Jump to content

Bezahlung mit Bitcoins während der WM 2018 in Russland


 Share

Recommended Posts

Mit den oben genannten Prepaid-Kreditkarten bezahlt man im Endeffekt in einer FIAT-Währung, auch wenn man die mit Kryptowährungen aufladen kann. Damit kann man auch jetzt schon überall alles kaufen, was man mit "normalen" Kreditkarten auch kaufen kann!

 

https://www.kryptowaehrunginfo.com/l/russland-wm-2018-fusballfans-konnen-mit-bitcoin-fur-ihre-unterkunft-und-vieles-mehr-bezahlen/

Zitat

19.04.2018

... Fußballfans können mit Bitcoin für ihre Unterkunft bezahlen, wenn sie Russland für die diesjährige Weltmeisterschaft besuchen, denn Hotels in Kaliningrad, die Gäste aus acht Ländern erwarten, mit einem lokalen Zahlungsanbieter zusammenarbeiten, um den Service anzubieten ...

... Ihre Firma arbeitet mit einem der elektronischen Zahlungsanbieter Russlands zusammen, der Kryptowährungstransaktionen einschließlich Bitcoin-Zahlungen unterstützt. ...

Vielleicht über ein Wallet auf dem Smartphone (z.B. Blockchain.info, Coinomi und/oder Mycelium)? Damit sind ja auch heute schon einfache und schnelle Bezahlungen vor Ort mit Kryptowährungen möglich.

Oder als Zahlungsanfrage über die Seite Blockchain-Info: https://blockchain.info/

Was ich an der Sache gut finde, ist dass Bitcoins bekannter und als Währung anerkannter werden und aus der Darknet-Dogen-und-Waffen-Ecke rausgeholt werden: "Wie wollen Sie Zahlen? Mit Karte, in Rubel, in Euro, in Dollar oder in Bitcoin?"

Edited by koiram
Link to comment
Share on other sites

"... bezahlt man im Endeffekt in einer FIAT-Währung, auch wenn man die mit Kryptowährungen aufladen kann ..." - so what? die rechnung die man bezahlt ist auch in fiat und die meisten die crypto akzeptieren wandeln dieses sofort via zb bitpay eh in fiat um

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb RichterLanders:

Ich habe gehört, dass einige Hotels BTC akzeptieren werden. Es wäre toll, eine solche Möglichkeit zu haben.

Ja wäre “nice to have“.

Aber ich kann auch nicht mit Goldmünzen im Hotel bezahlen. Mich persönlich stört es nicht, dass es nicht geht. Es klappt auch so ganz prima, ohne BTC als Zahlungsmittel für Hotels...

Ich finde prepayed Kreditkarte reicht dafür.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall die großen Städte sein werden. 

koiram hat es ja auch netterweise schon recherchiert, ist doch ne super Sache, dass man in den Hotels in Kaliningrad mit BTC bezahlen kann! Ob das auch in anderen Bereichen der Fall sein wird, bleibt wohl abzuwarten, aber der erste Schritt ist getan. 

Tja und Goldmünzen... Schöne Vorstellung, ich öffne erstmal mein Goldsäckchen - der Blick des Gegenübers ist garantiert unbezahlbar! ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.