Zum Inhalt springen

Sperrlisten untereinander austauschen & Vorschläge an den Betreiber


ac_

Empfohlene Beiträge

so hier mal die liste mit allen namen hoffe es wird jetzt wieder so fortgeführt

 

44-star

AdamHoubar555

akif88

alessior2498

anjamannek

aquamann2013

Arvenius

atze28

Auto-Riedel

biermann

bicer

bienchenput

Bitcoini

BitcoinSucker

carusonrobinson

casiocasio

casselman

clausdieter2000

cozy

Crisii

crustcheese

cucadark

d0v3

Davewow

Dobermann81

doublebass

dulli1337

eiswuerfel

fearfield

fertigfs

FireFlow

firestorm

flashizm

flymouse

FrancoKralle

fschoellhammer

gangstawkb

genesisdede

goodcoins24

Grisatre

gross

horrorhorst

Ibrahim

jammerpop

janick999

jojom

jomo

joven

jzaeske

kaos2k7

kevin-barth2

knufryme

kooemlk

Laminator

Libertyrichards

lrsbr81

manpunzaboy

masterplan

Maximilian

melitos

melina45

MentalOne

merowinger

mko

monotop88

moritz29194

mowo91

mustafa44

nicohaak

obiwanirus

OnlyJacky

p1ngu1n

PGseba

phedpizz

philly18

Philyouw

plunkett

protec

Psychogewitter

r3volv3r

rafi18

Robson

Rosenkreuzer

scanner

seb

SHADEMAN

SickNik

Souillierd

starwalker

taktic

the_thing

Timon

toppolino

trader

tragedy

trustableman

vogelbub

walterelf

wennerhold

YSAESA

yzxcv12693

zulufix

zxcv

Bearbeitet von Oliver_Flaskämper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir haben Euch gehört und werden in den nächsten Tagen zum einen das Bewertungssystem transparanter gestalten, so dass man (analog zu eBay) auch die Bewertungshistorie (Bewertungen im letzten Monat / 6 Monate / 12 Monate) wird einsehen können. Weiterhin planen wir bei jedem User anzugeben auf wie vielen Blacklists jeder User prozentual im Verhältnis zu seinen Handelspartnern eingetragen ist. Wenn also ein User mit 100 Usern gehandelt hat und 10 von diesem 100 ihn auf die Blacklist gesetzt haben, dann hätte er einen "Blacklist-Quotienten" von 10%. Vor einem Trade soll man dann die Angebote nach diesem Wert filtern können.

 

Eine weitere Idee wären "Blacklist-Gruppen denen man beitreten kann. So könnte man z.B. die Blacklist-User von vertrauten Handelspartnern mit denen man gute Erfahrungen gesammelt hat in seine persönliche Blacklist importieren.

 

Viele Grüße,

Oliver Flaskämper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mehrmals am Tag an den gleichen Käufer verkaufen. Deshalb benutze ich zur Zeit die Blacklist um das zu verhindern.

Wenn ihr die Blacklist quasi öffentlich macht, könntet ihr dann so eine temporäre Sperre eines Handelspartners einführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Fälle häufen sich.

 

habe auch einen von den ich nichts mehr kaufen würde: ceesgeist

 

Wie wäre es noch mit einer Ausweisverifizierung bei euch? Denke das würde auch viel Faker abhalten. Und man könnte wohl strafrechtlich leichter gegen solche User vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkywalkerHH : Eine Adressverifizierung (Upload einer Kopie des Personalausweises) werden wir wohl auch bald einführen.

 

@Coiner : Das ist eine gute Idee, die wir bestimmt auch umsetzen werden. Man hätte dann in der Blacklist die Unterscheidung zwischen "dauerhaft" und "temporär". Bei den temporären könnte man die Einstellung auswählen "Automatisch alle neuen Käufer temporär blacklisten". Zusätzlich bräuchten wir dann aber auch noch eine "Whitelist" für die User mit denen man gute Erfahrungen gesammelt hat und die daher auch mehrere Käufer tätigen dürfen. Ich werde das mal an die Technik weitergeben.

 

Viele Grüße,

Oliver Flaskämper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Euch gehört und werden in den nächsten Tagen zum einen das Bewertungssystem transparanter gestalten, so dass man (analog zu eBay) auch die Bewertungshistorie (Bewertungen im letzten Monat / 6 Monate / 12 Monate) wird einsehen können. Weiterhin planen wir bei jedem User anzugeben auf wie vielen Blacklists jeder User prozentual im Verhältnis zu seinen Handelspartnern eingetragen ist. Wenn also ein User mit 100 Usern gehandelt hat und 10 von diesem 100 ihn auf die Blacklist gesetzt haben, dann hätte er einen "Blacklist-Quotienten" von 10%. Vor einem Trade soll man dann die Angebote nach diesem Wert filtern können.

 

Eine weitere Idee wären "Blacklist-Gruppen denen man beitreten kann. So könnte man z.B. die Blacklist-User von vertrauten Handelspartnern mit denen man gute Erfahrungen gesammelt hat in seine persönliche Blacklist importieren.

 

Viele Grüße,

Oliver Flaskämper

 

Daumen hoch, liest sich gut und wird sich vermutlich positiv auswirken.

 

@SkywalkerHH : Eine Adressverifizierung (Upload einer Kopie des Personalausweises) werden wir wohl auch bald einführen.

 

Dieses Feature sollte rein freiwillig sein und möglicherweise als Status in der Bewertungshistorie aufscheinen, sodass besonders neue Benutzer einen Vertrauensbonus bekommen. Eine Adressverifizierung alleine ist auch rein per Post möglich, bei der Verwehrung von Leistung ohne Ausweiskopie und bei der Verwahrung von Personalausweisdaten können rechtliche Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SkywalkerHH,

 

also ich bin nicht ceesgeist.

 

Aber was für ein Problem gab es denn mit Ihm, so ganz pauschal sehe ich das als Problem.

 

Wenn die Gründe für das Blacklisten gesammelt werden könnten, könnte der Betreiber Maßnahmen ergreifen diese Probleme gezielt zu lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Busfahrer,

als Neuling habe ich das mit diesen Extralink(Bezahlinfo) nicht hinbekommen. Ihm aber das Geld sofort überwiesen via Telefonbanking. Das Problem ist, er rückt jetzt nicht die Bitcoins raus und nimmt keinen Kontakt zum Support oder zu mir auf. Jetzt hat er mein Geld, aber ich keine Bitcoins.

 

@Oliver, die evtl. kommenden Updates schafft mehr Vertrauen in diesen Marktplatz. Ich denke dann wird man sich es zweimal überlegen, jemand zu "betrügen" bzw. Probleme zu veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich mußte nun auch jemanden blacklisten:

shaggatrak

 

hat die gekauften Bitcoins nicht bezahlt, Angebot wurde automatisch storniert. Ob es wohl am Kursverfall am Wochenende lag?

 

Ich hätte noch zwei generelle Vorschlage:

Wie wäre es dem Verkäufer die auswahl der Auto-Storno Zeit zu ermöglichen, z.B. Storna nach 24h, 48h oder 72h? Damit könnte man grade am Wochenende die Argumente entkräften, " habe nicht nach den E-mails geschaut" usw.

 

Ein Käufer kann seine trade leicht verfallen lassen wenn z.B. die Kursentwicklung für ihn negativ verläuft. Man könnte diesen möchtegern spekulanten doch schön den Wind aus den Segeln nehmen, wenn in diesem Fall deren Account für eine gewisse zeit gesperrt wird. Sprich kein handeln, kein BTC withdraw für ein paar Tage. Das schreckt ggf. mehr ab als die negative Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage hiermit folgenden User vor:

kueppi

 

Hat eine Storno Anfrage gestellt weil angeblich sein Sohn am PC war und er nicht ausgeloggt war. Zufällig ist in der Zeit der Kurs gefallen, hatte wohl kein Interesse zu viel zu zahlen und dann wurde es automatisch storniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit heute sind die "Bewertungen ala eBay" online. Man kann jetzt im Marktplatz bei jedem Verkäufer, bzw. Käufer detailliert sehen wie viele positive, bzw. negative Bewertungen diese in den letzten Monaten als Verkäufer oder Käufer bekommen haben. Als nächsten Schritt werden wir hier evtl. noch die Anzahl der Blacklisteneinträge anzeigen.

 

Weiterhin haben wir schon vor ein paar Tagen veranlasst, dass Verkäufer und Käufer keine "Phantasiepreise" mehr in die Marktplatz eintragen können. Bei zu großen Abweichungen vom aktuellen Marktpreis können solche Angebote, bzw. Nachfragen nicht mehr eingestellt werden. Solche Angebote, bzw. Nachfragen hatten aus unserer Sicht vermutlich eh nur den Zweck unwissende oder unaufmerksame User zu eine Kauf/Verkauf zu verleiten.

 

Als nächstes wird dann die angekündigte erweiterte Blacklist + Whitelist online gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Wir sind aber dran.

 

Viele Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja stimmt schon aber in gewisser weise hat er auch recht...aber das als grund anzugeben ihn auf die liste zu setzen ist bisschen schwach ^^

 

Da schließ ich mich mal an. Ich find zwar, dass chrotz mit seiner Kritik am Support daneben lag und dass man sich auch hätte freundlicher äußern können und sollen. Aber hier sollte man nur User anprangern, die sich unzuverlässig, regelwidrig oder betrügerisch verhalten haben, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deshalb kommt er bei mir nicht auf die Sperrliste. Solange er sich geschäftlich korrekt verhält hat er darauf nichts zu suchen.

Obwohl es nicht nötig ist, den Support anzupflaumen, denn das sind auch nur Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.