Zum Inhalt springen

Bitcoin Automat Deustchland


Coinfan

Empfohlene Beiträge

Aktuell funktionieren in Deutschland die Bitcoin Automaten von Shitcoins.club und Coin Fellows. Die Automaten von monte der Bitte1Bitcoin-Initiative sind zZ. inaktiv.

Bei welchen Bitcoin Automaten Du aktuell Bitcoins kaufen bzw. verkaufen kannst, findest Du unter:

https://coinpages.io/bitcoin/krypto-wirtschaft/bitcoin-kaufen/bitcoin-automat/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 30.8.2019 um 11:55 schrieb onleines:

Aktuell funktionieren in Deutschland die Bitcoin Automaten von Shitcoins.club und Coin Fellows. Die Automaten von monte der Bitte1Bitcoin-Initiative sind zZ. inaktiv.

Bei welchen Bitcoin Automaten Du aktuell Bitcoins kaufen bzw. verkaufen kannst, findest Du unter:

https://coinpages.io/bitcoin/krypto-wirtschaft/bitcoin-kaufen/bitcoin-automat/

Sind denn die Automaten von "shitcoins.club" seriös? Laut Google bedarf es bspw. bei dem in Bielefeld keiner Legitimation. Leider verursacht es ja immer wieder "Bedenken", nur weil etwas nicht komplett überwacht wird. Aber etwas gesundes gesundes kritisches Hinterfragen gehört ja dennoch dazu. 

Es könnte ja genauso gut sein, dass ich dort verdammt gute "Blüten" aus dem Automaten bekomme und meine BTC dennoch abgebucht wurden. 

 

Hat jmd. die Automaten bereits genutzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Sind denn die Automaten von "shitcoins.club" seriös? Laut Google bedarf es bspw. bei dem in Bielefeld keiner Legitimation. Leider verursacht es ja immer wieder "Bedenken", nur weil etwas nicht komplett überwacht wird. Aber etwas gesundes gesundes kritisches Hinterfragen gehört ja dennoch dazu. 

Es könnte ja genauso gut sein, dass ich dort verdammt gute "Blüten" aus dem Automaten bekomme und meine BTC dennoch abgebucht wurden. 

 

Hat jmd. die Automaten bereits genutzt? 

ich habe ATM vom Shitcoinsclub schon öfter genutzt, allerdings nur zum Kaufen, die Gebühren waren anfangs so bei 3% hier, jetzt bei 5,2% was natürlich recht happig ist, und habe gelesen das es an anderen ATM noch höher sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Über Shitcoinsclub gab es in der Zeit einen Artikel mit dem Titel "Gramowskis Maschinen"

https://www.zeit.de/2019/48/bitcoin-geldautomaten-geldwaesche-kryptowaehrung-kriminalitaet

In dem Artikel wird Shitcoinsclub als unseriöse Firma dargestellt. Kriminelle kaufen ohne Verifizierung und mit Bargeld dieses kriminelle Bitcoin.

Die Produktion der Automaten ist in Polen in: "Eine Fabrik, die gut Drehort eines Krimis sein könnte"

Ein ganz schlimmer Artikel. Vollgestopft mit Polemik und Diffamierung gegen Shitcoinsclub und Herrn Gramowskis. Alle Bitcoin Automaten werden als Automaten von und für Kriminelle dargestellt.

Fast kann man froh sein, dass der Artikel hinter einer Paywall geschützt wird.

Der Artikel hatet so gegen Bitcoin und Automaten im Allgemeinen und Gramowskis und seine Shitcoinclubs Automaten im Speziellen, dass man fast geneigt ist, sich schützend vor ihn stellen zu wollen.

Also lieber eigenen Erfahrungen sammeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm wie gegen die Automaten gehatet wird von der PResse. DIe Gebühren sind moderat gut - in volatilen zeiten können die Gebühren jedoch auch mal 7-9% sein beim verkaufen von BTC.

Automat verlangt kein KYC und hat auch keine Limits. Als ich mal dort war waren ca 50k € drinn - jedenfalls wurde mir angezeigt das 5.2 BTC verkauft werden können als max, das war zu den Zeiten vor wenigen Monaten als wir über 10k waren. Alles ohne KYC 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 24.1.2020 um 18:05 schrieb MixMax:

Welche Wallet nimmt denn Euros gegen Bitcoins?

Ich meine eher, dass viele Leute mittelfristig doch 1-2 Wallets haben werden und man sich doch ziemlich schnell  BTC von seinem eigenen wallet selber schicken kann. Da brauch ich doch keine externe Automaten.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb godfather:

Ich meine eher, dass viele Leute mittelfristig doch 1-2 Wallets haben werden und man sich doch ziemlich schnell  BTC von seinem eigenen wallet selber schicken kann. Da brauch ich doch keine externe Automaten.

 

Ich erklär hier mal, was ich unter einem BTC-Automat verstehe:
Ein BTC-Automat ist ein Gerät (elektromechanische Maschine), die im Idealfall 2 Dinge kann.

1. Ausgabe von Geldscheinen. z.B. Euro, (ein Geldschein in Papierform der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion) durch eine Überweisung von einer Kryptowährung wie z.B. Bitcoin.

2. Die umgekehrte Form. Durch Eingabe von physikalischen Geldscheinen in ein Geldfach wird eine Ausgabe von Kryptowährungen z.B. durch einen Barcode bewirkt.

@godfather Zeig mir doch mal bitte, wie eine Wallet echte Euroscheine oder Münzen ausgeben kann!

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Btc-Automat von shitcoins.club in Augsburg war vor ca. 4 Wochen noch verfügbar, jedoch heute, wie von mir erwartet, nicht mehr.

Drinnen noch das große Poster mit dem Hinweis, dass für Kauf und Verkauf erst “ab ... 15 000 €“ eine Identifizierung erforderlich ist. Außen an der Zugangstür der Text, dass “wegen des BAFin-Schreibens geschlossen“ sei und “nach Aufklärung des Mißverständnisses“ wieder geöffnet werde.

“Missverständnis“ - haha

Ich denke mal, AML5 und KYC und 15000-€-Freigrenze, das passt nicht zusammen. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-geldautomaten-spot9-plant-rollout-in-ganz-deutschland

Zitat

Bitcoin-Geldautomaten: Spot9 plant Rollout in ganz Deutschland

Der europaweit aktive Betreiber von Bitcoin-Geldautomaten kann nach dem Erhalt einer BaFin-Lizenz auch in Deutschland seine Geräte aufstellen. ...

Seinen ersten Bitcoin-ATM in Deutschland hat Spot9 am 12. Dezember in Berlin in Betrieb genommen. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 17.12.2020 um 10:40 schrieb onleines:

Hat jemand die Adresse von dem Standort in Berlin oder einem anderen Standort in DE?

Zwar schon länger her aber da gibts was neues für euch. Frankfurt (Oder)

Zitat

Datenschutz wird in Polen großgeschrieben
Die besonderen regulatorischen Anforderungen in Polen machen das Vorzeigen eines Ausweises erst ab einem Betrag von 15.000 Euro notwendig.

https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-kaufen-ohne-registrierung-so-gehts-121376/

 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Der österreichischen Anbieter Kurant bietet seine Bitcoin Automaten jetzt auch in Deutschland an.
Stehen an etwa 30 Standorten u.a. bei Saturn in Frankfurt, Köln und Dortmund.

Man muss vorher allerdings einen vollständigen KYC Prozess durchführen.

ich habe über den KYC Prozess und den Kauf der Bitcoin bei Saturn In Frankfurt ein YouTube Video gemacht

https://youtu.be/sPRhi4T9ZnQ

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.