Jump to content

Erster Kauf, erste Probleme?

mdo
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe heute zum ersten Mal Bitcoins gekauft und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht gerade schon Mist gebaut habe...

Ich habe mein Konto bei der Anmeldung anständig verifiziert und alle Daten korrekt eingegeben. Dann habe ich ein Kaufgebot erstellt und bekam auch bald schon ein entsprechendes Angebot.

Ich habe den Button zur Veranlassung der Überweisung betätigt und dann begann die Verwirrung...

Ich habe weiter gelesen und habe den Satz "Bitte überweisen Sie schnellstmöglich ....€ (...) an den Verkäufer." so interpretiert, dass ich die Überweisung manuell tätigen muss. Das habe ich dann auch getan. Online-Banking, Überweisungsdaten eingetragen und gut...

Jetzt habe ich allerdings Angst dass das Geld ein zweites mal von Bitcoin.de von meinem ja extra verifiziertem Konto abgebucht wird. Ist das so? Wenn ja, was mache ich jetzt? Und wenn nein, warum muss ich dann das Konto überhaupt verifizieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Marco

keine angst, hast alles richtig gemacht ;)

In naher Zukunft, soll so eine automatische Abbuchung mit dem FidorKonto dann eingebaut werden, aber noch ist es nicht so ;) Du sollst aktuell halt nur dem Verkäufer bestätigen, dass du selbst die Zahlung angewiesen hast.

Die verifizierung dient halt zur Sicherheit. Zum Beispiel soll man nur Geld annehmen, was von einen verifiziertem Konto kommt. Damit auch sicher ist, dass derjenige auch wirklich die Kontrolle über das Konto hat.