Zum Inhalt springen

Ab wann gibt es einen Nachfolger der Rx 580 Karten


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ok danke. Wusste nicht, das der als Nachfolger gedacht war. Hatte nur gelesen. Der Chefentwickler war ein Inder. Diesem wurde gekündigt. Nach Einführung Vega.
Die Vega hätte im Mining schon 80 MH/s + bringen sollen. Viele Ziele wurden mit der Karte verfehlt. Die ist natürlich trotzdem extrem gut ist. Aber nun von RX580 auf die zuwechseln rentiert nicht. Ich frage . Weil ich bekomme nun 3 x 16 A Leitungen gelegt. Mit je einer 2er Steckdose. Somit mache ich Miner 6 Stück mit je 8 Karten.
In dem Fall bleibe ich bei der RX 580 . Nicht das ich investiere. Und 2 Monate später kommt wirklich eine auf den Markt wie die Vega geplant war mit 2 oder 3 x mehr Mining Leistung bei 10% weniger Strom. Die Info hat mich weiter gebracht.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht woher du den Unsinn hast... aber weder AMD noch NV entwickeln ihre Hardware fürs mining.

Vega hat höchstens die Erwartungen der Gamer nicht erfüllt. Und ja ein Refresh ist schon da bzw. ist kürzlich im AMD Labor eingetroffen.

Vega in 7 nm und mit frischem 4 stack HBM2 (16-32GB) mit EDC/ECC und mit 1TB/s Speicherbandbreite. 

Der Refresh soll im zweiten Halbjahr kommen, also Sommer/Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke. Wohl an die Gamer. So oder so. Aber das hatte den Impact, das gleichzeitig keine Leistung fürs Mining da war.

HAtte das mal wo gelesen. Ist auch egal er musste den Hut nehmen. Ich denke die nächsten Karten werden Ordentlich "Dampt" haben.
Da die nicht unmittelbar vor Release stehen. Baue ich nun fertig mir Rx 580

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.