Zum Inhalt springen

bitcoin hängen


knarz

Empfohlene Beiträge

Genau da is es.

Gleich wie die anderen Überweisungen die schon funktioniert haben...

 

2a2fce8a1806c7be2b7bb7f428f9992c95ca96d4a1eab27f248d6a25766ec093

 

https://blockchain.info/tx/2a2fce8a1806c7be2b7bb7f428f9992c95ca96d4a1eab27f248d6a25766ec093

 

Wenn man die tx bei blockchain.info anschaut, sieht man mehr als 500 Bestätigungen. Die dürfte durchgegangen sein. Hängt die Überweisung denn bei btce?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse passt. Ich schau da immer sehr genau drauf :) habs nochmal mit den vorigen Überweisungen verglichen.

 

Ich schreib mal die beiden Supports an und werd dann bescheid geben was es hatte.

 

vielen dank nochmal.

 

Wenn die Adresse stimmt und die Transaktion bestätigt wurde, bringt es nichts, den Support von bitcoin.de anzuschreiben. Wir haben die Bitcoins an die richtige Adresse versandt und die Transaktion wurde in die Blockchain aufgenommen. D.h. die Bitcoins sind da angekommen, wo du sie hingeschickt hast. Das einzige, was jetzt noch möglich ist, ist, dass btce etwas falsch gemacht hat.

 

Bitcoin.de kann in diesem Fall nichts mehr machen. Wir können bestätigte Transaktionen nicht rückgängig machen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein problem was ich letztens mit btc-e hatte:

Sie haben die Einzahlungsadressen iwann vor ein paar Monaten geändert. Das heißt alle alten Adressen, die man sich generiert hatte sind ungültig. Ich bin da auch drauf reingefallen und habe nach ein paar Monaten der "nichtnutzung von btc-e" Bitcoins an meine alte bekannte Adresse auf btc-e überwiesen. Nachdem diese tagelang nicht ankam, hab ich den Support angeschrieben, welcher mich dann auf die Ankündigung von btc-e zu diesem Thema hingewiesen hat.

Zudem sagten sie, dass mir meine bitcoins in den nächsten 72 stunden gutgeschrieben werden, was auch tatsächlich passiert ist =)

Lustigerweise habe ich zusätzlich noch Coins geschenkt bekommen. Ich hatte irgendwie 2 bitcoins verschickt und angekommen sind dann einmal 2 bitcoins und dann noch ca. 10 einzelne Überweisungen mit 0,0247834BTC, halt solchen krummen Zahlen, die ich niemals verschicken würde. Hab mich natürlich über die ca. 0,2 geschenkten Bitcoins gefreut :D

Hab aber weil ich ein ehrlicher und neugieriger Mensch bin noch den Support gefragt, wo diese bitcoins herkommen. Leider können die kein englisch.. nachdem er dann 4 mal meine englische Anfrage nicht verstanden hat, hab ichs mit russich google translate probiert. Das hat er wohl besser verstanden, hat mir meine Frage aber trzd nicht beantwortet... das war mir dann zu blöd und ich habs gelassen.

Wäre aber mal interessant rauszufinden, ob man immer Coins geschenkt bekommt :D einfach mal 0,05 bitcoin in the dark schicken und dann 0,3 btc bekommen xD

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein problem was ich letztens mit btc-e hatte:

[...]

Zudem sagten sie, dass mir meine bitcoins in den nächsten 72 stunden gutgeschrieben werden, was auch tatsächlich passiert ist =)

Lustigerweise habe ich zusätzlich noch Coins geschenkt bekommen. Ich hatte irgendwie 2 bitcoins verschickt und angekommen sind dann einmal 2 bitcoins und dann noch ca. 10 einzelne Überweisungen mit 0,0247834BTC, halt solchen krummen Zahlen, die ich niemals verschicken würde. Hab mich natürlich über die ca. 0,2 geschenkten Bitcoins gefreut :D

Hab aber weil ich ein ehrlicher und neugieriger Mensch bin noch den Support gefragt, wo diese bitcoins herkommen. Leider können die kein englisch.. nachdem er dann 4 mal meine englische Anfrage nicht verstanden hat, hab ichs mit russich google translate probiert. Das hat er wohl besser verstanden, hat mir meine Frage aber trzd nicht beantwortet... das war mir dann zu blöd und ich habs gelassen.

Wäre aber mal interessant rauszufinden, ob man immer Coins geschenkt bekommt :D einfach mal 0,05 bitcoin in the dark schicken und dann 0,3 btc bekommen xD

Hallo,

 

vielen Dank für diesen Beitrag, der mir doch zu denken gibt. Die Bitcoins können schließlich nicht aus dem Nichts kommen - die werden nun vermutlich an anderer Stelle im System fehlen. Ich werde auf die Nutzung meines BTC-E Accounts in Zukunft verzichten.

Bearbeitet von Oma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für diesen Beitrag, der mir doch zu denken gibt. Die Bitcoins können schließlich nicht aus dem Nichts kommen - die werden nun vermutlich an anderer Stelle im System fehlen. Ich werde auf die Nutzung meines BTC-E Accounts in Zukunft verzichten.

btc-e ist allgemein nicht unbedingt die sicherste Wahl, allein schon wegen deren Anonymität.

Ich hab keine Ahnung, was genau die mit ihren alten Adressen gemacht haben und ob diese nun für immer unerreichbar sind, oder nicht. Möglich ists ja, dass sie nur schwer zugänglich sind, und sie so die 2 Bitcoins noch "retten" konnten. Aber dafür kenn ich mich zu wenig in der Bitcointechnik aus.

Die News zur Änderung ist diese hier: https://btc-e.com/news/212

da nach ausgehend, habe ich aber offensichtlich glück gehabt, weil dort steht, dass sie keine einzahlungen in alte adressen mehr akzeptieren.

 

Aber vermutlich meinst du die geschenkten 0,2 BTC? Falls sowas wirklich häufiger passiert, wäre das schon bedenklich und erinnert in der Tat an MtGox, wenn so dann tausende Coins "verschwinden" :D

Aber es ist halt so wie schon immer: vorsichtig sein und immer nur das investieren/auf Börsen haben, was man bereit ist zu verlieren... =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war auch bei mir das "problem".

Also mein Fehler gewesen, hab die Coins auch wieder gutgeschrieben bekommen.

Antwort vom Support ist nach 10 Minuten gekommen, die Coins nach ca. 10 Stunden.

 

Vielen Dank nochmal für Eure bemühungen.

lg Stefan

 

Ps.: Handeln bzw. kaufen tu ich eh nur auf Bitcoin.de :).

Auf BTC-E wird mehr zum Spaß an der Sache in AltCoins getauscht.

Bearbeitet von StefanHahue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

ich hänge mich mal an den Thread.

 

Hab heute 0.25 btc von bitcoin.de an meinen Client geschickt. Angeblich dauert die Sache ca. 10 Minuten. War auch nicht meine erste Überweisung aber dieses Mal hängt das Ding. Hab auch 0 Bestätigungen.

 

https://blockchain.info/de/address/1DCZ12HHnd3dxYRk8St9c1vEhnzUFr4utp

 

Kann man da noch was machen?

 

Ich brauch die Coins eigentlich heute noch. Als Zahlungsmittel echt umbrauchbar .....

 

EDIT

 

Ey, 1 Minute nach dem Post hab ich die erste Bestätigung. Nach 2h. Echt Käse.

Bearbeitet von Socke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit hast du die Bitcoins denn gesendet?

 

Wurde die Transaktion bereits propagiert, aber noch nicht bestätigt, oder wurde sie gar nicht propagiert (d.h. nihct bei blockchain.info auffindbar)

 

Bei Bitcoin Core ist es so, dass eine Transaktion mit zuwenig Gebühren immer wieder gepingt wird, wenn man den Clienten laufen lässt. Wenn er zu ist kommt sie nie in die Blockchain. Es gibnt bei unbestätigten Transaktionen auch die Möglichkeit, sie zurückzunehmen, dazu musst du in Bitcoin Core die Console öffnen und "help" eingeben, dann findest du eventuell den Befehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hänge mich mal an den Thread.

 

Hab heute 0.25 btc von bitcoin.de an meinen Client geschickt. Angeblich dauert die Sache ca. 10 Minuten. War auch nicht meine erste Überweisung aber dieses Mal hängt das Ding. Hab auch 0 Bestätigungen.

 

https://blockchain.info/de/address/1DCZ12HHnd3dxYRk8St9c1vEhnzUFr4utp

 

Kann man da noch was machen?

 

Ich brauch die Coins eigentlich heute noch. Als Zahlungsmittel echt umbrauchbar .....

 

EDIT

 

Ey, 1 Minute nach dem Post hab ich die erste Bestätigung. Nach 2h. Echt Käse.

Das liegt daran, weil bitcoin.de fast immer ohne Gebühren sendet.

 

Das kann dann auch schon mal 6 Stunden dauern, bis die Überweisung bestätigt wird...

 

Bitcoin.de spart damit 0.00001 BTC oder etwa 0.3 Cent pro Auszahlung...

 

Das machen andere Börsen anders...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier nochmal ein offizielles Statement zu den Transaktionsgebühren, um Irrtümer zu beseitigen:

 

Bitcoin.de lässt die Transaktionsgebühren vom Clienten erheben. Da kommt es natürlich vor, dass er vorschlägt, dass wir keine zahlen müssen. Aber an sich übernehmen wir die Transaktionsgebühren für unsere Kunden.

 

Wir arbeiten derzeit aber wegen der hier beschriebenen Probleme an einer Option, dass die User ihre Transaktionsgebühr selbst auswählen können.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier nochmal ein offizielles Statement zu den Transaktionsgebühren, um Irrtümer zu beseitigen:

 

Bitcoin.de lässt die Transaktionsgebühren vom Clienten erheben. Da kommt es natürlich vor, dass er vorschlägt, dass wir keine zahlen müssen. Aber an sich übernehmen wir die Transaktionsgebühren für unsere Kunden.

 

Wir arbeiten derzeit aber wegen der hier beschriebenen Probleme an einer Option, dass die User ihre Transaktionsgebühr selbst auswählen können.

 

was auch schon prima wäre, wenn bitcoin.de einfach mindestens 0.00001 BTC als Gebühr mit verschickt. Kostet praktisch nichts, aber die Transaktionen laufen viel schneller durch...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Find ich super. Hoffentlich wird da noch in naher Zukunft etwas kommen.

 

Ich wollte mir etwas online kaufen. In meinem Client fehlte mir aber etwas. Dachte ich schiebe MAL EBEN etwas von bitcoin.de auf meine Börse und bezahle dann. Das es fast 4h dauert hätte ich nie gedacht. Hatte schon schnellere Banküberweisungen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab wieder Probleme mit einer Transaktion. Dieses mal habe ich direkt von mein PC mit Bitcoin Core etwas bezahlt. Das war gestern um 14 Uhr. Bis jetzt keine Bestätigung. In Bitcoin Core steht jetzt "in Konflikt stehend" nachdem ich von 0.10 auf 0.11 geupdatet habe. Vorher einfach nur "unbestätigte Transaktion". Ich habe die Gebühr bezahlt die mir vorgeschlagen worden ist. Der Betrag ist wohl noch in meiner Wallet. 

 

Kann ich etwas tun ausser warten? Ist etwas schief gelaufen oder ist das mittlerweile normal?

 

https://blockchain.info/de/tx/86649d746a6a7e8f820ff2d0f5593a115d9aa0e35e2e1c7e1c454c5161b34965

 

Ich weiss auch nicht warum der grüne Pfeil auf zwei Adressen zeigt (siehe Link). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Wert den die Wallet vorgeschlagen hat. Ich dachte das Ding weiß was es macht.  :o

 

Nächstes mal trage ich wohl lieber selber was ein.

 

 

Kann man den am "Innerhalb von 6 Blocks (Medium Priority) " ablesen wie lange es noch dauert? Tage? Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.