Zum Inhalt springen

Ledger Nano S


Motte11

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe einen Ledger Nano S , auf dem ich ein paar Coins habe ..

Nun war ich heute auf dem Ledger drauf und hab geschaut und alle waren da .. Soweit so gut ..

Dann bat mich der Ledger um ein Update , welches ich auch nach Anleitung versuchte ..Nach einigem hin und her klappte es , nachdem ich dauch n Hinweis fand, dass ich beim USB Anschluss die gelbe Warnung berücksichtigen muss..

Danach klappte dann auch mein Update ..

Ich wollte mich dann wieder auf den Nano einwählen , um die einzelnen Coins einzusehen..Doch nun passiert folgendes ..

Ich gebe die PIN ein und nichts verbindet sich .. Im Gegenteil mein Rechner erkennt den Nano nicht einmal mehr ..

Wenn ich den PIN eingebe sagt mir der Nano ich soll die Apps installieren auf dem Nano und die Anleitung auf der Start.ledgerwallet.com berücksichtigen ..Und dann soll ich beide Knöpfe drücken um mich zu verbinden..

Drücke ich die beiden passiert nichts ..außer dass ich angezeigt bekomme vires in numeris..

Auch auf einem anderen Rechner klappt es nicht, wo es vorher noch ging..

Kann es sein dass der Nano durchs Update kaputt ging ?

Die USB Stellen gehen , ich habe es mit Sticks versucht ..

Helft mir bitte ...

Ich bin keine Technicker und froh , dass ich bis jetzt alles geschafft habe ..

Wenn jemand eine Lösung hat, dann bitte so erklären , dass auch ich es verstehe ..

Danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein -  Treiber unter Windows aktualisieren, dann geht es wieder. War bei mir damals auch so nach dem Update. Das Ledger installiert einen speziellen USB Treiber auf den Rechner beim anstecken. (der gehört neu installiert durch das aktualisieren)

Unter Systemsteuerung/Hardware schauen.

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

soweit war ich auch .. 

Aber der ist nicht einmal in der Systemsteuerung zu finden . Da habe ich ihn gefunden als ich mein Update machte und nachdem dieses durch war ist es weg ..

Und auch auf anderen Rechner findet er den Nano nicht .. Auch wenn ich auf Geräte hinzufügen gehe..

Ich verzweifel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erkennt ja nicht einmal wenn ich das USB Kabel abziehe und wieder rauf stecke , dass der Nano angeschlossen wurde ..

Der ist auch nirgends mehr System zu finden ..

Nehme ich andere USB Sticks oder Sachen mit USB Kabel , erkennt mein System sofort ah hier ist was ..

Beim Nano ist nichts ..Wenn ich den sehen würde, wäre ja alles gut , dann kann ich ja Treiber suchen , aber er ist nicht einmal zu sehen wenn ich das Kabel einstecke ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich .. 

Hat leider nicht geklappt :-(..

Ich werde jetzt mal aufhören zu probieren und morgen einen neuen Start versuchen ..

Ist es eigentlich immer so schlimm mit dem Nano? Gibt es einen besseren Walletstick für so Anfänger wie mich ? 

Ich versuche mich ja in vielen Dingen , aber ich muss sagen, hier stoße ich echt an Grenzen ..

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! :(

Nochmal meine Frage: Im Gerätemanager tut sich NICHTS, wenn du ansteckst?

Verwendest du das originale USB-Kabel vom Ledger?

Zum Großteil funktioniert der Ledger absolut prima, für mich das beste Hardwarewallet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Motte11:

Ja hab ich .. 

Hat leider nicht geklappt :-(..

Ich werde jetzt mal aufhören zu probieren und morgen einen neuen Start versuchen ..

Ist es eigentlich immer so schlimm mit dem Nano? Gibt es einen besseren Walletstick für so Anfänger wie mich ? 

Ich versuche mich ja in vielen Dingen , aber ich muss sagen, hier stoße ich echt an Grenzen ..

:-(

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem eher bei Windows liegt :lol: Ich würde wetten, ohne es ausprobiert zu haben (habe meinen Ledger noch nicht geupdatet), dass die Probleme am Mac nicht so auftauchen :P Treiber und Co..

Und die meisten Otto-Normal-User wissen auch nicht was der Gerätemanager ist ;)

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Schade! :(

Nochmal meine Frage: Im Gerätemanager tut sich NICHTS, wenn du ansteckst?

Verwendest du das originale USB-Kabel vom Ledger?

Zum Großteil funktioniert der Ledger absolut prima, für mich das beste Hardwarewallet.

Hallo ,

im Gerätemanager taucht er nicht auf ... 

Auch nicht in der Pc Verwaltung , so dass es vllt. an einer Laufwerkszuordnung liegen könnte ..

Ich benutze nur das Kabel von Ledger und bevor ich die neue F.ware aufgespielt habe, ging ja auch alles.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... dann bin ich mir relativ sicher, dass dein Ledger tatsächlich beschädigt ist.
Du hast es ja schon auf anderen PCs auch probiert ... wenn er nirgends erkannt wird, obwohl du sogar das original Kabel verwendest, ...

Ich würde mich direkt an Ledger wenden -> https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/requests/new

Keine Angst, deine Wallets kannst du später mit dem Seed wiederherstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deliciiouz:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem eher bei Windows liegt :lol: Ich würde wetten, ohne es ausprobiert zu haben (habe meinen Ledger noch nicht geupdatet), dass die Probleme am Mac nicht so auftauchen :P Treiber und Co..

Und die meisten Otto-Normal-User wissen auch nicht was der Gerätemanager ist ;)

Moin , 

ich hab mir schon einiges angeeignet .. 

Ich stelle mich zwar ziemlich dumm an , aber den Gerätemanager und die PC Verwaltung hab ich gefunden und hab es da auch versucht .. 

Aber leider taucht er da nicht auf ?..

und der zweite PC ist übrigens ein Apple .. 

Also weder unter windows 10 noch bei dem Apple wird er angezeigt ..

Ich war auch heute noch beim Nachbarn , bei dem wird dieses Mistvieh auch nicht erkannt..

Mittlerweile gehen mir als Dummy auch die Ideen aus ..

Mein Problem ist halt auch , dass ich mit fast 60 nicht soviel Erfahrung habe an den PCs wie Ihr :-(.. Auch wenn ich mich sehr bemühe ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Ok ... dann bin ich mir relativ sicher, dass dein Ledger tatsächlich beschädigt ist.
Du hast es ja schon auf anderen PCs auch probiert ... wenn er nirgends erkannt wird, obwohl du sogar das original Kabel verwendest, ...

Ich würde mich direkt an Ledger wenden -> https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/requests/new

Keine Angst, deine Wallets kannst du später mit dem Seed wiederherstellen!

Hammer , dann ist der nur durch dieses Update in die Binsen gegangen .. Heftig .. Da bekomme ich ja echt ANGST nen neuen zu kaufen und da Updates zu machen ..Denn vor dem Update heute morgen ging er ja noch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Es scheint fast so ...

Wo hast du deinen Ledger gekauft? Direkt im Ledger Onlineshop?
Eröffne einfach mal eine Anfrage, dein Ledger wird dir vermutlich kostenlos ersetzt, sollte wirklich ein Defekt vorliegen.

Mein Mann hat den gekauft ..Ich muss erstmal schauen wo es war ?.. Der war ein Geburtstagsgeschenk..

Ich werde den Service mal anschreiben vllt. haben die ja eine Idee ..

Vielen lieben Dank dass Ihr einem

alten Mädchen versucht zu helfen ..

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Kopf nicht hängen!
Macht wie gesagt eine Anfrage an Ledger (von mir verlinkt) und solltet ihr Hilfe benötigen, dann meldet euch nochmal hier.

Die Coins sind nicht weg, im worst case kann man diese auch ohne Ledger Hardwarewallet wiederherstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Lass den Kopf nicht hängen!
Macht wie gesagt eine Anfrage an Ledger (von mir verlinkt) und solltet ihr Hilfe benötigen, dann meldet euch nochmal hier.

Die Coins sind nicht weg, im worst case kann man diese auch ohne Ledger Hardwarewallet wiederherstellen!

Kannst Du mir erklären wie sowas geht ? 

Falls wir wirklich den W.C. bekommen :-) 

Denk bitte dran ich bin ein Dummy ?..

Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe ..

LG 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir drüber, wenn es soweit ist! :)

Ich würde versuchen den Ledger ersetzt zu bekommen.
Bitte melde dich dann nochmal.

Es kommt dann drauf an, welche Coins am Ledger waren und das ist nicht in zwei Sätzen beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hatte gestern das gleiche Problem..Win7...dann irgendwann auf meinem Laptop Win10 versucht, da klappe s dann auf anhieb.

Vorher stand da immer nu was mit Bootloader..und im Gerätemanager wurde nichts erkannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.