Zum Inhalt springen

BitCore BTX - Wallet verschwunden


Rolf_V

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gärtner:

Ganz schöner "Kuddelmuddel" :D

Muss ich leider zustimmen! :)
 

Aber wäre schön, wenn wir seine BTX retten könnten.
Die Sache mit den Bitcoin Wallets ist mir ebenfalls unklar ... ich würde ja sagen, vl. irgendwann mal kurz installiert gehabt, aber das Änderungsdatum spricht dagegen mit 14. bzw. 15.04.2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

Ich würde jetzt erst mal alle 3 Dateien ( wallet.dat ) auf ein externes Medium sichern.

Richtig. Ich sichere im Moment die kompletten Ordner. Einer dieser Ordner ist aber 191 GB groß. Das dauert...! Melde mich morgen wieder.

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

Was hat es denn eigentlich mit dem user "Verwalter" auf sich? Angemeldet bist du doch als user "Rolf" oder?

stimmt. 'Verwalter' ist mein Admin-Konto mit allen Rechten. Beim Installieren von neuer Software wird meistens das Passwort dieses Admin-Kontos abgefragt.

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

Wo die beiden Ordner "Bitcoin" herstammen ist mir dann ein Rätsel.

Mir auch. Die Zeitstempel liegen aber nach dem 12.04.18, d.h. nach der Zeit, wo ich Bitcore istalliert habe. SIe können also nur von der Installation des Bitcore-Wallet stammen.

Bearbeitet von Rolf_V
Korr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heute tagsüber unterwegs sein also wenn ich weiterhelfen kann dann heute Abend, hier noch ein paar "Gedanken".

vor 6 Stunden schrieb Rolf_V:

 . . . Einer dieser Ordner ist aber 191 GB groß . . . 

Lass` mich raten es ist dieser hier:

vor 8 Stunden schrieb Rolf_V:

 . . .  auf C:\Benutzer\Verwalter\AppData\Roaming\Bitcore\ liegen noch die Ordner blocks, chainstate und die Datei bitcore.conf  mit 344 Einträgen "addnode= xx.xx.xx.xx".

In diesem Ordner scheint die heruntergeladene Blockchain zu liegen sonst wäre dieser Ordner nicht so gross und hätte die entsprechenden Unterordner nicht.

Ich habe unter WIN 10 immer die ausführbare Datei (EXE) des Bitcore Clients genutzt die lege ich in einem Ordner meiner Wahl ab wenn ich die erstmalig starte kann ich auswählen wo die Nutzdaten (wallet und Blockchain) abgelegt werden sollen und gut. Eine Installationsroutine habe ich noch nie benutzt kann nicht sagen wie das dabei genau abläuft, nur so als Gedanke. Wenn dein User Account "Rolf" keine Adminrechte hat und der User "Verwalter" da etwas mit zu tun hat . . . 

Ich würde jetzt auf einem anderen, neuen System die ausführbare Version (EXE) der BTX Core wallet starten, festlegen wo die Nutzer Daten abgelegt werden, dort die Blockchain komplett herunterladen, danach die dortige Datei "wallet.dat" der Reihe nach durch die "wallet.dat" Dateien die du gesichert hast ( 3 verschiedene ) ersetzen und schauen ob bei einer der 3 Varianten die gesuchte Adresse ( MBKJFBEKWj94uckvg596KT5fNGf5oNVfUG ) dabei ist. Bei 820$ oder 660€ wäre mir das den Aufwand wert.

P.S. Ich weiß, Blockchain nochmal herunterladen wäre nicht zwingend erforderlich wenn man die Daten aus dem Ordner . . .

vor 8 Stunden schrieb Rolf_V:

 . . .  auf C:\Benutzer\Verwalter\AppData\Roaming\Bitcore\ liegen noch die Ordner blocks, chainstate und die Datei bitcore.conf  mit 344 Einträgen "addnode= xx.xx.xx.xx".

. . . nutzen könnte. Aber ich sage ja nur "ich würde das so machen".

Viel Erfolg!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute alle relevanten Ordner komplett auf eine USB-Festplatte kopiert, dann auf dem Windows-7-Rechner die Wallet deinstalliert und alle Bitcore/Bitcoin-Ordner gelöscht. Dann Installationsroutine von bitcore.cc neu heruntergeladen und installiert, gewartet, bis die Synchronisation zu Ende war. Dann die alten wallet.dat aus ..\verwalter\AppData\Roaming\bitcoin\wallets bzw. ..\rolf\AppData\Roaming\bitcoin\wallets in neuen Ordner ..\rolf\AppData\Roaming\bitcore kopiert. In beiden Fällen kam der Fehler "Fehler beim Laden von wallet.dat. Das Wallet benötigt eine neuere Version von BitCore BTX". Das könnte wohl davon kommen, dass beide wallet.dat aus einem Ordner "...\bitcoin..." stammen?

Auf bitcore.cc habe ich noch eine ältere Installationsroutine '1.Windows.Bitcore.Installer.exe' gefunden. Installation, Synchronisation, Tausch der wallet.dat. Es wird der gleiche Fehler angezeigt. 

Bin ratlos.

wallet.dat ist m.E. doch ein Datenbank-Format. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, den Inhalt mit einer Datenbank-App sichtbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rolf_V:

 . . . Habe heute alle relevanten Ordner komplett auf eine USB-Festplatte kopiert . . .

Gut so, auf jeden Fall mal alles sicher verwahren, aufheben.

Ansonsten bin ich im Moment wirklich ratlos zumal es diese beiden Ordner ( ..\verwalter\AppData\Roaming\bitcoin\wallets bzw. ..\rolf\AppData\Roaming\bitcoin\wallets ) gar nicht geben dürfte. Warte mal vielleicht kann jemand anders weiterhelfen, sorry.

Ich nehme an die wallet.dat aus dem Verzeichnis "..\rolf\AppData\Roaming\bitcore" also die Gesicherte vor der Neuinstallation von Bitcore hast du auch probiert? Da dürfte ja keine Fehlermeldung gekommen sein nur, wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die gesuchte Adresse nicht dabei. Also im Prinzip genau wie vor der Neuinstallation von Bitcore.

Es gab vor kurzer Zeit einen "Sprung" vom BTX Client von Version 14 zu Version 15, wenn man mit der Version 14 gearbeitet hatte und man ersetzte die Version 14 durch die Version 15 nahm die neue Version 15 einige Änderungen an den vorhandenen Daten vor sodass man nicht mehr mit einer älteren Version darauf zugreifen kann. So jedenfalls habe ich das verstanden. ABER du sagtest ja du hast schon immer Version 15 genutzt deshalb kann es eigentlich damit nix zu tun haben.

Vor allem machen mich die beiden Ordner ( . . . BITCOIN . . . ) stutzig.

Sorry mir fällt im Moment nichts hilfreiches mehr ein. Warte mal ob sich noch jemand meldet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzentrier dich auf die Dateien innerhalb der Bitcore Ordner, die Blockchain von BTX ist nur mehrere hundert MB groß. Wenn du nachher alle Dateien durchgewürfelt hast stehen deine Chancen noch schlechter als am Anfang.

1. Wenn du es nicht besser weißt nimm bitte einen Bekannten, Freund, Kollegen zur Hilfe, der sich mit Computern und am besten mit Wallets auskennt.
2. Wenn du eine Transaktion erwartest solltest du das Wallet Programm nicht schließen
3. Tauchte nach dem Beenden wenigstens der Warnhinweis aus, dass der PC in keinem Fall ausgeschaltet werden darf, bevor die Warnmeldung verschwindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf_V
Ich möchte dir noch anbieten, dass du mir deine wallet.dat Dateien zur Verfügung stellst und ich probier direkt bei mir nochmal.

Theoretisch könnte ich (bei Erfolg) deine BTX stehlen - nur damit es dir klar ist, mit der wallet.dat und der Passphrase wäre das möglich und grunsätzlich würde ich immer davon abraten.
Ich kann dir nur mein Wort darauf geben, dass ich dich nicht abzocken werde - wie du sehen kannst, bin ich hier seit bald 4 Jahren registriert und aktiv, und habe schon mehreren Leuten so geholfen und werde das wegen 600 Euro oder was das sind nicht aufs Spiel setzen.

Falls du damit einverstanden bist, schreib mir eine PM.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Amsi:

@Rolf_V
Ich möchte dir noch anbieten, dass du mir deine wallet.dat Dateien zur Verfügung stellst und ich probier direkt bei mir nochmal.
 

Ja, danke. Ich habe eben eine Message an Amsi geschickt. Ich nehme an, dass ist die PM.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.