Zum Inhalt springen

mit Forumteilnehmern zu Skypen oder zu Telefonieren


Ralf Konrad

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aaaalso: kommen wir doch mal auf den Ausgang zurück: Du bist ein älteres Semester (Ich auch: bin 63 Jahre) und interessierst dich für Kryptos.

Ich bin auch erst seit Ende 2017 dabei und habe herbe Verluste eingefahren.(auf dem Papier, ich habe noch alles, was ich gekauft habe. Ich habe einige aus den Top 10 der Kryptos)

Trotzdem: Die Verluste auf dem Papier nehme ich in Kauf, die Dinger werden irgendwann wieder steigen. Und ich bin der Meinung, dass man die Verluste einigermassen reduzieren kann, wenn man in die Top 10 der Kryptos investiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Top 10 auf null zurückgehen , erachte ich als ziemlich gering. 

Ich würde als Anfänger niemals in irgendwelche Exoten investieren. Klar können die hochgehen, wie eine Rakete, aber sie können auch jahrelang dort unten bleiben.

Das wichtigste ist, dass Du dich bei einer Börse registrieren musst und dort kannst Du dann kaufen/verkaufen wie du lustig bist.  

Rainer

Dankeschön Rainer! Ist es egal bei welcher Börse man sich registriert oder gibt es da auch Unterschiede.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ralf Konrad:

Dankeschön Rainer! Ist es egal bei welcher Börse man sich registriert oder gibt es da auch Unterschiede.

Ja sicher gibt es da Unterschiede.

Google Dir mal ein paar Boersen zurecht: Binance.com, bitcoin.de, kraken.com, bitfinex.com - lies Dich schlau und ueberlege welche Ziele Du verfolgst.

Ich empfehle Dir mit Bitcoin.de zu starten und dann bei kraken.com - dort kannst Du mit Euros Coins kaufen. Bei Binance geht das nich, da bekommste aber alle andern halbwegs serioesen Coins und bei Bitfinex musste erstmal 10.000 Taler auf den Tisch legen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ja sicher gibt es da Unterschiede.

Google Dir mal ein paar Boersen zurecht: Binance.com, bitcoin.de, kraken.com, bitfinex.com - lies Dich schlau und ueberlege welche Ziele Du verfolgst.

Ich empfehle Dir mit Bitcoin.de zu starten und dann bei kraken.com - dort kannst Du mit Euros Coins kaufen. Bei Binance geht das nich, da bekommste aber alle andern halbwegs serioesen Coins und bei Bitfinex musste erstmal 10.000 Taler auf den Tisch legen.

 

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ja sicher gibt es da Unterschiede.

Google Dir mal ein paar Boersen zurecht: Binance.com, bitcoin.de, kraken.com, bitfinex.com - lies Dich schlau und ueberlege welche Ziele Du verfolgst.

Ich empfehle Dir mit Bitcoin.de zu starten und dann bei kraken.com - dort kannst Du mit Euros Coins kaufen. Bei Binance geht das nich, da bekommste aber alle andern halbwegs serioesen Coins und bei Bitfinex musste erstmal 10.000 Taler auf den Tisch legen.

 

Danke ich habe mich bei Binance registriert! Gibt es auch Mehrfachregrierungen oder bleibt man da bei einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du immer in denselben Supermarkt gehst um einzukaufen, dann bleibste auch bei einer einzigen Boerse.

Solltest du es vorziehen Preise zu vergleichen, dann gehst Du in verschiedene Supermaerkte und registrierst sich eben bei mehreren Boersen.

Da Du sicher nicht alle Supermaerkte der Stadt regelmaessig besuchst, suchst Du Dir eben ein paar aus und schaust wo Du gerne einkaufen gehst ... so machste das auch mit den boersen. Einfach mal ueberall rumschauen, Preise vergleichen und so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ralf Konrad:

 

Danke ich habe mich bei Binance registriert! Gibt es auch Mehrfachregrierungen oder bleibt man da bei einer?

Bei mir wurde gerade der Name Coinify genannt, ist das auch eine Börse oder sowas? Ist es Empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du immer in denselben Supermarkt gehst um einzukaufen, dann bleibste auch bei einer einzigen Boerse.

Solltest du es vorziehen Preise zu vergleichen, dann gehst Du in verschiedene Supermaerkte und registrierst sich eben bei mehreren Boersen.

Da Du sicher nicht alle Supermaerkte der Stadt regelmaessig besuchst, suchst Du Dir eben ein paar aus und schaust wo Du gerne einkaufen gehst ... so machste das auch mit den boersen. Einfach mal ueberall rumschauen, Preise vergleichen und so.

 

 

Gerade eben schrieb Ralf Konrad:

Bei mir wurde gerade der Name Coinify genannt, ist das auch eine Börse oder sowas? Ist es Empfehlenswert?

 

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du immer in denselben Supermarkt gehst um einzukaufen, dann bleibste auch bei einer einzigen Boerse.

Solltest du es vorziehen Preise zu vergleichen, dann gehst Du in verschiedene Supermaerkte und registrierst sich eben bei mehreren Boersen.

Da Du sicher nicht alle Supermaerkte der Stadt regelmaessig besuchst, suchst Du Dir eben ein paar aus und schaust wo Du gerne einkaufen gehst ... so machste das auch mit den boersen. Einfach mal ueberall rumschauen, Preise vergleichen und so.

 

Dankeschön! So Antworten habe ich mir gewünscht ;-) Die man versteht!!! Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt aber eines muss man dir glaube ich noch klar sagen, kauf dir aktuell noch KEINE Coins! 

Es ist wichtig das du weisst, was du machst, bevor du da Kapital reinsteckst.

Schau dir mal diverse Youtube Tutorials zum Thema Kryptos an, das ist essentiell um zumindest die Grundthemen zu erlernen, dann wird das auch klappen ?? Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

BTW: Ein Krypto-Sorgentelefon gibt es noch nicht.

Krypto Allgemein vielleicht nicht. Aber BTC schon:

http://www.sueddeutsche.de/digital/bitcoin-kryptowaehrungen-telefonseelsorge-1.3865875

Man sollte sich aber vor allem auch mit den ganzen rechtlichen Konsequenzen, Steuern usw. befassen. Grade, wenn man Daytrading macht. Das ganze Steuergedönz finde ich persönlich viel komplizierter, als das Trading/Kauf/Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralf Konrad:

Dankeschön Rainer! Ist es egal bei welcher Börse man sich registriert oder gibt es da auch Unterschiede.

Gruß Ralf

Na ja, es gibt schon Unterschiede. Z. B. ist Bitcoin.de eine deutsche Börse nach deutschem Recht. Viele andere sitzen in China, Korea oder sonstwo.

Nachteil bei bitcoin.de. Es gibt nur sehr begrenzten Anzahl von Coins, die man kaufen kann. Allerdings und da bin ich 100% davon überzeugt: Der Bitcoin ist das Mass aller Dinge. Steigt der Bitcoin, steigen die anderen auch (et vice versa). Klar, können andere Coins prozentual mehr steigen (oder fallen), aber alles orientiert sich irgendwie am BTC. Ist genauso wie beim Aktienhanddel. Der Dow Jones ist das Mass aller Dinge und alle andere laufen hinterher.

Also: Registriere dich bei bitcoin.de, kaufe für einen bestimmten Betrag BTC und abwarten.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.