Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist die Public Key-Adresse


slee2018

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

Ich frage mich ob man die Public Key/ Wallet Adresse, in die Steuererklärung, mitangeben muss. Weil ich habe meine Coins oft hin und her geschoben und meine Coins auf der Exchange gehalten. Bevor ich den richtigen Einstiegspunkt für einen Trade gefunden habe. Weiterhin habe ich nie direkt die komplette Summe meiner Coins überwiesen. Immer nur in Teilmengen zu verschiedenen Zeitpunkten..

Somit lagen einige Coins, eine Zeitlang auf der Exchange und auf dem Wallet. Die einzelnen Deposits unterscheiden sich vom Anschaffungszeitpunkt.

EDIT: Hab noch vergessen, dass ich einige Adressen nicht mehr habe. Weder Private und Public Key. Auch hat Bitfinex meine Historie gelöscht. Weil die geben maximal nur die letzten 3 Monate an.

mfg

Bearbeitet von slee2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb slee2018:

Ich frage mich ob man die Public Key/ Wallet Adresse, in die Steuererklärung, mitangeben muss.

Hast Du irgendwo in den Steuerunterlagen das Feld "Public Key Adresse" finden koennen?

Ich nicht.

Und wenn Du es auch nicht findest, dann gibst Du sie nicht an.

Sehr wohl steht da etwas von Gewinn/Verlust in der Anlage SO, den Abschnitt musst Du ausfuellen, wenn Deine Gewinne oberhalb der Freigrenze liegen.

vor 17 Minuten schrieb slee2018:

EDIT: Hab noch vergessen, dass ich einige Adressen nicht mehr habe. Weder Private und Public Key. Auch hat Bitfinex meine Historie gelöscht. Weil die geben maximal nur die letzten 3 Monate an.

Das ist falsch. (siehe hier im Forum an anderer Stelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.