Zum Inhalt springen

Wallets und ihre multifunktionalität


KBGenetikk

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum!

Ich bin wie so viele neu auf dem Gebiet. Ich habe mir bei myetherwallet eine Wallet erstellt und diese erstmal, (Nano Ledger s ist unterwegs) mit Metamask eingerichtet.

Ich wolte mir nun auf Anycoin direkt Ripples kaufen und die Seite fragte mich nach einer Ripple-adresse. 

Ich gab also meine Adresse ein und die Seite sagte mir das das keine zulässige Adresse ist. 

Liegt das daran, dass ich bei myether wallet nur Ethereums speichern kann?

Oder habe ich einen anderen Fehler gemacht?

Und kann ich mehrer Wallets über MetaMask verwalten oder sollte ich warten bis der Ledger da ist?

Ist das da möglich und einfacher 

 

ich bednke mich schon einmal im voraus. 

Mfg Kai Bormann :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KBGenetikk:

Hallo Liebes Forum!

Ich bin wie so viele neu auf dem Gebiet. Ich habe mir bei myetherwallet eine Wallet erstellt und diese erstmal, (Nano Ledger s ist unterwegs) mit Metamask eingerichtet.

Ich wolte mir nun auf Anycoin direkt Ripples kaufen und die Seite fragte mich nach einer Ripple-adresse. 

Ich gab also meine Adresse ein und die Seite sagte mir das das keine zulässige Adresse ist. 

Liegt das daran, dass ich bei myether wallet nur Ethereums speichern kann?

Oder habe ich einen anderen Fehler gemacht?

Und kann ich mehrer Wallets über MetaMask verwalten oder sollte ich warten bis der Ledger da ist?

Ist das da möglich und einfacher 

 

ich bednke mich schon einmal im voraus. 

Mfg Kai Bormann :)

 

MyEtherWallet wurde vor paar Tagen gehackt...

Ich würde erstmal die Finger davon lassen. Momentan benutze lieber andere Wallets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mmuller75:

MyEtherWallet wurde vor paar Tagen gehackt...

Bitte verbreite keine Halbwahrheiten - MyEtherWallet wurde nicht gehackt, sondern einige DNS-Server von Google mit falschen Informationen versorgt, so dass Anfragen an myetherwallet.com auf eine Phishingseite umgeleitet wurden, wenn man den Google-DNS nutzt:

https://www.wired.de/collection/tech/myetherwallet-150-000-ether-durch-hack-verloren

Das hat nichts mit der Sicherheit von MEW zu tun, so ein Angriff könnte Nutzer jeder anderen Webseite ebenso treffen. Das Problem scheint mittlerweile aber behoben zu sein:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jscr:

Bitte verbreite keine Halbwahrheiten - MyEtherWallet wurde nicht gehackt, sondern einige DNS-Server von Google mit falschen Informationen versorgt, so dass Anfragen an myetherwallet.com auf eine Phishingseite umgeleitet wurden, wenn man den Google-DNS nutzt:

https://www.wired.de/collection/tech/myetherwallet-150-000-ether-durch-hack-verloren

Das hat nichts mit der Sicherheit von MEW zu tun, so ein Angriff könnte Nutzer jeder anderen Webseite ebenso treffen. Das Problem scheint mittlerweile aber behoben zu sein:

 

Oopss sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KBGenetikk
Hallo, willkommen hier! ?

Wie dir schon gesagt wurde, kannst du deine XRP nicht auf MEW speichern, weil dort "nur" ETH + ERC20-Token verwaltet werden können.

Ich würde dir empfehlen einfach auf deinen Ledger zu warten - auch weil die Aktivierung einer Ripple-Adresse etwas XRP kostet.
Der Ledger ist ziemlich einfach zu verwalten und man kann kaum etwas falsch machen.
Solltest du noch Fragen haben, hier bist du richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey cool danke! Mitlerweile bin ich etwas besser in dem Thema. 

Trotzdem ist ein neues Problem aufgetaucht.. 

Ich habe mir erc20 Tokens gekauft die man bei myetherwallet speichern kann

 

Diese wurden laut CEO schon versandt,  jedoch tauchen sie bei meiner MetaMask nicht auf. 

Als ich mir die Wallet erstellt habe habe ich mir die Adresse und den private Key ausgedruckt. In meinem MetaMask fenster steht aber eine andere Adresse?

Zusätzlich steht die Adresse bei myetherscan auch also die aus (MetaMask)

was kann ich nun tun?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.