Zum Inhalt springen

Wallet Adressen Zentrale Datenbank?


Luminic2k

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Luminic2k:

Eben gelesen:  die eu will mal wieder der geldwäsche nen riegel vorschieben und daher alle möglichen wallet adressen zentral speichern... wie soll das denn bitte gehen?

Lies bitte Deine Quellen korrekt - es geht um Exchanges (und da wohl nur die, die den Tausch gegen Fiat ermöglichen), nicht um selbst erstellte Wallets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ascot123:

Kannst ja deine Coins immer noch auf eine Wallet schicken, von dieser Wallet wieder auf mehrere Wallets usw usw..

Mit wie viel Aufwand man das ganze nach verfolgen will, keine Ahnung.

Sicher. Aber damit würde man zumindest die Steuerhinterziehung eindämmen können, denn man weiß dann ja dass derjenige Coins besitzt und wenn er nichts angegeben hat in der Steuererklärung.. ;) Gegen Geldwäsche bringt das ganze natürlich eher weniger denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Ideen dürften wohl in dezentralen Plattformen und Aufwertung von anonymeren Coins münden.

Derartige Datensammlungen verwenden und nutzen eben doch letztendlich die gänzlich falschen Kreise. Und zum Freiwild für stalkende und schnüffelnde Gruppen zu werden, dürften die wenigsten Lust haben.

Was bedeutet eigentlich eine Totalüberwachungswelt für Kinder, die nicht dabei sind wenn diese von nicht gewählten 28-köpfigen Kommissionen gemacht wird und vermutlich auch nicht von Eltern darauf vorbereitet werden? Will man wirklich in eine solche Welt hineingeboren werden?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ascot123:

Kannst ja deine Coins immer noch auf eine Wallet schicken, von dieser Wallet wieder auf mehrere Wallets usw usw..

Mit wie viel Aufwand man das ganze nach verfolgen will, keine Ahnung.

Sowas wir maschinell erledigt. Du kannst deine Coins, egal wie oft, auf eine andere Wallet kopieren, dass spielt keine Rolle.
Das Einzige was hilft ist ein Mixer, dass bringt aber wieder andere Problem mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb zagota:

Mixer

Das ist ja der Vorteil von Coins Mit Ring Signaturen (Monero usw...)
Mir geht es eher darum, was fürn Dünnsin die sich noch so in der EU einfallen lassen wollen. Perso mitm Chip *g* doof, das man sofort sieht, wenn di in der Microwelle waren.

Digitales Fernsehen is auch son Ding.. da wissen die Knalltüten sofort über dein TV  verhalten bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.