Zum Inhalt springen

Auszahlung von bitcoin.de Wallet an externe Wallet


MaxLudwig

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich wollte mal fragen wie lange es bei euch dauert, wenn ihr eure Bitcoins vom Online Wallet bei bitcoin.de auf ein externes Wallet übertragt. Ich habe es heute probiert und eigentlich damit gerechnet, dass es binnen 5 Minuten erledigt ist. Nun warte ich schon seit Stunden. Was ist der Grund dafür? Technisch gesehen sollte es doch möglich sein?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es teilweise Wartezeiten bis zu 10 h bis die Überweisung überhaupt von bitcoin.de verarbeitet und dann erst losgeschickt wurde. Technisch wäre es möglich! Habe auch schon 2 mal den Support deswegen angeschrieben, aber leider keine Antworten erhalten... In den FAQ ist auch nichts dazu erklärt, schade.

 

Gut ist halt, du musst keine Gebühren für die Auszahlung bezahlen und manchmal ist die Überweisung wirklich in 1 h erledigt, aber als User sollte man das schon selbst kontrollieren können und für Leute die ihre BTC dringend von A nach B bringen müssen selbst auswählen können ob man Gebühren zahlen will oder net, wie bei mtgox, so könnte man das ganze beschleunigen.

 

Leider muss ich immer vom schlimmsten Fall ausgehen das die Überweisung 10 h dauert und lasse es dann gleich bleiben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bitcoins nichtmal von bitcoin.de verschickt werden, ist es völlig egal, ob Gebühr gezahlt wurde, oder nicht ;) Da ist bitcoin.de dann schuld, vermutlich weil zuviel los ist.

Die Gebühren wirken sich nur auf die Bestätigungen in der Blockchain aus. Ich zahle meistens keine fee, aber ab und zu schon. Ich konnte bisher aber noch keinen Unterschied feststellen. Auch mit fee (0,0001) kommt es bei mir häufig vor, dass es merere Stunden dauert, bis die Transaktion aufgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.