Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hey @Jokin, Du hattest doch mal eine Auflistung Deiner Erfahrungsstufen gemacht. Weißt Du was ich meine? Ich kann die beim besten Willen nicht wiederfinden, Du schreibst einfach zu viel;) Weißt Du den Zusammenhang noch? Welcher Thread o.ä.? Wenn Du die noch auftreiben kannst, wäre es toll die hier zu posten.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Geil, dann spammen die alten Hasen hier den Thread nicht zu ..." - was du nicht kannst kann ich schon lange ;)

"... muss mich dann wohl hier einreihen weil ich noch keinen Monat angemeldet bin ..." - mein beileid - bin mal gespannt ob dieser thread überhaupt zu leben beginnt ;) bisher siehts nach ner totgeburt aus ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThinkTwice:

Bin zwar kein Anfänger aber muss mich dann wohl hier einreihen weil ich noch keinen Monat angemeldet bin ?

Es ist ein Versuch. Es gab relativ viel Unruhe mit neuen Nutzern. Wir versuchen das irgendwie in den Griff zu bekommen. 

Aber du kannst in den anderen Threads mitlesen und hier deine Fragen erstmal stellen. Du wirst sehen, dass die auch hier beantwortest bekommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose, die vernünftigen Neuen werden vor den Kopf gestoßen, die Vollidioten halten sich an gar nix. Somit endet der gute Ansatz im Ergebnis beim Gegenteil. Die Sperre sollte nur für Hank gelten. Der ist der einzige, der mal Zurückhaltung beweisen sollte.

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich eigentlich auch so @Flir

Wer sich benehmen kann und normale Fragen stellt, die ein oder andere Prognose abgibt (dafür ist der Prognosethread ja da), der kann meinetwegen gerne in dem Thread auch posten. Wer mehrere Accounts benutzt wie Hank, der bekommt halt Hausverbot. Aber andere Leute schreiben auch nicht nur brauchbares im Prognosethread..

  • Love it 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb boardfreak:

"... Wir versuchen das irgendwie in den Griff zu bekommen ..." - wieso beschränkt ihr die posts bei frischfleisch nicht auf x pro tag? dann fibts auch keine neuen user die dutzende posts raushauen

Wenn das geht, wäre das die Lösung. allerdings PMs nicht vergessen;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit März registriert, lese aber seit Januar mit. Ich finde die Idee gar nicht schlecht und hätte es das im Januar schon gegeben, hätte ich mich auch nicht vor den Kopf gestoßen gefühlt!

Man muss sich doch auch nicht am ersten Tag anmelden und gleich den Prognose Thread vollspammen mit "was glaubt ihr mach der Kurs heute" etc!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Flir said:

Hey @Jokin, Du hattest doch mal eine Auflistung Deiner Erfahrungsstufen gemacht. Weißt Du was ich meine? Ich kann die beim besten Willen nicht wiederfinden, Du schreibst einfach zu viel;) Weißt Du den Zusammenhang noch? Welcher Thread o.ä.? Wenn Du die noch auftreiben kannst, wäre es toll die hier zu posten.:wub:

Meinst du folgendes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... Wir versuchen das irgendwie in den Griff zu bekommen ..." - wieso beschränkt ihr die posts bei frischfleisch nicht auf x pro tag? dann fibts auch keine neuen user die dutzende posts raushauen

Keine schlechte Idee, aber die Forumsoftware bietet diese Möglichkeit wohl nicht.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeWi:

Meinst du folgendes?

Ich wollte gerade Antworten: "Nein, leider nicht. Trotzdem Danke! Jokin hatte mal seine Entwicklungsstadien zozusagen in Level unterteilt...."

Hatte dann bei "Jokin" und "Level" nen Treffer;)

 

EDIT 2 .... Link entfernt, siehe Jokins Post unter diesem....

 

Ich habe Level 4 hoffentlich abgeschlossen, überlege wie ich direkt zu Level 6 übergehen kann, Level 5 macht mir Angst;)

 

EDIT:

Ich will nochmal besonders darauf hinweisen, dass das in keinster Weise seine Handlungsempfehlungen sind. Er ist ein hohes Risiko eingegangen, indem er einen Kredit aufgenommen hat. Da ich den Beitrag im Anfängerthread verlinkt habe und mich gerade Frage, ob das wirklich sinnvoll war, möchte ich das nochmal klarstellen.

@fjvbit falls Du Bedenken hast, bitte löschen.

Bearbeitet von Flir
Zusatz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal die Level hier nochmal rein, wie ich das alles erlebte (den Kreditteil nehm ich raus) und den aktuellen Level mal angehangen:

Level 1: Absolutely Beginner (Anfang 2016)
Ich hab BTC über Faucets erworben um ja kein Eigenkapital reinzupacken und die Technik auszuprobieren

Level 2: Happy Noob (Mitte 2016)
Ich hab meine ersten paar Hundert Euro gegen BTC eingetauscht und erste Trades durchgeführt

Level 3: Frustrated Noob (Anfang 2017)
Ich hab viel Geld nachgeschoben und viel Geld durch Panikverkäufe verloren
... Strategie war eigentlich: Verluste begrenzen (war voll dämlich)

Level 4: Lessons-Learned Noob (1 Halbjahr 2017)
Ich hab noch mehr Eigenkapital gegen Coins getauscht und den nächsten Dip ausgesessen
... Strategie: Überleben. Irgendwie. Psyche in den Griff bekommen ... (Bootcamp für angehende Trader :D )

Level 5: Highrisk-Moechtegern-Trader (Mitte 2017)
Ich hab meinen Bausparvertrag aufgelöst um mehr Kapital zur Verfügung zu haben.
... Strategie: Maximale Vermehrung der BTC, keine Gewinne rausziehen

Level 6: Highvolume-Trader (3.Quartal 2017)
Juchu, ich hatte es verstanden, es geht aufwärts
... Strategie: Seitenlinie aufbauen, dort möglichst dauerhaft das Eigenkapital halten

Level 7: Steuerprofi (2 HJ 2017)
Huch, die Gewinne sind ja noch zu versteuern - also lesen und lernen und klären
... Strategie: Coins aus dem Trading in den Steuerschlaf schicken, weiterhin Eigenkapital in der Seitenlinie halten und weiterhin Bestand ausbauen

Level 8: Mir-doch-alles-egal Trader (31.12.2017)
Exakt am letzten Tag habe ich mein Jahresziel erreicht und die Menge BTC auf Wallet gehabt, die ich mir als Ziel vornahm.
... Strategie: Sicherheit haben, dass Steuern auch trotz 50%-Crash bezahlt werden können

Level 9: Zero-Risk-Trader (1. Quartal 2018)
Derzeit schiebe ich meine Gewinne auf die Seitenlinie und nehme mein Eigenkapital wieder raus und packe das in Aktienfonds. (ja, blöde Zeit dafür, ich weiß ...)
... Strategie: Keinen einzigen Eigenkapitals-Euro mehr in der Cryptowelt haben, auch nicht an der Seitenlinie

Level 10: Bot-Trader
Es ist ja kein Geheimnis, dass mein großes Ziel ein Coinesel ist, der ohne jegliche Handarbeit täglich ein paar Coins abwirft - und die am besten auch automatisch auf mein Konto auszahlt :D
... Strategie: Ich werde zukünftig immer mal wieder einen Teil des Gewinns komplett raus nehmen, einen weiteren Teil in den Steuerschlaf schicken und einen anderen Teil zum Streuen auf andere Börsen nutzen. Dann will ich mit verschiedenen Bots auf mehreren Börsen das Risiko verteilen und irgendeiner wird schon Erfolge erzielen.

Level 11: Bot-Optimierer
Durch die Nutzung eines Bots erkennt man auch dessen Defizite und fängt an diese mit AddOns in den Griff zu bekommen.

Level 12: Bot-Optimier-Programmierer
Die verfügbaren AddOns sind gut, aber bilden nicht das ab, was ich selber brauche - also mache ich's mir selbst.

Level 13: Bot-Farmer
Wie will man das alles testen ohne Vergleichsmöglichkeiten? Also werden es mehr als nur ein Bot.

(und dann? ... keine Ahnung, mal schauen )

Level 99: Coin-Rentner
Nicht mehr arbeiten gehen, einfach mal so durch die Gegend reisen und das Leben genießen während ganz nebenbei die Kohle ins Bank-Konto rieselt ...
 

  • Love it 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mal eine ganz dumme Frage zur Marktkapitalisierung bzw. dem dazugehörigen Kurs.

Sagen wir mal man hätte "Coin X" mit einer Marktkapitalisierung von 1.000,- € und diesen Coin hätten anteilig jeweils nur 10 Personen wäre dann der Kurs 1.000,- € / 10 Personen = 100,- € Kurswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marktkapitalisierung von zB coinmarketcap.com ist einfach Preis * Circ. Supply.
Hat nichts damit zu tun, wie viele Personen den Coin haben.
Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage.

Marketcap sagt also nicht wirklich etwas darüber aus, wie viel Geld in einem Coin steckt.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chris4K:

Ich habe mal eine ganz dumme Frage zur Marktkapitalisierung bzw. dem dazugehörigen Kurs.

Sagen wir mal man hätte "Coin X" mit einer Marktkapitalisierung von 1.000,- € und diesen Coin hätten anteilig jeweils nur 10 Personen wäre dann der Kurs 1.000,- € / 10 Personen = 100,- € Kurswert?

Wenn die 10 Leute verkaufen „müssen“ und es nur Käufer zu einem Wert von 1 Euro gibt, denn beträgt die Marktkaiptalisierung auf einen Schlag nur noch 10 Euro.

Sollte es hingegen so sein, dass diese 10 Leute nicht verkaufen wollen, es jedoch einen Kaufinteressenten gibt, der 100.000 Euro bezahlen möchte, dann beträgt die Marktkapitalisierung plötzlich 1 Mio. Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie ich schon geschrieben habe wird mein U3 nicht von CG Miner erkannt.

 [2018-06-22 18:25:13] Started cgminer 4.8.0
 [2018-06-22 18:25:13] No devices detected!
 [2018-06-22 18:25:13] Waiting for USB hotplug devices or press q to quit
 [2018-06-22 18:25:13] Need to specify at least one pool server.

Wenn ich die BAT Datei abändere kommt das dabei raus:

 cgminer version 4.8.0 - Started: [2018-06-22 18:36:10]
--------------------------------------------------------------------------------
 (5s):0.000 (1m):0.000 (5m):0.000 (15m):0.000 (avg):0.000h/s
 A:0  R:0  HW:0  WU:0.0/m
 Connected to sha256.eu.nicehash.com diff 524K with stratum as user 3LYCuaC3GdxxAMU26kf8qBsqrarxhNmyg2
 Block: 6d94d6a3...  Diff:1.1G  Started: [18:36:09]  Best share: 0
--------------------------------------------------------------------------------
 SB management [P]ool management ettings [D]isplay options [Q]uit
--------------------------------------------------------------------------------
 [2018-06-22 18:35:41] Started cgminer 4.8.0
 [2018-06-22 18:35:41] No devices detected!
 [2018-06-22 18:35:41] Waiting for USB hotplug devices or press q to quit
 [2018-06-22 18:35:41] Need to specify at least one pool server.
Input server details.
URL:
stratum+tcp://sha256.eu.nicehash.com:3334
Username:
3LYCuaC3G
Password:
y
 [2018-06-22 18:36:09] Probing for an alive pool
 [2018-06-22 18:36:09] Pool 0 difficulty changed to 524288
 [2018-06-22 18:36:09] Network diff set to 1.1G

Bin absoluter Neuling beim Minen allerdings mit sehr guten IT Kenntnissen und wollte gerne mal einen Ant ausprobieren weil auf Dauer die GTX1080 etwas zu teuer wird. 

SORRY das ich den Post schon bei den anderen drin habe da ich das hier erst später gelesen habe. Kann ja bestimmt der Admin löschen :)

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einstieg in die Crypto-Welt mit Eos

Hi Leute,

wie gefordert poste ich hier mal ins Anfängerforum meine Fragen / Strategie zum Einstieg in die Coin-Welt.

Ich will ganz klein anfangen und das mit EOS. Ich wollte per Gemini für 700 € Bitcoin kaufen und diese dann per Binance in EOS tauschen.

Mein Plan wäre mind. 1 Jahr zu warten (wegen Steuern) und dann zu gucken, wie sich der Kurs entwickelt. Wenn er auf ca. 70 € (momentan <7 €) steigen würde, würde ich die 700 € als Gewinn rausziehen und dann wieder warten und hoffen, dass es auf 700 € oder so steigt.

Ich will das zum Spass / Ausprobieren machen. Nicht um reich zu werden, sondern evtl. ein bisschen was dazuzubekommen. Wenn der Kurs von EOS stark fällt und die 700 € Anfangsinvestition weg wären, wär das kein Problem für mich.

Was sagt ihr? Irgendwelche Hinweise?

Beste Grüße,

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wenn er auf ca. 70 € (momentan <7 €) steigen würde, würde ich die 700 € als Gewinn rausziehen und dann wieder warten und hoffen, dass es auf 700 € oder so steigt ..." - made my day ;)

Why?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.