Jump to content

Performance echt zum Kotzen


hannes
 Share

Recommended Posts

sorry aber ich muss mich wirklcih mal auskotzen.

es kann doch nicht sein, das sobald es mal etwas mehr traffic gibt, die ganze seite zusammenbricht und man nirgends mehr rankommt. das hier ist eine Trading seite, da muss man auch bei mehr traffic Traden können.

unsere Gebühren können sie nehmen, aber für Performance sorgen tut niemand :/

wir leben im jahr 2013, so teuer sind server nicht:mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

was für eins dreck. da vergehts einem echt :(

da versucht man gute trades zu machen, und dei seite reagiert nicht mal. sind wie in afrika oder indien, wo sklaven bzw kühe irgendwelche turbinen drehen um strom für server zu erzeugen oder wie? :/

Link to comment
Share on other sites

Um Spaß geht es hier ganz und gar nicht...

Ich habe eben ein Kaufangebot einstellen wollen. Beim Klick auf den Button fing die Seite an zu laden, danach passierte nichts weiter. Nach einiger Zeit hörte die Seite auf zu Laden, zeigte noch dasselbe Bild, aber weder eine Fehlermeldung noch Erfolgsmeldung. Also habe ich nochmal auf den Button drückt, diesmal hat es geklappt.

Kurz darauf erhalte ich zwei Mails, dass mein Angebot angenommen wurde. Offensichtlich wurden zwei Angebote eingestellt.

 

Tja, das zweite Angebot kann ich aber nun nicht bezahlen. Dank der schlechten Performance fange ich mir wenn ich Pech habe nun meine erste negative Bewertung ein. Das weiß ich aber noch nicht, denn auch beim Klick auf "Stornieren" passiert einfach...gar nichts.

 

Unabhängig von der Performance: warum lässt die Seite überhaupt zu, dass zwei Mal exakt dasselbe Angebot eingestellt wird? Selbst Foren oder gar die Shoutbox X-beliebiger Gaming-Seiten verhindern "Doppelposts". Wenn man schon dem Ansturm nicht gewachsen ist, dann sollte man wenigstens sicherstellen, dass auch bei schlechter Performance solche Probleme nicht auftreten...

Link to comment
Share on other sites

So ein Witz, habe eine Kaufanfrage angenommen und ca. 30 min später wollte ich die Zahlung bestätigen bzw. überweisen, nach 60 Minuten wird der Trade ja wieder abgebrochen. Ja aufgrund der guten Server hier bin ich nicht mehr auf die Seite gekommen, habe es die ganze halbe Stunde versucht, ging aber NICHTS!! Eine Stornoanfrage eines Verkäufers wurde meinerseits abgelehnt, im System aber als aktzeptiert gebucht?!

Das selbe mit meiner Bitcoinüberweisung zu bitcoin.de. Auf blockchain hab ich schon 10!!! Bestätigungen und bei bitcoin.de sind es immernoch 4?!?! Schlechter Witz oder? Die Auszahlung lässt meistens auch zu Wünschen übrig, hatte teilweise schon Überweisungen in Verarbeitung über 10 h und erst dann ist sie in der blockchain aufgetaucht.

 

Ergebnis heute: 2 negative Bewertungen, ein abgebrochener Trade?, Geld verloren

 

So macht handeln Spaß!!!

 

Bitte steckt eure Gewinne mal in die Aufrüstung eurer Server!!

 

 

Liebe Grüße

Edited by p1rka744hay5
Link to comment
Share on other sites

Ohne hier auch Dampf abzulassen, muss ich meinen Vorrednern von der Aussage her Recht geben. Ein zufriedenstellender Umgang mit der Seite ist zu Lastzeiten wirklich nicht gewährleistet. Und dass es hier zu Trades kommt die so vielleicht gar nicht (mehr) gewollt waren, glaub ich sofort. Ist mir auch schon ein paar mal fast passiert.

 

Ein anständiges System kostet viel viel Geld. Da muss erst schon mal ein performantes RZ her, dann kommt die Hardwar mit Switches, Loadbalancer, starke Server. Und zu guter letzt müsste man die Webseite noch professionell(er) aufziehen. Bilder z.B. auslagern und aus einem Content-Delivery-Netzwerk laden lassen. Evtl. sogar die ganze Seite über Akamai o.ä. und schön gäbe es keine Probleme mehr.

 

Vielleicht hat die Kursentwicklung der letzten Tage und Wochen ja endlich ausreichend Geld in die Kassen der Betreiber gespült, so dass es demnächst mal zu einer Aufrüstung kommt.

 

BTW: Wenn ich behilflich sein kann - einfach melden! Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

In diesem Sinne - back 2 work!

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier allen Recht geben, die Performance ist unterirdisch. Dies habe ich heute Morgen auch schon in einer E-Mail an Euch (Bitcoin.de) bemängelt. Ihr solltet das dringend in den Griff bekommen.Die letzten Tage gab es einige Peaks, an denen man nicht mehr ordentlich handeln konnte, aber heute Nachmittag ging wirklich gar nichts mehr und eigentlich wollte ich einige Coins kaufen, was durch diese Performance Engpässen nicht möglich war.

Im Moment ist der Zulauf an neuen Usern mit Sicherheit stark, weshalb Ihr dringend planen solltet, Eure Infrastruktur auszubauen. WIRKLICH DRINGEND.

 

Ich bin zu Euch gewechselt, weil ich mich bei einem deutschen Dienstleister besser aufgehoben fühle. Ich hoffe, ich habe mich nicht getäuscht.

Link to comment
Share on other sites

Ein Statement von bitcoin.de auf Facebook:

 

"bitcoin.de

Aufgrund der Berichterstattung in den Medien und der aktuellen Kursentwicklung ist bitcoin.de derzeit nur unbefriedigend erreich-, bzw. nutzbar. Unsere Zugriffszahlen haben sich innerhalb weniger Tage verzehnfacht. Das freut uns auf der einen Seite natürlich, stellt uns aber vor große Herausforderungen. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an Optimierungen und Aufrüstung unserer Systeme, können aber wohl in den nächsten Stunden keine wesentliche Verbesserung in Aussicht stellen "

Link to comment
Share on other sites

Da kann man nur hoffen, dass sie die "Aufrüstung" nicht zu klein dimensionieren! Die sollen sich da gleich einen Cluster von 50 Servern hinstellen. Am Geld sollte es wohl nicht scheitern. Das ganze erweiterbar, um kurzfristig nochmal um 100 bis 200 Server zu erweitern. Think big! Wenn eine Sache wichtig ist, dann dass so eine Tradingseite zu Hochzeiten (bzw. Kurs-Crashes) flüssig funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Das haben die die letzten male auch immer errzählt. Letztenendes haben die immer nur so weit aufgerüstet, dass die Seite zu Normalzeiten einigermaßen flüssig lief (wirklich schnell ist die Site ja eh nicht). Bei jedem Ansturm das selbe. Ich denke die sitzen das einfach aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.