Jump to content

Ab wann gibt es einen Nachfolger der Rx 580 Karten


RalfThomas
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ok danke. Wusste nicht, das der als Nachfolger gedacht war. Hatte nur gelesen. Der Chefentwickler war ein Inder. Diesem wurde gekündigt. Nach Einführung Vega.
Die Vega hätte im Mining schon 80 MH/s + bringen sollen. Viele Ziele wurden mit der Karte verfehlt. Die ist natürlich trotzdem extrem gut ist. Aber nun von RX580 auf die zuwechseln rentiert nicht. Ich frage . Weil ich bekomme nun 3 x 16 A Leitungen gelegt. Mit je einer 2er Steckdose. Somit mache ich Miner 6 Stück mit je 8 Karten.
In dem Fall bleibe ich bei der RX 580 . Nicht das ich investiere. Und 2 Monate später kommt wirklich eine auf den Markt wie die Vega geplant war mit 2 oder 3 x mehr Mining Leistung bei 10% weniger Strom. Die Info hat mich weiter gebracht.

 

Gruss

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht woher du den Unsinn hast... aber weder AMD noch NV entwickeln ihre Hardware fürs mining.

Vega hat höchstens die Erwartungen der Gamer nicht erfüllt. Und ja ein Refresh ist schon da bzw. ist kürzlich im AMD Labor eingetroffen.

Vega in 7 nm und mit frischem 4 stack HBM2 (16-32GB) mit EDC/ECC und mit 1TB/s Speicherbandbreite. 

Der Refresh soll im zweiten Halbjahr kommen, also Sommer/Herbst.

Link to comment
Share on other sites

Ja danke. Wohl an die Gamer. So oder so. Aber das hatte den Impact, das gleichzeitig keine Leistung fürs Mining da war.

HAtte das mal wo gelesen. Ist auch egal er musste den Hut nehmen. Ich denke die nächsten Karten werden Ordentlich "Dampt" haben.
Da die nicht unmittelbar vor Release stehen. Baue ich nun fertig mir Rx 580

Gruss

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.