Zum Inhalt springen

Wallet wird nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich scheitere derzeit schon am Einstieg :D

Hab mir erst die Jaxx-Wallet runtergeladen und es dann auch erfolglos mit Exodus versucht (Windows). Installation klappt ohne Weiteres. Wenn ich dann jedoch den Desktoplink zur Wallet anklicke (oder es auch über den Dateiordner direkt versuche), wird die Wallet zwar laut task-manager als "geöffnet" ausgewiesen, tatsächlich öffnet sich aber kein Fenster.

Ich habe überlegt, ob evtl. Sicherheitseinstellungen das Öffnen blockieren könnten, aber weder bei avira noch bei den Systemeinstellungen etwas gefunden, das entgegenstehen könnte und bin nun einigermaßen ratlos. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

LG

King of Kotelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig.
Abgesehen davon verhält sich dein PC aber normal?

Wie gesagt, die UAC würde ich mal probieren.
Systemsteuerung -> (Symbolansicht) Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern -> Regler ganz nach unten.

Sonst was drauf an "Sicherheitssoftware"? Avira selbst sollte normal nicht blockieren ... könnte man testhalber aber natürlich auch mal deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen ich hab sonst aktuell leider keine Idee. :(

Habe ich sonst glaub ich noch nicht gehört/mitbekommen (explizit bei Jaxx oder Exodus).
Da es zwei Programme betrifft, würde ich fast deinen PC als Ursache einstufen.

Du könntest um sicherzugehen noch Electrum (die standalone exe) versuchen -> damit hättest du zumindest eine empfehlenswerte Bitcoin-Wallet! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast auch einen Moment lang gewartet nachdem du Exodus oder Jaxx angeklickt hast? Der erste Start dauert bei beiden etwas länger als normal, jedenfalls bei meinen Linux-Versionen. Da denkt man schonmal das da nix kommt und klickt vielleicht noch mehrmals an usw... das hilft dann nicht direkt so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 18.4.2018 at 10:20 AM, battlecore said:

Und du hast auch einen Moment lang gewartet nachdem du Exodus oder Jaxx angeklickt hast? Der erste Start dauert bei beiden etwas länger als normal, jedenfalls bei meinen Linux-Versionen. Da denkt man schonmal das da nix kommt und klickt vielleicht noch mehrmals an usw... das hilft dann nicht direkt so weiter.

Ja, sogar minutenlange...aber vergebens :D

 

23 hours ago, LadyWhisky said:

Funktioniert die Installation und das Starten anderer Software problemlos?

Wenn ja dann würde ich die Wallets deinstallieren, den PC neu starten und die Software von der Herstellerseite herunterladen und komplett neu installieren.

Ansonsten hab ich mit keiner Software Probleme, ne. Electrum funktioniert ja wie gesagt. Jedenfalls für Jaxx hab ich das auch gemacht, leider erfolglos :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein altes Notebook oder kannst eins bei Harlander besorgen?

Linux draufmachen und fertig. Fujitsu Lifebook E780 (oder 870?) hat ne hohe Auflösung und brauchbar grosses Display, ist für manche Wallets notwendig deren Programmfenster man nicht in der Grösse ändern kann. Sonst fehlt immer ein Stück und man muss das Fenster mit ALT-Linksklick verschieben um alles zu sehen. Das Notebook ist noch immer so um 200 Euro zu bekommen in gutem Zustand. Etwas verschlissener auch deutlich drunter.

Läuft mit Lubuntu oder Xubuntu Linux Erstklassig. Wie dafür gemacht.

Das ist sicher, zuverlässig. Eine gute Wahl um Wallets drauf zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade beim Lesen des Threads ein: Exodus funktioniert nur auf Systemen mit INTEL CPU nicht mit AMD Prozessoren ob es sich darauf trotzdem installieren lässt kann ich ned` sagen habe immer nur die Linux Version genutzt also nicht "install.exe" aber funktionieren tut zumindest EXODUS nicht mit AMD CPU.

Antwort vom EXODUS Support (hatte das Poblem vor einiger Zeit):

Exodus will only run on 64 bit Intel processors which is why it's notworking, sorry to be the bearer of bad news :( Enjoy the rest of your weekend! John Staker.

Bearbeitet von Gärtner
Quelle ergänzt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/19/2018 at 10:13 PM, battlecore said:

Hast du ein altes Notebook oder kannst eins bei Harlander besorgen?

Linux draufmachen und fertig. Fujitsu Lifebook E780 (oder 870?) hat ne hohe Auflösung und brauchbar grosses Display, ist für manche Wallets notwendig deren Programmfenster man nicht in der Grösse ändern kann. Sonst fehlt immer ein Stück und man muss das Fenster mit ALT-Linksklick verschieben um alles zu sehen. Das Notebook ist noch immer so um 200 Euro zu bekommen in gutem Zustand. Etwas verschlissener auch deutlich drunter.

Läuft mit Lubuntu oder Xubuntu Linux Erstklassig. Wie dafür gemacht.

Das ist sicher, zuverlässig. Eine gute Wahl um Wallets drauf zu installieren.

Das wäre vielleicht mal ne Überlegung wert, bei mir leigt tatsächlich noch ein 7-jähriger lenovo rum..

 

On 4/19/2018 at 10:28 PM, Gärtner said:

Fällt mir gerade beim Lesen des Threads ein: Exodus funktioniert nur auf Systemen mit INTEL CPU nicht mit AMD Prozessoren ob es sich darauf trotzdem installieren lässt kann ich ned` sagen habe immer nur die Linux Version genutzt also nicht "install.exe" aber funktionieren tut zumindest EXODUS nicht mit AMD CPU.

Antwort vom EXODUS Support (hatte das Poblem vor einiger Zeit):

Exodus will only run on 64 bit Intel processors which is why it's notworking, sorry to be the bearer of bad news :( Enjoy the rest of your weekend! John Staker.

jap, läuft über intel. ist auch n recht neues und für nicht-IT-profis recht leistungsstarkes gerät ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir neu das Exodus nur auf Intel läuft? Ich hab ein älteres Fujitsu Amilo Pa mit AMD Turion für einen Kollegen mit Linux und Exodus und Jaxx  installiert und da läuft es. Lediglich die Displaauflösung ist etwas zu klein, da kommt das mit Jaxx ins Spiel weil man das Fenster von Jaxx nicht verkleinern kann. Muss man immer mit ALT-Maustaste verschieben damit man den Rest vom Fenster ins Bild rücken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

 . . . Das wäre mir neu das Exodus nur auf Intel läuft? Ich hab ein älteres Fujitsu Amilo Pa mit AMD Turion für einen Kollegen mit Linux und Exodus und Jaxx  installiert und da läuft es.

Also ich habe es versucht auf einem LENOVO X121e mit kleiner AMD CPU hat nicht gestartet deshalb hatte ich an den Support von EXODUS geschrieben der hat folgendes geantwortet:

Am 19.4.2018 um 22:28 schrieb Gärtner:

 . . . Exodus will only run on 64 bit Intel processors which is why it's notworking, sorry to be the bearer of bad news :( Enjoy the rest of your weekend! John Staker.

Das war im Nov. 2017. Mehr kann ich dazu nicht sagen ist aber wohl eh` nicht das Problem bei "King of Kotelett".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gärtner:

Also ich habe es versucht auf einem LENOVO X121e mit kleiner AMD CPU hat nicht gestartet deshalb hatte ich an den Support von EXODUS geschrieben der hat folgendes geantwortet:

Das war im Nov. 2017. Mehr kann ich dazu nicht sagen ist aber wohl eh` nicht das Problem bei "King of Kotelett".

Hmm, okay, es gab allerdings auch schon ein paar neue Exodus-Versionen seitdem. Ich hatte das so Anfang März für den Kollegen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus Neugierde habe ich gerade die aktuelle EXODUS Version 1.49.0 heruntergeladen und nochmal probiert auf dem kleinen Think Pad X121 e mit einer AMD E-350 CPU (64-bit Ubuntu Linux) EXODUS startet noch immer nicht auf dem System ?

P.S. mir geht es nicht um "Rechthaberei" ganz im Gegenteil ich hätte mich gefreut wenn es in einer neueren Version funktioniert hätte. Allerdings findet man in den FAQ`s von EXODUS auch nix zu diesem Thema. Deshalb war (ist) die Antwort vom Support aus Nov. 2017 für mich bisher die einzige "Orientierung".

Kann man ned` ändern, ich bin nicht darauf angewiesen habe ein EXODUS auf einem INTEL System zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll denn da der Sinn sein, ob Intel oder AMD? Ich höre das zum ersten mal, das eine Software expelziet auf Windows läuft (Ich selber benutze das Wallet nicht) Ich frage mich, ob das mit absicht so gemacht wurde, oder ob AMD von den befehlssätzen so dermaßen anders ist Wie Intel, dann könnte das ja noch mehr Software betreffen. OOOOder.. hat das mit dem Intel ist zuschnell Update zu tun (dieses komische Update, was wegen ner Backdoor in der Stapelverarbeitung gemacht wurde. AMD hat das glaube ich nicht so getroffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.