Zum Inhalt springen

Spam- und Scamcoins


Seb

Empfohlene Beiträge

Vorab: ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle sowas frage: mir fällt auf, dass die meisten Twitterpostings mit #bitcoin, #verge usw. von Bots geposteter Spam ist. Besonders aktiv gerade Thug Coin und Phnx. Was mich einfach mal interessiert: da es sich nicht um den üblichen Scam handelt ("Sende uns 0,4 Eth und erhalte 4 zurück"), sondern es die lediglich belohnen. wer wiederum seine Freunde vollspammt, was erhoffen die sich? Was ist deren Geschäftsmodell? Für mich sieht es nicht danach aus, dass die erstnhaft an ihrer Kryptowährung arbeiten, aber auch nicht, dass die vordergründig Leuten die Eth's aus dem Wallet ziehen wollen. Naja, hat mich mal interessiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seb:

Für mich sieht es nicht danach aus, dass die erstnhaft an ihrer Kryptowährung arbeiten, aber auch nicht, dass die vordergründig Leuten die Eth's aus dem Wallet ziehen wollen. Naja, hat mich mal interessiert ?

Ganz ehrlich, der Markt schreit regelrecht danach Betrüger auf den Plan zu rufen!

Daher muss man wirklich alles 3x prüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also eine Vermutung habe ich: die wollen die Leute auf eine betrügerische Börse locken. "Kommt zu yobit, da kann man den Coin handeln". Hatte mir überlegt, ob es auch um Identitätsdiebstahl oder solche Sachen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Seb:

..also eine Vermutung habe ich: die wollen die Leute auf eine betrügerische Börse locken. "Kommt zu yobit, da kann man den Coin handeln". Hatte mir überlegt, ob es auch um Identitätsdiebstahl oder solche Sachen geht.

Da steht einiges:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3180530

Man bekommt Thugs wenn man auf Twitter spammt.

(welch Ironie in dem Namen :D ... und naja, die Webseite (https://thugcoin.cash/) schreit ja gerade danach Thugs zu erhalten ... genau mein Humor :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.