Zum Inhalt springen

[POLITIK] Wieso wird in DE über Putin/RU immer nur negativ berichtet?


Musseum

Empfohlene Beiträge

10 hours ago, PrusaMK3 said:

Du hast doch selbst einige Punkte genannt, über die man diskutieren könnte (nicht dass ich das tun wollte, denn darüber habe ich persönlich genug diskutiert - aber es ging ja im Grunde nur darum, dass viele "gute" Menschen anscheinend über solche und andere Dinge überhaupt nicht nachdenken).

Mich würde interessieren, was du damit gemeint hast, dass bartio die Geschichte falsch wiedergegeben hat. Es war sicherlich stark vereinfacht, aber inwiefern, bzw. inwieweit war seine Aussage wirklich falsch? 

Wer hat die NSDAP finanziert und dann Stalin bzw. die Sowejtunion als Hitler nicht mehr das gemacht hat was man wollte.

Wer hat Hitler und der NSDAP zum ersten"Prestige" verholfen.

Wer hat Lobeshynmen auf Hitler gesungen und gebete zu Gott gesprochen das eigene Land möge ebenfalls solch ein starken Mann erhalten.(offener Brief in einer Welt bekannten Zeitung).

Welches Land hat vor der Sowjetunion  einen Pakt mit dem 3. Reich unterschrieben und gemeinsam mit dem 3. Reich ein anderes Land überfallen bis es dann selbst vom 3 Reich überfallen wurde. Kleiner Tipp das letzte Land das mit dem 3. Reich ein Pakt unterschrieben hat war die Sowjetunion.

Wie kam es überhaupt dazu das die Deutschen Hitler und die NSDAP mit einer  Mehrheit gewählt haben und wer hat den Wahlkampf finanziert?

"Mein Kampf" wurde in fast allen Ecken der Welt damals veröffentlich, wer wusste also nicht was Hitler und die NSDAP vor hatten.

Wenn es nach der Anzahl der Opfer geht, welchem Land wären wir tatsächlich verpflichtet? Und wie äußert sich der Präsident dieses Landes bezüglich der "Schuld" die man der Bevölkerung hier immer noch eintrichtert.

In den Konzentrations Lagern sind nur Juden systematisch vernichtet worden?

Wie kommt man darauf, das wenn erstmal so ein Unrechtsregime an die Macht kommt, da man es mit Mehrheit gewählt hat, die Mehrheit oder eine Mehrheit noch tatsächlich Widerstand leistet. Vereinzelt wurde Widerstand geleistet, es war aber bereits zu Spät.

Wie oft wurden die Menschen jüdischen Glaubens in Europa bereits vor der NSDAP verfolgt, die NSDAP hat das nicht erfunden, man hat die Juden schon immer hier in Europa als Sündenböcke hingestellt.

Wer hat gesagt er kann der Bevölkerung kein Krieg zur Befreiung der Juden "verkaufen".

5 hours ago, bartio said:

Das übliche Mär "wir sind an allem schuld".

Ja die NATO Schiffe unter der Führung der USA kontrollieren nur so zum Spass alle Weltmeere bzw. wichtge Handelsrouten. Ach ich vergass es geht ja um Schürfrechte... ehm Menschenrechte. ;)

5 hours ago, bartio said:

Niemand hier im Forum ist daran Schuld, das es in Afrika Korruption, Clanstrukturen & viel zu hohe Geburtenrate gibt

Ist das so? Du hast doch gewählt oder? Also bist du mit der Politik einverstanden und jetzt einfach mal unsere "Entwicklungshilfe" der letzen Jahrzehnte angucken und die Entwicklungshilfe der Chinesen angucken und dann noch mal nachdenken. Auch mal die Außenpolitik der EU/Deutschlands bezüglich Afrika angucken.

5 hours ago, bartio said:

Niemand hier im Forum ist daran Schuld, das RÜstungsunternehmen sich dumm und dämlich verdienen.

Wie gesagt du hast mit Sicherheit gewählt also bist du mit dieser Politik einverstanden. Und es tut mir leid das ich dir das als FDPler nicht glaube.

5 hours ago, bartio said:

Niemand ist hier im Forum daran Schuld, das es eine fundamentalistische Auslegung einer Religion im nahen Osten dafür verantwortlich ist, das es dort keine Gleichberechtigung, Demokratieverständnis und Gemeinwohl entwickeln kann.

Grats, du merkst es nicht mal das du schon vollkommen indoktriniert und konditioniert bist. Der böse böse gewalttätige Moslem.  Kleiner Tipp, von der Al-Qaida bis zu Daesh ist fast alles von den USA finzanziert und aufgebaut worden.  Das haben die Amis von den Tommies gelernt, die waren auch mal sehr lange Zeit das Imperium.

Auch mal angucken was Saddam oder Gaddafi wollten, bevor wir, der Wertewesten, sie beseitigt haben.

5 hours ago, bartio said:

Wer gackert muss auch ein Ei legen. Bin gespannt was du damit genau meinst.
Bist du eher so auf der Schiene: 70% der Gesetze kommen aus Brüssel, die europäische Kommission (die Gesetze beschließt) wird sowieso nicht von den Bürgern gewählt,  oder eher auf der Verschwörungstheorien "Deutschland ist noch besetzt" bis hin zu den Reichsbürgern: "Die BRD ist nur eine GmbH und existiert eigentlich garnicht"

Ist das so schwer mal den 2+4 Vertrag zu überfliegen? Selbst als nicht Jurist und Experte für Internationale Beziehungen wirst du erkennen das du in einem Land lebst das weiterhin besetzt ist (aktuell befinden sich ca. 230000 US Soldaten auf deutschtem Boden) und nicht vollkommen souverän ist.

5 hours ago, bartio said:

Glaube ich weiß durchaus viel von dieser Zeit. Glücklicherweise war meiner Großmutter sehr offen was diese Zeit angeht und von ihr habe ich auch viel erfahren was damals los war. Bis 1940 lebten Sie in Polen und kamen dann "Heim ins Reich". Da sie Intellektuelle waren (Großvater studierter Chemiker, Oma studierte Juristin) hatten sie auch viel Umgang mit jüdischen Intellektuellen. Von ihnen haben sie erfahren was so abgeht und dann waren sie sensibilisiert und haben gemerkt wie dieses Regime mit ihnen umgeht.

Auch wurde meine Großtante + polnischer Mann (er war Lehrer) von den Nazis in einer polnischen Kirche gesperrt   (mit vielen anderen Intellektuellen) und dann bestialisch verbrannt.

Tja weißt du bei meiner Familie kamen erst die Nazis, dann die Sowjets.  Von meiner Familie fehlen da auch einige, genauso wie unser Besitz. Wir machen dennoch weder den Deutschen noch den Russen Vorwürfe.

Wir mussten dennoch vor 30 Jahren fliehen, da mein alter Herr als Führungskraft nicht in die Partei eintreten wollte.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das jetzt, Frage 1, Frage 2, Frage 3... ? Das bringt doch keinen weiter.

Schreibe Deine Meinung oder Fakten, gut mit eventuellen Link zum nachlesen. 

Und bitte Vorwürfe anderen gegenüber rausnehmen. Ihr kennt Euch nicht, wer meint auf Grund von 2 Posting einen Menschen einschätzen zu können, gibt damit nur sein eigenen "Sachverstand" ab.

Bitte sachlich argumentieren und andere Standpunkte eben auch anhören. Danke!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Axiom0815 said:

Und was soll das jetzt, Frage 1, Frage 2, Frage 3... ? Das bringt doch keinen weiter.

Schreibe Deine Meinung oder Fakten, gut mit eventuellen Link zum nachlesen. 

Und bitte Vorwürfe anderen gegenüber rausnehmen. Ihr kennt Euch nicht, wer meint auf Grund von 2 Posting einen Menschen einschätzen zu können, gibt damit nur sein eigenen "Sachverstand" ab.

Bitte sachlich argumentieren und andere Standpunkte eben auch anhören. Danke!

Axiom

Ich werde weder dir noch sonst jemanden hier Fakten auf dem goldenem Tabelt servieren.  Du hast Zugang zum Internet und zu Büchern.

Ich mache ihm keine Vorwürfe, das mag auf dich so wirken ist aber nicht so. Zumal du ihm das gleiche vorwerfen könntest.

Meine Meinung oder die Richtung meiner Meinung siehst du da eindeutig.

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PrusaMK3:

Ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint war, aber in meinem Alltag hatte ich mit den meisten der genannten Punkte Kontakt: Brexit - Teile meiner Familie leben in England und machen sich Sorgen, ob sie rausgeworfen werden; Re-Religiosierung - ich sehe vermehrt Menschen, die sich mit religiösen Symbolen und Kleidungen von mir abgrenzen, und damit die mir zugängliche Welt verkleinern; Abwanderungswelle - kenne einige, die das planen (natürlich aufgrund der aktuellen Lage in Europa), und auch ich selbst mache mir darüber häufig Gedanken; Kopftuchprobleme - stehe leider in beruflichem Kontakt mit einer Kopftuchträgerin, deren Kopftuch-Verhalten immer wieder negative Gefühle in mir verursacht (sieht mir beim Reden nicht in die Augen, gibt mir keine Hand, spricht überhaupt nicht mit mir, sofern sie alternativ die Möglichkeit hat, mit einer weiblichen Person zu sprechen); Verrohung - das trifft u.a. auf mich selbst zu; Verschlechterung der Sicherheitslage - wie schonmal woanders geschrieben gab es ca. 100m von meiner Wohnung entfernt eine zweifache, fast tödliche Messerattacke, ausgeführt von einem "Flüchtling", nachdem es hier Jahrzehnte-lang keine solche Gewalt gegeben hat; usw.

Brexit - nicht du sondern andere erzählen dir, dass sie sich Sorgen machen und passiert ist anscheinend tatsächlich nichts, es sind Vorstellungen in Köpfen von Menschen

Re-Religiosierung - es ist deine Wahrnehmung, die dich dazu bewegt, etwas in ein bestimmtes Verhalten hineinzuinterpretieren. Vielleicht grenzt sich ja gar niemand von dir ab, sondern umgekehrt

Abwanderungswelle - auch hier sind es Erzählungen von Dritten, die dich in einer bestimmten Denkweise bestärken, wenn du tatsächlich auswandern wollen würdest, warum machst du es nicht?

Kopftuchprobleme - die (zwischenmenschlichen) Probleme könnten auch auf ganz anderer Ebene liegen, falls Menschen mit Vorurteilen versehen sind, dann wirkt sich das auf ihre gesamte Ausstrahlung und den Umgang aus und verursacht nicht nur bei dir sondern auch beim Gegenüber Abwehrverhalten und Vermeidung. Einfache Methode, sich aus dem Weg gehen und gut ist. Ein ständiger von beiden Seiten nicht gewollter Kontakt bewirkt das Gegenteil.

Verrohung - also wenn du selbst verrohst, dann liegt deren Behebung in deinem unmittelbaren Einflussbereich

Verschlechterung der Sicherheitslage - warst du zum Zeitpunkt vor Ort und weisst worüber du redest, kennst die Hintergründe und den Hergang durch eigenes Miterleben oder gibst du Erzählungen von dritten Personen wieder, die vielleicht auch nicht einmal selbst anwesend waren?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, du möchtest mich veralbern. Entweder du lebst in einer heile-Welt-Blase und glaubst nicht, was tagtäglich in den Zeitungen berichtet wird, oder dir ist es egal, solange du nicht selbst betroffen bist.

 

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Verschlechterung der Sicherheitslage - warst du zum Zeitpunkt vor Ort und weisst worüber du redest, kennst die Hintergründe und den Hergang durch eigenes Miterleben oder gibst du Erzählungen von dritten Personen wieder, die vielleicht auch nicht einmal selbst anwesend waren?

Ich habe das Thema über Wochen/Monate in den Zeitungen verfolgt, von der Tat bis zur Gerichtsverhandlung, wobei immer mehr Details über den Hintergrund des Täters bekannt geworden sind. Was soll der Unsinn von wegen ob ich das selbst miterlebt habe? Was macht es für einen Unterschied ob ich nur Photos vom Tatort gesehen habe, oder das Blut selbst weggewischt hätte?!

 

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Verrohung - also wenn du selbst verrohst, dann liegt deren Behebung in deinem unmittelbaren Einflussbereich

Mit meinem Beispiel wollte ich nicht andeuten, dass ich Verrohung als etwas schlechtes sehe, sondern nur eindeutig zeigen, dass die Verrohung stattfindet, da ich den Eindruck hatte, du würdest anzweifeln, dass so etwas stattfinden würde.

 

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Kopftuchprobleme - die (zwischenmenschlichen) Probleme könnten auch auf ganz anderer Ebene liegen, falls Menschen mit Vorurteilen versehen sind, dann wirkt sich das auf ihre gesamte Ausstrahlung und den Umgang aus und verursacht nicht nur bei dir sondern auch beim Gegenüber Abwehrverhalten und Vermeidung. Einfache Methode, sich aus dem Weg gehen und gut ist. Ein ständiger von beiden Seiten nicht gewollter Kontakt bewirkt das Gegenteil.

Genau das habe ich ja im Teil Re-Religiosierung angedeutet: Dadurch dass Parallelgesellschaften entstehen, denen ich (wie du selbst vorschlägst) aus dem Weg gehe, bzw. gehen muss, wird mein Lebensraum immer stärker verengt. Fakt ist, dass diese Gruppe, die sich von mir abgrenzt, und vor der ich mich natürlich auch abgrenzen möchte, immer größer wird. Ob man das Problem jetzt als Kopftuchproblem anspricht, oder als typisch islamische Verhaltensweise Ungläubigen gegenüber, spielt dabei keine Rolle.

Auch Straftätern gegenüber versuche ich mich abzugrenzen, was auf dasselbe hinausläuft. Das Abgrenzen kann man sogar wörtlich nehmen, da ich mitlerweile das Grundstück umzäunt habe (da das an den Landesgrenzen ja scheinbar nicht funktioniert), aber ich würde natürlich nie zugeben, dass ich das mit der Abwehr von kulturfremden Grenzverletzern begründen würde.

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Abwanderungswelle - auch hier sind es Erzählungen von Dritten, die dich in einer bestimmten Denkweise bestärken, wenn du tatsächlich auswandern wollen würdest, warum machst du es nicht?

Hier bekomme ich den Eindruck, dass du den Kontakt zur gewöhnlichen Bevölkerung verloren hast, oder einfach nicht weißt, was es heißt, auszuwandern. Denkst du, es ist so einfach, Familie und Freunde zurückzulassen? Und wie groß der Aufwand ist, seine Zelte abzubauen und mobil zu werden? Außerdem muss man sich auch insofern vorbereiten, als dass man eine im Zielland gefragte Ausbildung durchlaufen muss, und auch ist auch das Sammeln von Berufserfahrung ein wichtiger Faktor. Natürlich habe ich eine Ausbildung, aber da ich damals nicht einmal ansatzweise daran gedacht habe, dass ich jemals ans Auswandern denken müsste, habe ich keine speziellen Qualifikationen erworben, die die Chance zum Einwandern in den klassischen Einwanderungsländern erhöhen würden. Vielleicht ist man auch aufgrund des zu hohen Alters nicht mehr qualifiziert, eine Auswanderung anzugehen, oder denkt, dass es bis zum eigenen Lebensende noch erträglich sein wird, in der ehemaligen Heimat auszuharren.

 

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Brexit - nicht du sondern andere erzählen dir, dass sie sich Sorgen machen und passiert ist anscheinend tatsächlich nichts, es sind Vorstellungen in Köpfen von Menschen 

Aha, es ist nichts passiert. Soll man sich also erst Gedanken machen, wenn man von der Polizei abgeholt wird? Selbstverständlich wird der Brexit große Auswirkungen auf Ausländer in Großbritannien haben, da hilft es auch nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und die möglichen Folgen zu ignorieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Abwanderungswelle - auch hier sind es Erzählungen von Dritten,,

Ich stehe immer für Kritik und eine Diskussion offen. Aber es macht keinen Sinn, wenn sich die Gegenseite absolut keine Mühe gibt und sich eben NICHT informiert.
Und man den Anschein haben muss, es geht der Gegenseite auch nicht um eine Wahrheitsfindung, sondern einfach nur um "Dagegen zu sein".
Axiom hat das mit dem Salzwasser-Beispiel gut auf die Spitze getrieben

Exemplarisch ist die Auswanderungswelle (Auch von Hochqualifizierten.....auch Braindrain genannt) ist ein Faktum und keine Erfindung oder Erzählung.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wandern aber mehr Leute aus weil sich der Wohlstand erhöht hat und das des mehr Braindains sind als Otto normalos ist auch klar.

Bevor man Auswandert braucht man mindestens einen 6 stelligen Betrag, in den meisten Wunschländern musst mindestens Nen Haus und schon fast ein festen Arbeitsvertrag haben, bevor du rein kommst musst du meistens noch ein Pfand so zwischen 5 und 10k $ hinterlegen.

Jetzt hast du knapp 1Jahr Zeit dein Leben auf die Reihe zu bekommen, schaffst du es nicht, fliegst du wieder raus.

Anders ist es natürlich als Rentner, wenn man nur irgendwo sein Lebensabend genießen möchte.

Desweiteren hast du in 90% der Wunschländer das Problem, wenn man sich nicht selbständig  machtund keine Connections sowie besondere Qualifikation hat, kommst du nur schwer an einen Job.

Weil die Einheimischen mit selber Qualifikation bevorzugt behandelt werden müssen.( was hier auch mal endlich eingeführt werden sollte)

Dein einziger Trost oder Sicherheit (Ansichtssache) ist wenn es nicht klappt, kommst einfach nach Deutschland zurück und wirst sozial aufgefangen ( auch eine Art von Wirtschaftsflüchtling in meinen Augen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.