Zum Inhalt springen

Welcher Coin ist jetzt attraktiv zum investieren?


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, ich mine das Zeut jetzt ebenfalls :)

Also ist der "View Key" sozusagen der Private-Key? Es ist verwirrend weil dieser Key viel Kürzer ist als die "Generated new Wallet". Also sozusagen andersherum als beim Bitcoin?

Also wird der View-Key zum auszahlen benötigt...

Mein Rechner wird extrem warm, Mining-Computer sind alle auf Coins wie Bitcoin ausgerichtet. Vielleicht kaufe ich mir einen extra PC zum RW-minen (?)

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also extra ein pc dafür zu kaufen würde ich jetzt nicht, 

meine rigs haben da keine Probleme was Wärme an geht hab CPU auf 80%.

Aber du hast nen Laptop oder , damit würde ich jetzt nicht gerade Minen. Nen Stand pc sollte keine Probleme mit der Wärme haben.

den private key brauchst du nur um deine Wallet wieder herzustellen. Oder wenn es einen anderen Anbieter gibt um die coins da zu sehen.

solange du die wallet Datei hast kannst du coins senden mit deinem Passwort was du eingetragen hast 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist das ich nur einen Laptop besitze, das Ding wird ziemlich heiss, CPU 90 Grad und GPU 93 Grad C. Ist auch nur ein I5 aus dem Jahr 2013, aber immernoch schnell auf 70 h/s. 

Vielleicht bekomme ich einen Desktop PC günstig der ähnlich aufgebaut ist. Ich weiss nicht wie lange das jenseits der 90 Grad Celsius gut ist, das Gehäuse glüht förmlich :)

Ok muss ich mal später testen wie man damit Coins verschickt, das geht ebenfalls mit der Simplewallet.exe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Turrican2k:

Mein Problem ist das ich nur einen Laptop besitze, das Ding wird ziemlich heiss, CPU 90 Grad und GPU 93 Grad C. Ist auch nur ein I5 aus dem Jahr 2013, aber immernoch schnell auf 70 h/s. 

Vielleicht bekomme ich einen Desktop PC günstig der ähnlich aufgebaut ist. Ich weiss nicht wie lange das jenseits der 90 Grad Celsius gut ist, das Gehäuse glüht förmlich :)

Ok muss ich mal später testen wie man damit Coins verschickt, das geht ebenfalls mit der Simplewallet.exe?

Au weia, ein I5 aus 2013... Habe zwar wenig Ahnung vom Mining, aber der dürfte ein wenig schwach auf der Brust sein. 

Bei einer größeren Excel Tabelle mit zwei oder 3 Makros und 5 verweis Funktionen drin dürfte dem ja schon die Puste ausgehen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich kein Vergnügen. Ich besitze noch einen Raspberry 3, ich schaue morgen mal ob ich diesen auch dazu verwenden kann RD zu minen. Wird auch kein Vergnügen, aber spart mehr Strom und läuft nicht so heiss.

Kabelaffe84, was für ein System verwendest du? Ich überlege nen I5 als Desktop oder besser Nem i7 zu kaufen. i9 wäre natürlich genial, aber der ist auch extrem kostenspielig. Vielleicht auch mehrere Raspberrys, wenn das gut funktionieren sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Turrican2k:

Das ist wirklich kein Vergnügen. Ich besitze noch einen Raspberry 3, ich schaue morgen mal ob ich diesen auch dazu verwenden kann RD zu minen. Wird auch kein Vergnügen, aber spart mehr Strom und läuft nicht so heiss.

Kabelaffe84, was für ein System verwendest du? Ich überlege nen I5 als Desktop oder besser Nem i7 zu kaufen. i9 wäre natürlich genial, aber der ist auch extrem kostenspielig. Vielleicht auch mehrere Raspberrys, wenn das gut funktionieren sollte...

Naja da ich ja gpu mining betreibe, wird dabei nicht so sehr auf die CPU geachtet, aber da der Kurs damals für den standart celeron kacke war glaube 50€.und ich nebenbei noch burst mining mache hatte ich mich für ein i5-4400 4x3.1 ghz 6mb l3 Cache, damals kammen mich 10 von dennen 600€ also nen schnapper.

einer kommt auf ca. 120h 

es kommt auch nicht so auf die ghz Zahl an du brauchst fürs meine viele Threads also einen hohen l3 Cache 

Aber wie gesagt ich mach das nur nebenbei das die CPU sowie während des gpu mining mit einer Leistung von unter 10% läuft. Also warum nicht nutzen.

Aber auch hier CPU mining lohnt sich an sich nicht selbst ne 1050 ti schafft an die 400h ne Rx550 sogar schon knapp 500h.

Aber wir sollten den Thread nicht weiter zu Müllen, wenn du fragen hast schreib mir ne pn 

Bearbeitet von Kabelaffe84
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Turrican2k:

Mein Problem ist das ich nur einen Laptop besitze, das Ding wird ziemlich heiss, CPU 90 Grad und GPU 93 Grad C. Ist auch nur ein I5 aus dem Jahr 2013, aber immernoch schnell auf 70 h/s. 

Vielleicht bekomme ich einen Desktop PC günstig der ähnlich aufgebaut ist. Ich weiss nicht wie lange das jenseits der 90 Grad Celsius gut ist, das Gehäuse glüht förmlich :)

Ok muss ich mal später testen wie man damit Coins verschickt, das geht ebenfalls mit der Simplewallet.exe?

I52500 K habe ich auch auf 4GHz, der ist mehr als gut genug. Der stinkt auch jetzt noch gegen neue CPUs an..;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Aber auch hier CPU mining lohnt sich an sich nicht selbst ne 1050 ti schafft an die 400h ne Rx550 sogar schon knapp 500h.

Aber wir sollten den Thread nicht weiter zu Müllen, wenn du fragen hast schreib mir ne pn  

Du hast recht, aber falls jemand nach einer guten PC-CPU-Mining-Hardware sucht poste ich noch etwas. Ich habe etwas Recherche betrieben und was nettes entdeckt; Ein AMD Ryzen 5 1600 CPU schafft 300 h/s bis 600 h/s (Bei optimaler Konfiguration) und ist gleichzeitig bei 150€ relativ günstig. Andere CPUs, z.b. ein I9, kostet derzeit (Bei ca. gleicher Hashrate) knapp 1000€! Ein I9 7980 XE schafft zwar schon1200 h/s, kostet aber nette 1800€!

Du hast mich wieder zum minen motiviert :) Damals mit Mindergate Bytecoins und auch Electroneum gemint, das lohnt sich leider nicht mehr, aber Redwind geht noch richtig ab und lohnt sich sogar auf meiner alten i7 3610 von 2013 (sorry, ich dachte erst das wäre i5)! Ich werde mir ein Bundle eines AMD Raizen 5 1600 kaufen und ne Rx550 Grakfikkarte (Danke für den Tipp!) dazu, dann müsste ich auf 1 kh/s kommen und das für unter 500€!

Ich finde das auf Rewind zu minen schon sehr spekulativ ist (?!), macht aber Spaß und so hat es bei Bitcoin doch auch angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mehr als spekulativ, da es wie gesagt schon der dritte Anlauf ist den coin an sich gibt es seit 2014,  aber wie Anfangs erwähnt sieht es für mich zum ersten Mal proffesionel aus. 

1kh kannst du dann auch relativ schnell umschwenken auf haven z.b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TNB großes Potential, Mainnet Coin mit Anwendung, immer noch sehr günstig weil nicht gehyped.

Das Team Arbeitet grade sehr hart für den Mainnet Lounge ende Mai.

Wenn ihr mehr wissen wollt kommt einfach in den EN Telegram Chat. 

Das beste an diesem Projekt ist es ist seriös. 

Lg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kreiser:

TNB großes Potential, Mainnet Coin mit Anwendung, immer noch sehr günstig weil nicht gehyped.

Das Team Arbeitet grade sehr hart für den Mainnet Lounge ende Mai.

Wenn ihr mehr wissen wollt kommt einfach in den EN Telegram Chat. 

Das beste an diesem Projekt ist es ist seriös. 

Lg

 

Naja auf dem Level von tnb sehe ich tnb, poe und fun einer von den dreien wird sich in dem Bereich durchsetzen, vielleicht seit ihr es ja sogar ?

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb johannesnba:

https://medium.com/@johannes.schweglernba/kryptowährung-qash-ein-überblick-20518780e31b

 

hab nen Bericht/ Artikel über Qash geschrieben. In meinen Augen ist jetzt gerade eine gute Möglichkeit einzusteigen, bevor Mitte des Jahres die Liquid Plattform kommt.

Auch das ist ein seriöses Projekt kann man auch empfehlen ?

Bearbeitet von Kreiser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Mhh versteh ich irgendwie nicht,

also Qash ist sowas wie bnb auf binance aber der Zusammenhang mit dem world book  ist mir nicht ganz klar 

Naja diese Plattform sucht dir quasi die billigsten Börsen raus bei großen Summen macht das schon Sinn dieses world book.

Aber ich muss sagen ich sehe in TNB einfach mehr Potential mehr Anwendungen das mit den celebs ist nur ein Teil davon was da noch alles kommt. Real Time Trading wird neue Tore öffnen. Web Cams ,Tv Apps usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Mhh versteh ich irgendwie nicht,

also Qash ist sowas wie bnb auf binance aber der Zusammenhang mit dem world book  ist mir nicht ganz klar 

es geht darum, viele exchanges miteinander zu verbinden, um somit die Liquidität zu erhöhen. Das Unternehmen zielt vorallem darauf ab, den Kryptomarkt auch für Großinvestoren zugänglich zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb johannesnba:

es geht darum, viele exchanges miteinander zu verbinden, um somit die Liquidität zu erhöhen.

Das ist genau derselbe Lösungsansatz, der dazu führt, dass es nachts nicht mehr kälter als draußen ist.

Good job!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr nichts von Bytecoin gesagt? (Spaß) Der Coin ist kurzfristig um das 18-Fache gestiegen, von 0,0056€ auf ganze 0,1€! Auch Stunden später war er noch bei 0,05€!

Leider habe ich das erst neulich mitbekommen. Da ich eine gute Menge an Bytecoins besitze ist man schon etwas geschockt!

Laut Recherche lag es daran das Bytecoin jetzt auch auf Binance gelistet wird, trotzdem ist das für mich keine Erklärung weshalb der Coin so dermaßen nach oben geschossen ist (?). Ich vermute das auch hier niemand so einen Sprung vorraussehen konnte(?). Wie konnte man den Coin so extrem hoch pimpen, woher kamen plötzlich die vielen Milliarden? Jetzt ist der Coin wieder abgerutscht ... ob das ganze jetzt so bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das kommt immer mal wieder vor, dass irgendwelche Coins innerhalb kurzer Zeit nach oben schiessen um dann wieder schnell nach unten rauschen. Und niemand kann diese Sprünge voraussehen oder ahnen. Und wenn es einer trotzdem macht, dann ist das ja noch lange keine Gewähr, dass es eintritt. 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon beobachtet, aber so extrem wie BCN neulich hatte ich noch nie gesehen. 0,1€ wäre beim BCN eine Marktkapitalisierung von 22 Milliarden und damit war BCN kurzfristig knapp an EOS vorbei und unter Bitcoin Cash auf Platz 5. Das sind kurzfristig über 20 Milliarden € die plötzlich irgendwo herkamen! Irgendwie unheimlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Fomo nach der binance Listung, jeder wollte dabei sein und die letzten beißen die Hunde! ;) 

Ich habe mir Gestern und Heute für 2 Cent und 1 Cent welche gekauft, der Kurs geht auch wieder hoch!

da ist wieder Luft nach oben, auf jeden Fall bis 4 oder 5 Cent!

Bearbeitet von siwun
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Turrican2k:

Hatte ich auch schon beobachtet, aber so extrem wie BCN neulich hatte ich noch nie gesehen. 0,1€ wäre beim BCN eine Marktkapitalisierung von 22 Milliarden und damit war BCN kurzfristig knapp an EOS vorbei und unter Bitcoin Cash auf Platz 5. Das sind kurzfristig über 20 Milliarden € die plötzlich irgendwo herkamen! Irgendwie unheimlich ...

wieso unheimlich? es reicht theoretisch auch 1$ um die marktkapitaliserung um 20 Millarden zu erhöhen. jetzt blutet er aber wieder aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.