Jump to content

Wallet Adressen Zentrale Datenbank?


Luminic2k
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Luminic2k:

Eben gelesen:  die eu will mal wieder der geldwäsche nen riegel vorschieben und daher alle möglichen wallet adressen zentral speichern... wie soll das denn bitte gehen?

Lies bitte Deine Quellen korrekt - es geht um Exchanges (und da wohl nur die, die den Tausch gegen Fiat ermöglichen), nicht um selbst erstellte Wallets.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Ascot123:

Kannst ja deine Coins immer noch auf eine Wallet schicken, von dieser Wallet wieder auf mehrere Wallets usw usw..

Mit wie viel Aufwand man das ganze nach verfolgen will, keine Ahnung.

Sicher. Aber damit würde man zumindest die Steuerhinterziehung eindämmen können, denn man weiß dann ja dass derjenige Coins besitzt und wenn er nichts angegeben hat in der Steuererklärung.. ;) Gegen Geldwäsche bringt das ganze natürlich eher weniger denke ich. 

Link to comment
Share on other sites

Solche Ideen dürften wohl in dezentralen Plattformen und Aufwertung von anonymeren Coins münden.

Derartige Datensammlungen verwenden und nutzen eben doch letztendlich die gänzlich falschen Kreise. Und zum Freiwild für stalkende und schnüffelnde Gruppen zu werden, dürften die wenigsten Lust haben.

Was bedeutet eigentlich eine Totalüberwachungswelt für Kinder, die nicht dabei sind wenn diese von nicht gewählten 28-köpfigen Kommissionen gemacht wird und vermutlich auch nicht von Eltern darauf vorbereitet werden? Will man wirklich in eine solche Welt hineingeboren werden?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ascot123:

Kannst ja deine Coins immer noch auf eine Wallet schicken, von dieser Wallet wieder auf mehrere Wallets usw usw..

Mit wie viel Aufwand man das ganze nach verfolgen will, keine Ahnung.

Sowas wir maschinell erledigt. Du kannst deine Coins, egal wie oft, auf eine andere Wallet kopieren, dass spielt keine Rolle.
Das Einzige was hilft ist ein Mixer, dass bringt aber wieder andere Problem mit sich.

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb zagota:

Mixer

Das ist ja der Vorteil von Coins Mit Ring Signaturen (Monero usw...)
Mir geht es eher darum, was fürn Dünnsin die sich noch so in der EU einfallen lassen wollen. Perso mitm Chip *g* doof, das man sofort sieht, wenn di in der Microwelle waren.

Digitales Fernsehen is auch son Ding.. da wissen die Knalltüten sofort über dein TV  verhalten bescheid

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.