Jump to content

Spam- und Scamcoins

Seb
 Share

Recommended Posts

Vorab: ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle sowas frage: mir fällt auf, dass die meisten Twitterpostings mit #bitcoin, #verge usw. von Bots geposteter Spam ist. Besonders aktiv gerade Thug Coin und Phnx. Was mich einfach mal interessiert: da es sich nicht um den üblichen Scam handelt ("Sende uns 0,4 Eth und erhalte 4 zurück"), sondern es die lediglich belohnen. wer wiederum seine Freunde vollspammt, was erhoffen die sich? Was ist deren Geschäftsmodell? Für mich sieht es nicht danach aus, dass die erstnhaft an ihrer Kryptowährung arbeiten, aber auch nicht, dass die vordergründig Leuten die Eth's aus dem Wallet ziehen wollen. Naja, hat mich mal interessiert ?

vor einer Stunde schrieb Seb:

Für mich sieht es nicht danach aus, dass die erstnhaft an ihrer Kryptowährung arbeiten, aber auch nicht, dass die vordergründig Leuten die Eth's aus dem Wallet ziehen wollen. Naja, hat mich mal interessiert ?

Ganz ehrlich, der Markt schreit regelrecht danach Betrüger auf den Plan zu rufen!

Daher muss man wirklich alles 3x prüfen!

..also eine Vermutung habe ich: die wollen die Leute auf eine betrügerische Börse locken. "Kommt zu yobit, da kann man den Coin handeln". Hatte mir überlegt, ob es auch um Identitätsdiebstahl oder solche Sachen geht.

vor 47 Minuten schrieb Seb:

..also eine Vermutung habe ich: die wollen die Leute auf eine betrügerische Börse locken. "Kommt zu yobit, da kann man den Coin handeln". Hatte mir überlegt, ob es auch um Identitätsdiebstahl oder solche Sachen geht.

Da steht einiges:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3180530

Man bekommt Thugs wenn man auf Twitter spammt.

(welch Ironie in dem Namen :D ... und naja, die Webseite (https://thugcoin.cash/) schreit ja gerade danach Thugs zu erhalten ... genau mein Humor :D)