Zum Inhalt springen

Update zu Twitter-Analysen


js707

Empfohlene Beiträge

Wer meinen alten Thread nicht verfolgt hat, hier sind die Infos zum Projekt:

 

Die Entwicklung des Bots ging weiter und es wurde auch einiges an Erfahrung bzgl. der Vorhersagefähigkeit der Kurve gesammelt.

Doch zunächst noch ein mal die aktuellen technischen Schlüsselfaktoren:

- getrennte Analyse der Stimmung bzgl. normaler Tweets (blau) und Retweets (grün); der btc-Kurs ist gelb

- 3-Wochen und 5-Tages-Chart

- 24-Stunden-Vergleichs-Chart (5 Tage)

- Spamfilter

- Häufigkeitsanalyse

 

Es hat sich herausgestellt, dass Schwankungen im Bereich von wenigen Stunden keine Aussagekraft bzgl. des Chartverlaufs haben. Größere Bewegungen der Stimmung sind jedoch sehr interessant, wobei hier neuerdings auch die Gegebenheit berücksichtigt wird, dass anscheinend zu unterschiedlichen Uhrzeiten unterschiedliche Basis-Stimmungsraten vorherrschen (evtl. auf Grund der Aktivität unterschiedlicher Twitter-Nutzer auf unterschiedlichen Kontinenten / unterschiedlicher Kulturen). Um dieser Konfundierung zu entgegnen, wurde ein 24-Stunden-Vergleichs-Chart entworfen, der zu jedem Zeitpunkt x angibt, wie die Stimmung im Vergleich zu der Stimmung genau 24 Stunden vorher ist, sodass hier Basisraten-Schwankungen innerhalb von 24 Stunden ausgeglichen werden. Außerdem lässt sich so am Chart deutlich leichter ablesen, wie der aktuelle Stimmungsverlauf zu werten ist: viel grün --> gut, viel rot --> schlecht.

Bevor ich hier wieder alle x Tage Bilder poste, werde ich nun einen Live-Link zu den Grafiken posten, um Missbrauch vorzubeugen ist dieser jedoch Kontingent-begrenzt:

 

Zum Twitter-Chart

 

Bearbeitet von js707
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.