Zum Inhalt springen

Sperrlisten untereinander austauschen & Vorschläge an den Betreiber


ac_

Empfohlene Beiträge

@ Busfahrer

 

Ich meinte, wie finde ich heraus, ob zB. dieser Benutzer mit seinen 120 Einträgen eine seriöse Blacklist hat? Ich kann den Benutzer ja nicht anklicken! https://www.bitcoin.de/de/sharing-blacklist/21903

Darum die Frage: "Gibt es eine andere Möglichkeit, als im "Details zum Angebot" über einen Benutzer etwas zu erfahren (Trust-Level)?"

Hey,

erstmal danke für den Link :D

Wen meinst du mit "den Benutzer" nicht anklicken können?

Wenn du die Blacklists der User verknüpfst, kannst du auch auf die Profile derjenigen gehen, die auf der Blacklist stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich interessant die Liste übrigens. Da hats Leute dabei, die haben 250 Bewertungen, Goldstatus und 6 negative Bewertungen allein im letzten Monat. Auf der anderen Seite steht aber auch ein Bronze User 9 mal drin, obwohl er nur 1 negative Bewertung hat, die schon über 6 Monate her ist.

 

Wie ist das eigentlich... wenn einer eine Liste verknüpft und seine eigene Liste auch noch hat und die nun veröffentlichen will: Werden dann ALLE veröffentlicht, also auch die die er nur verknüpft hat oder nur seine lokale Liste? Weil ich habe jetzt einfach mal alle verknüpft, aber eben noch keine eigenen (hatte bisher immer Glück). Aber ich will ja dann nicht die Listen fluten, indem alles doppelt und dreifach drinsteht?! Manche haben über 100 Leute auf ihrer Blacklist stehen. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben :D Wird wohl hier aus dem Forum übernommen worden sein?

 

Außerdem wäre es schön, wenn man mehrere Listen auf einmal übernehmen könnte, bzw. wenn eine neue hinzukommt, man sich benachrichtigen lassen kann. Will ja auf dem neuesten Stand sein.

 

@waerter, ja stimmt, man sollte auch auf den Namen des Listeninhabers klicken können. Wenn einer selbst 10 negative Bewertungen hat, wärs blöd wenn der willkürlich einfach Leute auf die Blacklist setzen könnte, die ihm nicht passen oder so. Und alle Einträge jeder Liste will man ja auch nicht durchgehen, um zu überprüfen ob da wirklich böse Buben drin sind.

Bearbeitet von HeiligerStrohsack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verknüpfen, vor allem der Idee der automatischen Verknüfung, würde ich aufpassen. Auch wenn jemand geblacklistet ist kann er sich wiederum über ein Blacklisten revanchieren. Das wäre zumindest theroretisch möglich.

 

Es sollte eine Möglichkeit geben nur seriöse User dort aufzunehmen, ähnlich dem Trustlevel. Z.B. wer 6 negative Bewertungen wie o.g. hat dürfte da garnicht erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal jeder kann sich täglich seine liste aktualisieren sodas man alle kauf und verkaufsanfragen in tabs öffnet und alle silber und gold user unter die lupe nimmt

 

am kritischten sind die negativen einträge als käufer weil das deutet stark drauf hin das derjenige eine auto storno hingenommen hat weil der kurs zu dem zeitpunkt stark sank...jeder der sowas hat kommt bei mir auf die liste egal ob gold oder silber user (bronze nutzer lässt man eh aussen vor ^^)

 

ansonsten nochmal ein heißer tipp: bitdaniel

silber nutzer mit ca 90 bewertungen und 15 negativ einträgen als käufer so oder so ähnlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Verknüpfen, vor allem der Idee der automatischen Verknüfung, würde ich aufpassen. Auch wenn jemand geblacklistet ist kann er sich wiederum über ein Blacklisten revanchieren. Das wäre zumindest theroretisch möglich..

 

Ich denke, ich kann in Kauf nehmen, mal einen ehrlichen Händler auszuschließen, solange ich an keinen falschen gerate.

Außerdem kann man sich auch bei einem Blacklist-User, gerade wenn man ihn nicht selbst auf die Liste gesetzt hat, mal das Profil genauer anschauen und wenn er keine negativen Einträge hat, kann ich immer noch entscheiden, mit ihm zu handeln. Sollte man doch sowieso machen. Denn Gold ist nicht gleich Gold, wie wir wissen. ;)

 

Und filtern tu ich erstmal gar nichts. Ich will erst einmal alles sehen und kann dann immernoch individuell entscheiden. Das einzige was nervt sind die Liberty Reserve Angebote. ;)

 

Aber wie ist das eigentlich, bisher hatten wir immer den Fall, dass ein Käufer abspringt, weil der Kurs fällt. Aber wie siehts eigentlich für den ehrlichen Käufer aus, wenn der Verkäufer die Zahlung nicht bestätigen will? Im ersten Fall bekommt man wenigstens seine eingefrorenen Bitcoins zurück. Aber wenn das Geld überwiesen ist, ists erstmal weg und gewonnen, irgendeine Sicherheit habe ich nicht. Oder übersehe ich da gerade was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ist das eigentlich, bisher hatten wir immer den Fall, dass ein Käufer abspringt, weil der Kurs fällt. Aber wie siehts eigentlich für den ehrlichen Käufer aus, wenn der Verkäufer die Zahlung nicht bestätigen will? Im ersten Fall bekommt man wenigstens seine eingefrorenen Bitcoins zurück. Aber wenn das Geld überwiesen ist, ists erstmal weg und gewonnen, irgendeine Sicherheit habe ich nicht. Oder übersehe ich da gerade was?

 

naja wenn einem das profil von dem verkäufer "komisch" vorkommt (kann man nicht sehen wenn man die detail seite zu dem trade aufmacht)

kann man natürlich dem support sofort fragen ob er denn nicht die zahlung von dem käufer bestätigen kann, wenn er die zahlung bestätigt,falls er schlechte bewetungen hat

 

ansonsten am 3. vollen werktag support anschreiben sonst am ende des 2. werktages falls es eine sepa überweisung war

so handhabe ich das zumindest

 

aber im endeffekt hat der verkäufer nix davon wenn er die coins nicht freigibt außer er sagt sich "ok ich bekomme meine geld und was weiter passiert interessiert mich nicht"

oder er geht zb in den urlaub und dann muss der käufer erstmal support anschreiben und dann beweisen das bezahlt wurde und dann bekommt der verkäufer noch eine 18 std frist um drauf zu antwortet und dann irgendwann hast du deine coins...im schlimmsten fall kannst du ne ganze woche auf die bitcoins warten

Bearbeitet von elitenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch einen:

 

viisik

 

erst Zahlung bis zur Erinnerung verzögert, dann schreibt der Mensch noch "BITCOIN.DE" in die Überweisung.

Habe Ihn darauf hingewiesen und dennoch positiv bewertet. (Passiert mir auch nimmer) Er hat mich dann wohl nicht bewertet.

 

Ich habe nur verkauft, weil ich in den nächsten Status kommen wollte. Dieses gehört meiner Meinung nach derzeit überdacht. 25 BTC ist momentan einfach sehr viel Geld. Und es sollte den Handelspartnern doch um positive Partner gehen die das System zumindest verstehen. Ich würde gerne auch nur mit Partner hier arbeiten, die fair und ehrlich bewertet werden und eine gewisse Anzahl an positiven Bewertungen haben. Sprich es sollte auch möglich sein unter einem Handelsvolumen von derzeit ca. 2.500 Euro in das nächste Level zu kommen. BTW. gibt es irgendwo eine aktuelle komplette Liste - oder habe ich die bisher übersehen?

 

Liebe Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JPBln (kauft, wartet Kursverlauf ab - und behauptet dann aus Versehen zu viele Käufe getätigt zu haben um dann zu stornieren)

 

ecki (kauft, wartet Kursverlauf ab - und behauptet dann aus Versehen zu viele Käufe getätigt zu haben um dann zu stornieren)

Bearbeitet von Oliver_Flaskämper
Veröffentlichung persönlicher Daten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasper Emeis - JPBln (kauft, wartet Kursverlauf ab - und behauptet dann aus Versehen zu viele Käufe getätigt zu haben um dann zu stornieren)

 

Tobias Eckerstorfer- ecki (kauft, wartet Kursverlauf ab - und behauptet dann aus Versehen zu viele Käufe getätigt zu haben um dann zu stornieren)

 

Das veröffentlichen persönlicher Informationen Dritter im Internet ist absolut unterste Schublade.

Es reicht in diesem Kontext doch aus den Nicknamen zu haben. Neu registrieren kann man sich nur bedingt, da vermutlich jedes mal ein neues Bankkonto und eine neue Email benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

majesticedge als Verkäufer, Grund:

BTC für ca. 104€ gekauft, gerade eben die Stornoanfrage mit der Begründung: "aus versehen verkauft, gehörte mir nicht! bitte stornieren!!" - Ja, ne ist klar. Mist, wenn dieser Kursrutsch so abrupt abbremst, hm? Und warum erhält man auch ständig fremde Bitcoins, die einem gar nicht gehören - das System BTC müsste wohl noch einmal überdacht werden Mir egal, Storno angenommen, weil ich ihm gönne, dass er jetzt für 170-180 einstellt und dann nach 24h den Auto-Storno kassiert ^^

 

niso als Käufer, Grund: Auto-Storno...Aus seiner Sicht kann ich es ja nachvollziehen, dass es einem nicht schmeckt bei einem Kurs von 100 zu 170 zu kaufen, aber hey, dann löscht gefälligst eure Kaufangebote oder gebt dem Verkäufer gleich Bescheid. Aber so friert sein BTC-Guthaben für 24h ein - das muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käufer: jane_st

 

Kaufte bei mir bei 141 Euro und dann ging der BC weiter runter vom Kurs und hat einfach nicht überwiesen. Kauf wurde automatisch storniert.

 

 

 

P.s. Liebe Betreiber...sowas GEHT GAR NICHT!!! Wäre wirklich mal an der Zeit, das ihr da reagiert und das an Top 1 eurer ToDo Liste setzt.

Mögliche Stragen bei Nichtzahlung:

 

-4 Wochen Sperre

-2 BC Strafgebühr (davon gehen 0,25 BC an bitcoin und 1,75 BC erhält der Verkäufer)

-Komplette Handelssperre (Wie im Esport wenn jemand cheatet, dann wird der auch komplett gesperrt)

 

Es muss der Verkäufer geschützt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gleicher Fall wie der vor mir beschriebene:

 

robert67 hat Bitcoins für 342,31 € bie mir gekauft und dann einfach nicht bezahlt. Er hatte sogar dann noch die Frechheit zu schreiben, dass er seinen Lohn noch nicht bekommen hat...https://forum.bitcoin.de/images/smilies/mad.png

Das heißt er hat das auch noch wissentlich gemacht, zufällig genau da, als der Kurs ein wenig nach unten ging!

 

Ich stimme meinem Vorredner zu mit den Maßnahmen die er aufgeführt hat.

-4 Wochen Sperre

-2 BC Strafgebühr (davon gehen 0,25 BC an bitcoin und 1,75 BC erhält der Verkäufer)

-Komplette Handelssperre (Wie im Esport wenn jemand cheatet, dann wird der auch komplett gesperrt)

 

Solche Typen wie robert67 Piper zerstören diese schöne Plattform.

 

Setzt robert67, der sogar den Silberstatus hat(?!?) auf eure Bannliste! Hier sieht man, dass das Bewertungssystem, so wie es gerade besteht, für die Katz ist!

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manwoch

 

Ja finde ich gut, jeder Trader sollte entweder BTC oder Cash als Kaution bei bitcoin.de hinterlegen.

 

Das Geschäft ist einfach so, solange die Kurse steigen zahlt ja fast jeder, aber wenn es nach unten geht nicht mehr. Also muß ein Storno weh tun -> Geldkeule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manwoch

 

Ja finde ich gut, jeder Trader sollte entweder BTC oder Cash als Kaution bei bitcoin.de hinterlegen.

 

Das Geschäft ist einfach so, solange die Kurse steigen zahlt ja fast jeder, aber wenn es nach unten geht nicht mehr. Also muß ein Storno weh tun -> Geldkeule

 

Wohl besser Cash, es kommt ja nur zu Problemen, wenn BTC wertloser sind als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja wohl noch richtig Glück gehabt, dass ich den großen Drop verpennt habe, sonst würde ich mir jetzt doppelt in den Hintern beißen... Ich hab übrigens beim Drop noch einen Kaufauftrag für 145 Euro/BTC offengehabt - und bezahlt Zähneknirschend, aber ohne wenn und aber. Trotz Bronzestatus, @elitenoob ;) Schade dass es so viele User gibt, die gerne selber zugreifen aber umgekehrt keine Eier in der Hose haben, auch mal Verluste zu akzeptieren. Die sind IMHO hier komplett fehl am Platze. Just my 0.02 BTC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.