Zum Inhalt springen

Börse Stuttgart steigt in Kryptohandel ein


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

https://bisonapp.de/

Da werden doch die Kryptos nicht auf einmal im Mainstream ankommen?!?

Im September startet die App BISON der Stuttgarter Börse. Entwickelt wird selbige von Sowa Labs, einem Fintech Startup, welches vor wenigen Monaten von der Stuttgarter Börse zu 100% übernommen wurde.

Gestartet wird mit BTC, ETH, LTC und XRP.

Ach ja ein Gewinnspiel gibt´s auch :-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. bisschen wenig Infos zurzeit, nur nicht zu haltende Werbeversprechen.
"Keine Gebühren"? Bezweifle ich stark, vermutlich werden die Gebühren direkt in den Kauf-/Verkaufspreis eingerechnet. Dann von "keine Gebühren" zu sprechen ist meiner Meinung nach Betrug (das geht nicht direkt gegen die, sondern gegen alle die so Kunden locken, sollte verboten werden!)
"Sofort loslegen"? Der Grund weshalbs bei Börsen solang dauert ist die Verifizierung. Und die muss aufgrund von Geldwächegesetzen gemacht werden. Da kommt niemand drumherum, zumindest niemand der legal operiert. Daher wird es auch hier eine Art Verifizierung geben und sollte der Ansturm groß sein, wird es auch hier Tage dauern.

All die wirklich relevanten Infos fehlen noch, aber mal gucken, dauert ja noch bis es kommt.
 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Serpens66:

hm.. bisschen wenig Infos zurzeit, nur nicht zu haltende Werbeversprechen.
"Keine Gebühren"? Bezweifle ich stark, vermutlich werden die Gebühren direkt in den Kauf-/Verkaufspreis eingerechnet. Dann von "keine Gebühren" zu sprechen ist meiner Meinung nach Betrug.
"Sofort loslegen"? Der Grund weshalbs bei Börsen solang dauert ist die Verifizierung. Und die muss aufgrund von Geldwächegesetzen gemacht werden. Da kommt niemand drumherum, zumindest niemand der legal operiert. Daher wird es auch hier eine Art Verifizierung geben und sollte der Ansturm groß sein, wird es auch hier Tage dauern.

All die wirklich relevanten Infos fehlen noch, aber mal gucken, dauert ja noch bis es kommt.
 

Klar sollte man immer skeptisch sein, aber gleich Betrug vorwerfen finde ich jetzt ein bisschen überzogen. Es wird ja von "keine zusätzlichen Handelsgebühren" geschrieben. Dass sie sich dann über die Spreads finanzieren müssen, liegt irgendwo nahe, umsonst gibt´s nix.

Zum Thema Verifizierung könnte ich mir vorstellen, dass sie das Postident-Verfahren nutzen, so wie das bei Banken auch üblich ist (online Depoteröffnungen, etc.). Das entlastet die internen Ressourcen dann schon gewaltig.

Aber wie Du schreibst, wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Startklar in Minuten
Mit BISON ist der Einstieg in die Krypto-Welt einfach und schnell! Für deinen Start brauchst du keine Krypto-Wallets und keinen Papierkram. Einfach BISON herunterladen und loslegen!

Ich bin ja mal gespannt, ob es da überhaupt um Coins geht oder aber um Zertifikate etc.. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn lediglich Derivate auf Bitcoins gehandelt werden, wird bei deren Veräußerung auch direkt die auf Kapitalerträgen fällige Abgeltungssteuer einbehalten.

... so gesehen halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass es lediglich ein Derivatehandel sein wird.

Dennoch fördert dies die Bekanntheit und Nachfrage nach „echten“ Bitcoins, die man sich auch in den Safe legen kann :-)

Es bleibt dabei: Derzeit halte ich es für schlau seinen Bitcoinbestand zu erhöhen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.