-Miner wäre, sondern ein multi-GPU-System ?

Nur mal so rein hypothetisch, also gesponnen :rolleyes::

-Man nehme eine aktuelle GPU (Kern und RAM) und packt davon 12 auf eine PCI-E Karte.  Man verbindet die ganzen GPU´s miteinander, so wie Bitmain es mit dem BM1680 macht (skaliert super). Dann kommt ein Steuerungs-Asic oder FPGA dazu. Strom nicht vergessen und fertig ist der Miner. Noch eine Einheit für die Bildschirm- und VR-Ausgabe dazu und du hast den ultimativen Gamebeschleuniger und VR-Host. Die Leistung würde die einer Vega-Grafikkarte weit übertreffen, bei gleichen Preis. Verwendet man dafür AMD-Kerne (oder Intel,NVIDIA), kannste die Leistung leicht mit Windows nutzen, z.B. für´s Gamen :D.

Nun ein Vergleich (rein theoretisch auf Basis einer RX550) zur Vega: 

Speicherbandbreite: Vega: 500.000 MB/s --- E3?: 1.380.000 (115.000x12)

Compute Units: Vega: 4096 --- E3?: 6144 (512x12)

TPU´s: Vega: 256 --- E3?: 384 (32x12)

ROP´s: Vega: 64 --- E3?: 192 (16x12)

Besser fürs Mining wäre natürlich ein älterer GPU-Kern mit möglichst vielen CU´s und GDDR3-Unterstützung (ist schneller als GDDR4/5 bei kleinen Datenmengen). So ein Gerät wäre auch gut für´s Cryptonight-Mining (und viele andere Algorithmen)... der Algorithmus wäre leicht anzupassen ... eigentlich könnte man die gewohnte Software weiterverwenden. 

Wäre ich Bitmain würde ich so versuchen in den Grafikkartenmarkt einzusteigen ;).

 

Bearbeitet von R0land
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das klingt super.

Ab wann kommen eigentlich GDDR6 Karten ? Ist auch AMD dabei ? Man liest nur , das Samsung , AMD etc.. entwickeln. Aber was für Produkte und wann ist recht unklar.

 

Gruss

Rlaf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.