Zum Inhalt springen

Mindestkauf-möglichkeit von 0,1 btc (50€+) senken.


Ulmo

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach sollte dieser Mindestbetrag gesenkt werden. Es ist für Neueinsteiger mittlerweile eine immens hohe Hürde, da der bitcoin so einen hohen Wert erreicht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand vielleicht 5€, 10€ oder vielleicht sogar 20€ zum testen für Lieferservice.de, HumbleBundle, etc. in bitcoins kaufen will, aber bei 50€+ dann doch einen Rückzieher macht. Dadurch wird die Akzeptanz von Bitcoin ausgebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Naja, hab jetzt selbst mal über Facebook nachgefragt und genau das soll wohl "in Kürze" geändert werden. Super! :o

 

Ich hab per Mail nachgefragt. Hier die Antwort:

 

Sehr geehrter Herr *********,

 

vielen Dank für Ihren Denkanstoß.

 

Die Mindestmenge auf unserem Marktplatz wird auch in nächster Zeit bei 0,1 BTC bleiben.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte nutzen

Sie dafür die Antwort-Funktion Ihres Mailprogramms. Dann können Ihre Nachfragen

der vorherigen Korrespondenz automatisch zugeordnet werden. Das erleichtert uns

die Arbeit ungemein. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! (kg)

 

Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen

Ihr bitcoin.de Support-Team

Thomas Harting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dietmar.

 

Das ist ja total bescheuert. Wie soll denn das Interesse an Bitcoin geweckt werden, wenn man gleich einen kompletten Tageslohn eintauschen muss? Als der Kurs bei 80€ wäre auch keiner auf die Idee gekommen, die Mindestmenge auf ein ganzes Bitcoin zu stellen.

 

Diese 0,1 btc Hürde ist rein willkürlich und mittlerweile komplett veraltet und hält Interessierte vom Einstieg ab!

 

Nur zur Klarstellung: Ich rede hier nur vom Bitcoin-Kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dietmar> Dir ist schon klar, das man E-Mail die an eine bestimmte Person gerichtet sind nicht öffentlich posten darf? ;)

aber trotzdem danke für die Info, so wird sich der Support wohl ne menge Anfragen ersparen.

 

@Ulmo> Ich finde nicht den Preis abschreckend, ich habe auch nur wenig Geld zum Handeln. Hätte ich letzen Monat nicht verkaufen müssen, hätt ich jetzt keine Probleme mehr.

Ich finde eher die starken Kursschwankungen abschreckend. Man muss halt ständig schauen wie die Kurse sind und dann entscheiden wann man Einsteigt oder Aussteigt.

Ich hab jetzt auf wieder neu Angefangen mit kauf und verkauf. Und man kann auch grade mit den Schwankungen Gewinn machen (grade jetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel unsinniger finde ich die Auszahlbeschränkung in Höhe von 0,1BTC.

Somit muss aktuell ein kleiner Betrag =>0,1BTC an den Clienten geschickt werden, um dann z.B. wiederum 0,01BTC ans Handy schicken zu können... Das ärgert mich wirklich immer wieder, wenn ich was mit BTC zahlen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.