Zum Inhalt springen

Users ab 2013


Kadirabi55

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte eben Langeweile und habe mir mal die ganzen Beiträge von den Leuten angeschaut (2012,2013,2014)..

Ich habe gemerkt das die Leute die damals in BTC investiert haben alle inaktiv geworden sind im Forum..

Sind das jetzt alles Millionäre ?hahahah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kadirabi55:

Hallo ich hatte eben Langeweile und habe mir mal die ganzen Beiträge von den Leuten angeschaut (2012,2013,2014)..

Ich habe gemerkt das die Leute die damals in BTC investiert haben alle inaktiv geworden sind im Forum..

Sind das jetzt alles Millionäre ?hahahah

Die durchschnittliche Verweildauer im Forum dürfte ungefähr bei drei Monaten liegen. Schau mal auf Anmeldungen in November und Dezember 2017. Die meisten von denen sind kaum aktiv. Eine Erklärung könnte sein, dass immer wieder Trollaccounts angemeldet und temporär exzessiv genutzt werden. Eine andere, dass es mit der Zeit langweilig wird, den selben Mist immer wieder zu posten und zu lesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es gibt schon eine Reihe von Usern, die seit 2013 oder so angemeldet sind UND aktiv sind.

Viele sind inaktiv, das dürfte aber klar sein. Denn als Neuling hat man ja 1.000 Fragen (Börse, Wallet, Steuern, Strategie usw) und nach einiger Zeit klären sich diese Fragen und man geht dann so seinen Weg (oder auch nicht).

Deshalb ist die Verweildauer von Usern sehr häufig sehr beschränkt auf wenige Monate. Ist aber bei vielen anderen Foren auch so.

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, es gibt schon eine Reihe von Usern, die seit 2013 oder so angemeldet sind UND aktiv sind.

Viele sind inaktiv, das dürfte aber klar sein. Denn als Neuling hat man ja 1.000 Fragen (Börse, Wallet, Steuern, Strategie usw) und nach einiger Zeit klären sich diese Fragen und man geht dann so seinen Weg (oder auch nicht).

Deshalb ist die Verweildauer von Usern sehr häufig sehr beschränkt auf wenige Monate. Ist aber bei vielen anderen Foren auch so.

Rainer

Zum Glück bleiben aber auch einige für den täglichen Austausch.

Und es kommt den Neuen zugute, die Rat suchen. Alte Hasen helfen da oftmals gut und gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Slavik:

Oder weil der Kurs so geballert ist letztes Jahr. Jetzt ist ein klein wenig Luft raus und schon keine lust mehr sich mit Krypto zu beschäftigen :D

nicht unbedingt

Die Inaktivität kommt auch wenn es aufwärts geht. Das korreliert nicht unbedingt mit rückläufigen Kursen.

Die Zyklen des normalen Forumusers könnten in etwa so aussehen:

  1. stilles mitlesen (1-3 Monate)
  2. vorsichtig ein paar Fragen stellen (2-3 Wochen)
  3. exzessiv posten (1-3 Monate)
  4. ab und zu mal rein schauen, Inhalte als gelesen wegklicken (1-3 Monate)
  5. Inaktivität

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ibins_180:

Ist aber super dass trotzdem noch ein paar alte Hasen hier sind ? 

Trotz Ihrem Reichtum ??

Wer denkt über den "Reichtum" anderer nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch da :)
Aber eig auch nur, weil ich mich über News und Probleme bezüglich Cryptos und Börsen auf dem Laufenden halten will. Und wenn ich nebenbei noch ein paar Fragen beantworten kann, mach ich das gern.

Davon auszugehen, dass jeder von ~2013 Millionär ist, ist genauso schlau wie davon auszugehen, dass jeder von ende 2017 Millionär ist :D Ich mein der Kurs war Ende 2017 sehr hoch und jeder hatte die Chance reich zu werden. Sind es deswegen nun alle? Nein :D Genauso könnten viele nach Preissturz auch ihre Coins verkaufen (jetzt und in 2014), sodass selbst ein in zukunft höherer Preis sie nicht automatisch reich macht ;)

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nur die allerwenigsten die 2013 z.B. 1000 € in BTC investiert hatten haben diese Bitcoins lange genug behalten um überhaupt in die Nähe der Million zu kommen. Es wird nach Kursanstieg verkauft, vielleicht auch wieder gekauft, uswusf. Klar kommen auch mal ein paar hundert % zusammen, aber diejenigen die durch Bitcoin Millionen erwirtschaftet haben die hatten auch vorher schon einiges auf der hohen Kante.

Hohe Gewinne verlocken auch zu hohen Ausgaben.............

Gruß Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es die allerwenigsten sind, es sind es doch "einige" und ich behaupte steif und fest: Es sind mehr als Ihr alle glaubt - und sie bleiben moeglichst unauffaellig.

Allein hier im Forum sind es ca. 10 bis 20 Millionaere, die derzeit aktiv schreiben und normalen Berufen nachgehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.