Jump to content

Update zu Twitter-Analysen


js707
 Share

Recommended Posts

Wer meinen alten Thread nicht verfolgt hat, hier sind die Infos zum Projekt:

 

Die Entwicklung des Bots ging weiter und es wurde auch einiges an Erfahrung bzgl. der Vorhersagefähigkeit der Kurve gesammelt.

Doch zunächst noch ein mal die aktuellen technischen Schlüsselfaktoren:

- getrennte Analyse der Stimmung bzgl. normaler Tweets (blau) und Retweets (grün); der btc-Kurs ist gelb

- 3-Wochen und 5-Tages-Chart

- 24-Stunden-Vergleichs-Chart (5 Tage)

- Spamfilter

- Häufigkeitsanalyse

 

Es hat sich herausgestellt, dass Schwankungen im Bereich von wenigen Stunden keine Aussagekraft bzgl. des Chartverlaufs haben. Größere Bewegungen der Stimmung sind jedoch sehr interessant, wobei hier neuerdings auch die Gegebenheit berücksichtigt wird, dass anscheinend zu unterschiedlichen Uhrzeiten unterschiedliche Basis-Stimmungsraten vorherrschen (evtl. auf Grund der Aktivität unterschiedlicher Twitter-Nutzer auf unterschiedlichen Kontinenten / unterschiedlicher Kulturen). Um dieser Konfundierung zu entgegnen, wurde ein 24-Stunden-Vergleichs-Chart entworfen, der zu jedem Zeitpunkt x angibt, wie die Stimmung im Vergleich zu der Stimmung genau 24 Stunden vorher ist, sodass hier Basisraten-Schwankungen innerhalb von 24 Stunden ausgeglichen werden. Außerdem lässt sich so am Chart deutlich leichter ablesen, wie der aktuelle Stimmungsverlauf zu werten ist: viel grün --> gut, viel rot --> schlecht.

Bevor ich hier wieder alle x Tage Bilder poste, werde ich nun einen Live-Link zu den Grafiken posten, um Missbrauch vorzubeugen ist dieser jedoch Kontingent-begrenzt:

 

Zum Twitter-Chart

 

Edited by js707
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.