Zum Inhalt springen

Welcher Coin ist jetzt attraktiv zum investieren?


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Meine Kiste (Acer Aspire 591G) läuft standardmäßig auf ca 60 Grad. WP wird alle 2-3 Jahre erneuert und regelmäßig entstaubt. Auch energiehungrige Hintergrundprogramme sind stillgelegt und der Computer wird vorbeugend vor Schadsoftware geschützt und regelmäßig bereinigt. Die CPU ist unter 100 Grad C noch stabil, ist also jetzt grenzwertig. 

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.5.2018 um 12:59 schrieb Kabelaffe84:

Nein frühestens ab Anfang Juni, Aktuell kann man die nur Minen, was relativ fix geht, Mine mit den CPUs meiner rigs komme so auf 1kh ca. Und nach einer Woche Minen bin ich jetzt bei ca. 1.5 Mio redwinds, wenn die difficult nicht extrem steigt , Mine ich bis 10mio, dann würde mir ein kurs von 1cent schon mehr als reichen ?

ja es ist eine Konsolen wallet, eine GUI wallet kommt demnächst

hast Du auch ein Link um mehr Infos über redwind zu bekommen , ich suche und suche , aber so was richtiges finde ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Ich hab mir den GUIx64 Client von Redwind runtergeladen und gerade installiert. https://redwind.space/

Musste extra das Windows 7 aufn Ubuntu-Notebook starten, gefällt mir so gar nicht.

Eine Wallet hab ich mir damit erstellt, scheinbar läd die grad die Blockchain runter, jedenfalls rödelt die und ich hab die ganze Zeit die Eieruhr.

Falls ich das nicht hinkriege könnt ihr ja in meine Wallet minen falls euch zu langweiulig ist  :D

De Client kann scheinbar auch minen. Da ist ein Button um das Mining zu starten. Aber ich kann nirgends sehen wohin die dann mint, in meine Wallet oder in einen Pool, bekomm ich was davon ab oder nicht..usw.

Den Simpleminer habe ich auch, aber der wollte noch nicht loslegen solang der Redwind Client am rödeln ist, dann hängt es ein bissel zuviel.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Mal abgesehen das ich nicht mit einem Laptop Minen würde, dass überlebt der nicht lange.

in der GUI meinst du in den rd.xpool.zone Pool aber du kannst auch frei Pools hinzufügen und du bekommst natürlich deinen Teil in deine Wallet

Ja hab schon bissel rumprobiert, scheint ganz gut zu zu laufen.

Den Claymore CryptoNote Miner hab ich auch, der funktioniert auch sehr simpel. Ich wollts mit den Wallets von Redwind und Byrecoin vergleichen mit denen man ebenfalls minen kann, die sind in der Hashrate ein kleines bissel besser. Aber insgesamt haben die natürlich niedrige Hashraten, wenn ich die auf drei Kernen laufen lasse dan liegt die Rate so um 38-45 Hashes pro Sekunde. Hab es mal über Nacht laufen lassen und da hatte ich diese Werte.

Das Notebook läuft eigentlich gut beim minen, der Lüfter dreht nicht sonderlich hoch, Kerntemperatur liegt zwischen 71 und 79 Grad Celsius. So wirklich anstrengen muss es sich dabei nicht hab ich so das Gefühl.

Hatte den vor nem halben Jahr erst saubergemacht und Wärmeleitpaste neu gemacht.

Ist ein Lifebook E 780 mit einem i7 640M 2,8GHz @ 3192MHz, 133MHZx24

Maximaler Stromverbrauch liegt bei 80 Watt gemäß Netzteil, 19V x 4,22A, das wäre also okay find ich.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, jetzt läuft wieder Lubuntu.

Aber ich bekomm da immer noch keinen Miner zum laufen. Da gibts drölftausend Downloads und genausoviele Konfigurationen, echt übel.

Jetzt hab ich einfach die Bytecoinwallet runtergeladen und vergleiche das minen mal damit. Die Bytecoinwallet und auch die Redwindwallet sind soweit ich das verstanden habe auch nur ein Claymore Cryptonight Miner der eine Wallet anlegt, nur eben in einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also die Hashleistung unter Linux ist doch ein wenig höher, sozusagen.

 

Die Bytecoinwallet ist noch am synchronisieren, währenddessen hab ich das Mining an und der Karren macht trotzdem 50 Hashes/s :blink:

Mit Windows hat es bei der Bytecoinwallet grad für maximal 45 Hashes gereicht wenn nix anderes nebenbei ist. Das ist wie mit Avidemux, das war mit Linux auch viel schneller weil die Kerne viel besser genutzt werden.

Wäre ja neugierig ob da mit ETH-OS noch ein wenig mehr geht, ist ja auch Linux, aber für Mining optimiert.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt einen Miner gebaut; Einen Ryzen 5 CPU, übertaktet auf 3,6 GHZ (stabil) und dazu eine 4GB RX 550 Grafikkarte. Dieses System liegt in meinem Arbeitsraum auf den Tisch und arbeitet Tag und Nacht, es erreicht eine Hashrate von 700 H/S (Redwind), Stromverbrauch ist sehr günstig bei 140 Watt. Ein bischen googeln hat mich darauf gebracht, die Sache hat nur knapp über 300€ gekostet. Ein Intel-System bei ähnlicher Hashrate wäre deutlich teurer gewesen.

Jetzt habe ich bald 200.000,00 RD, das Problem ist nur das die Difficulty momentan massiv ansteigt, immer mehr Menschen scheinen sich dafür zu begeistern, das drückt natürlich den Ertrag. Der Laptop hatte nur 1/10 dieser Leistung, aber er hat es gut überlebt.

Mit Linux wäre gewiss etwas mehr Leistung drinne, das System läuft gerade auf Windows 10.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryzen 7 hatte ich auch schon so im Auge, aber ich fand die recht teuer eigentlich. Hashrate konnte ich so nicht direkt vergleichen, aber die CPU Benchmarks sind da bei einem i7 8700 schon deutlich höher und bei einem 8700k noch ein bissel mehr.

Hab jetzt das ganze mit einem alten Thinkcentre geplant:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Turrican2k:

Ich habe mir jetzt einen Miner gebaut; Einen Ryzen 5 CPU, übertaktet auf 3,6 GHZ (stabil) und dazu eine 4GB RX 550 Grafikkarte. Dieses System liegt in meinem Arbeitsraum auf den Tisch und arbeitet Tag und Nacht, es erreicht eine Hashrate von 700 H/S (Redwind), Stromverbrauch ist sehr günstig bei 140 Watt. Ein bischen googeln hat mich darauf gebracht, die Sache hat nur knapp über 300€ gekostet. Ein Intel-System bei ähnlicher Hashrate wäre deutlich teurer gewesen.

Jetzt habe ich bald 200.000,00 RD, das Problem ist nur das die Difficulty momentan massiv ansteigt, immer mehr Menschen scheinen sich dafür zu begeistern, das drückt natürlich den Ertrag. Der Laptop hatte nur 1/10 dieser Leistung, aber er hat es gut überlebt.

Mit Linux wäre gewiss etwas mehr Leistung drinne, das System läuft gerade auf Windows 10.

 

 

Was hastn du mit der Difficultly gemacht?? Hab grad gestartet und dann ging es sofort auf 2000 und nach ein paar Minuten schon fast 7000.

Wie lange hast du denn für deine 200000 Rd gemint? Mit dem Ryzen 5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Die frage ist nicht welcher Coin sondern in welchem Exchanger spielt gerade die Musik ;) 

Das stimmt schon, aber Redwind z.b. gibt es noch nicht an einer Exchange soweit ich weiß. Von daher ist das ja erstmal egal.

Ich versuche jetzt einfach mal mit dem minen zu beginnen und dann halt mal abwarten was aus den Dingern mal wird. So bin ich mal von Anfang an mit dabei. Die Cryptonight-Miner sind ja auch für CPU-Mining gut geeignet und das kann auch mal so nebenbei laufen wenn das Notebook sowieso an ist. Früher wars SETI oder BOINC, jetzt halt mal minen.

Und der PC den ich dafür hab soll erstmal zum testen dienen um zu sehn ob das taugt im Dauerlauf. Aber dafür muss er halt sparsam sein. Es sind ja alles noch "Wertlose" Coins wo man nicht weiss was draus wird mit der Zeit. Ein Mining-Rig würd ich dafür nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Das stimmt schon, aber Redwind z.b. gibt es noch nicht an einer Exchange soweit ich weiß. Von daher ist das ja erstmal egal.

Ich versuche jetzt einfach mal mit dem minen zu beginnen und dann halt mal abwarten was aus den Dingern mal wird. So bin ich mal von Anfang an mit dabei. Die Cryptonight-Miner sind ja auch für CPU-Mining gut geeignet und das kann auch mal so nebenbei laufen wenn das Notebook sowieso an ist. Früher wars SETI oder BOINC, jetzt halt mal minen.

Und der PC den ich dafür hab soll erstmal zum testen dienen um zu sehn ob das taugt im Dauerlauf. Aber dafür muss er halt sparsam sein. Es sind ja alles noch "Wertlose" Coins wo man nicht weiss was draus wird mit der Zeit. Ein Mining-Rig würd ich dafür nicht kaufen.

Während eines Bärenmarktes Coins zu minen ist sicher nicht die schlechteste Idee , wer weiß was sie in der nächsten Bullensession fürn Wert haben werden , ebenso Airdrops . Ich versuche es aktuell mit Shitcoins traden , es läuft eher mittelmäßig aber ein Treffer sind da schon 1000% , gibt jeden Monat Coins die so performen , nur muss man viel suchen und den Hype vor der Masse erwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Was hastn du mit der Difficultly gemacht?? Hab grad gestartet und dann ging es sofort auf 2000 und nach ein paar Minuten schon fast 7000.

Wie lange hast du denn für deine 200000 Rd gemint? Mit dem Ryzen 5?

Was soll ich mit der Diffuculty getan haben? Soviel kann ich sie nicht beeinflussen. Was für 2000 und 7000 hast du in ein paar Minuten gemacht? 

Über 100000 hatte ich über zwei Wochen mit dem Laptop gemint, die anderen 100k in etwas über eine Woche mit dem Ryzen 5. Wie gesagt die Diffuculty ist so hoch das ich jetzt mit 700 h/s das gleiche mine wie Monatsanfang mit 60 h/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Patwoll:

ich hoffe, dass er noch weiter wächst

Könnte er durchaus tun , dennoch ist es sicher nicht verkehrt 20-30% zu verkaufen, dann sollte man schon sein Investment raus haben und die kostenlosen Coins kann man weiter laufen lassen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 00:36 schrieb Turrican2k:
Am 28.5.2018 um 17:11 schrieb battlecore:

Was hastn du mit der Difficultly gemacht?? Hab grad gestartet und dann ging es sofort auf 2000 und nach ein paar Minuten schon fast 7000.

Wie lange hast du denn für deine 200000 Rd gemint? Mit dem Ryzen 5?

Was soll ich mit der Diffuculty getan haben? Soviel kann ich sie nicht beeinflussen. Was für 2000 und 7000 hast du in ein paar Minuten gemacht? 

 

Das ist nicht die difficulty des coins, dass ist deine persönliche difficulty, desto besser die Hardware desto höher wird sie.

Aber keine Sorge coins mäßig tut sich da nix, also so grob erklärt.

Du gibst weniger Shares ab pro hash aber dafür sind sie von besserer Qualität, sprich mit nem celeron bei difficulty 10000 wirst du nicht viele Shares finden. Aber dafür werden sie besser vergütet 

bei den meistens Pools hast du immer ne portangabe wo dann steht Low Hardware, mid Hardware und high end hardware mit difficult dahinter.

Ich lasse es meistens aber auf Auto, so wie es bei euch wohl auch gerade ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir zuletzt auch so gedacht. Aber es ist jetzt schon so das die difficultly wesentlich schneller ansteigt wie am Anfang, zumindest bei Redwind.

Im Moment hab ich bei fast allen Coins ein "you didnt found any results yet" oder "results rejected by the pool".

Ausschliesslich mit den Wallets funktioniert es noch. Sehr nervig und ich weiss nicht wo der Fehler ist.

Hab jetzt aber auch derb viel zu tun so das ich keine Zeit hab mich drum zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.