Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb peterle2001:

bin bei Kraken und Etorro gelandet, sind letztlich auch nur Börsen und da vermisse ich so ein einfaches "Adresse & Betrag eingeben --> Senden & Fertig !" Tool

So einfach wie von Dir gewünscht geht das bei bitcoin.de - dort sogar mit den niedrigsten Transaktionsgebühren, die geringer sind als wenn Du es von Deiner eigenen Wallet sendest. Bitcoin.de bündelt Deine Auszahlung mit der anderer Kunden und spart daher massiv Gebühren.

Aber auch bei Kraken kannst Du an beliebige Adressen auszahlen lassen, Du musst halt nur vorher die Adresse hinterlegen und dieses Anlegen per eMail bestätigen, das ist ein weiteres Sicherheitskriterium welches Du bei bitcoin. de nicht hast (braucht's meiner Meinung nach auch nicht wirklich).

Von eToro würde ich die Finger lassen, kostet wirklich massiv Gebühren wenn Du da handelst. (kein Wunder, die müssen ja ihre Werbung auch finanzieren mit der die das Internet zukacken ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ulli:

In deiner BTC Wallet hast du 3 Möglichkeiten: Handeln, Einzahlen, Auszahlen

ich bin ein Freund von Regeln und Gesetzen ;)  und in deren AGB's stehts und ich hab auch nochmal explizit nachgefragt, da mir der "Handelsplatz" also solcher sehr zusagt und ich nicht durch eine vermeintlich dumme oder gar AGB-widrige Aktion auffallen möchte ...  es ist dort einfach nicht erlaubt, damit muss ich leben

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

So einfach wie von Dir gewünscht geht das bei bitcoin.de

... und ich werde mir jetzt mal bitcoin.de anschaunen ... war mir zu logisch und von daher suspekt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb peterle2001:

ich bin ein Freund von Regeln und Gesetzen ;)  und in deren AGB's stehts und ich hab auch nochmal explizit nachgefragt, da mir der "Handelsplatz" also solcher sehr zusagt und ich nicht durch eine vermeintlich dumme oder gar AGB-widrige Aktion auffallen möchte ...  es ist dort einfach nicht erlaubt, damit muss ich leben

Das ergibt keinen Sinn. Wenn Auszahlungen von Bitcoin erlaubt sind, kannst du sie an jede beliebige BTC-Adresse schicken.

Man kann von seiner persönlichen Wallet (z.b. Electrum) einzahlen und ebenso zurück. Und wenn du auf die ElectrumWallet-Adresse deines Freundes sendest, geht das ebenso.

Welche Fehlermeldung erhältst du?

Edit: du meinst sicher die Formulierung, die es auch bei der Bison-App (auch Börse Stuttgart) gibt:

"Du darfst nur auf Wallets auszahlen, bei dem du der wirtschaftlich Berechtigte bist".

Frage: hinter welcher Adresse steht dein Name?

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulli:

Welche Fehlermeldung erhältst du?

Darum geht es mir doch gar nicht ... es ist halt nicht erlaubt und verstößt gegen deren AGB's, ob das nun Sinn macht oder nicht, es ist nun mal ein Konstrukt der Börse Stuttgart/Solaris Bank und ich halte mich einfach an deren Regeln und finde diesen Marktplatz für meine Ansprüche trotzdem sehr gut ... und das Thema "Auszahlung an Dritte" werde ich halt über einen anderen Anbieter regeln müssen ... auch Kraken tut sich nicht so einfach mit solchen "Auszahlungen", aber mittlerweile hab ich auch deren Ansatz der "Adresse angeben" verstanden ...

Mein Fazit soweit ... Krypto's an einer Börse zu handeln ist einfacher als welche auszugeben, beim Fiatgeld ist es genau andersrum 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da gibt es ein Quiz und weiß diese beiden Antworten nicht  😗  Ist das jetzt eine Anfänger oder Fortgeschrittenen Frage ?  Hat jemand eine Ahnung ? Danke

Frage 1: Wie oft fand bekanntermaßen ein Rollback der Bitcoin Blockchain statt?

Frage 2: Wie viele Quellenangaben nennt Satoshi Nakamoto in seinem Bitcoin Whitepaper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Inglind:

Ich habe eine Frage zu den Online-Wallets. Welches könnt ihr mir da empfehlen? 

Überhaupt keines - FINGER weg von Onlinewallets!

Einzige Ausnahme sind die Wallets, die direkt bei der Exchange vorhanden sind. Aber auch da sollte nur das liegen was Du brauchst um kurzfristig reagieren zu können. 

Ansonsten: Auf gar keinen Fall irgendwelche Onlinewallets nutzen wenn es nicht triftige Gründe dafür gibt.

Auf dem Smartphone sieht das anders aus, wenn man gern mit Coins bezahlt, dann kann man auch einen kleinen Teil auf irgendeine Smartphone-Wallet packen. Das große Vermögen gehört jedoch auf eine Cold-Wallet (oder Ledger)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem, 2018 habe ich eine Wallet für Monero erstellt, nun wollte ich mal einige versenden. Ich mußte die Wallet mit den "Passwörtern" neu erstellen. Nun ist die Wallet lokal, und eine Verbindung zum Netzwerk bekomme ich nicht hin.  Zu meiner Schande bin auf diesem Gebiet ein totaler Laie. bitte um Unterstützung.

Danke  Gruß der "Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

weiß jemand, mit welchen Gebühren müsste ich ungefähr rechnen müsste, wenn ich einen US-Dollar Betrag von meinem Paypal Konto aus in z.B. Bitcoins investiere und die Bitcoins dann in Euro umwandele und auf mein Bankkonto (oder Paypal Konto) auszahlen lassen will?

Bearbeitet von mentos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mentos:

Hallo zusammen,

weiß jemand, mit welchen Gebühren müsste ich ungefähr rechnen müsste, wenn ich einen US-Dollar Betrag von meinem Paypal Konto aus in z.B. Bitcoins investiere und die Bitcoins dann in Euro umwandele und auf mein Bankkonto (oder Paypal Konto) auszahlen lassen will?

Das hängt von Deinem US-Dollarbetrag und den involvierten Exchanges ab. Ebenso davon was Du mit Deinen Bitcoins dann machst bevor Du die wieder zurück tauschst.

Mal als Beispiel mit 1.000 Euro auf Deinem Paypalkonto.

Ich wüsste erstmal nicht wozu Du die in USD umwandeln willst.

Wenn Du einen Verkäufer findest, der sich den Bitcoinkauf über Paypal bezahlen lassen würde, kannst Du locker mit 5% Risikoaufschlag rechnen. Das ist totaler Blödsinn.

Hintergrund: Paypalzahlungen lassen sich recht einfach rückgängig machen, das riskieren Verkäufer nur ungern.

Also Geld auf das eigene Bankkonto auszahlen lassen.

Bei Bitcoin.de Bitcoin kaufen (kostet 0,5% Gebühren) und Geld an Verkäufer überweisen (Gebühren einer Banküberweisung, meist kostenlos), kannst die Bitcoin da liegen lassen bis zum Verkauf. Beim Verkauf zahlste nochmal 0,5% Gebühren und hast das Geld wieder auf Deinem Bankkonto.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeterPan58:

1. Kann die aktuelle Software von Monero nicht instalieren, "Habe nicht die Berechtigung"

Dann benutze ein anderes Gerät.

vor 1 Stunde schrieb PeterPan58:

2. Seed was ist das?

Benutze Google. Das ist Basiswissen bei Kryptowährungen.

 

Sorry, aber bitte, bitte nutze die Dir zur Verfügung stehenden Basisfähigkeiten um weitere Informationen zu erhalten und Dir so nicht nur Wissen anzueignen sondern auch Deine Fähigkeiten auszubauen um weiterführendes Wissen zu erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Das hängt von Deinem US-Dollarbetrag und den involvierten Exchanges ab. Ebenso davon was Du mit Deinen Bitcoins dann machst bevor Du die wieder zurück tauschst.

Mal als Beispiel mit 1.000 Euro auf Deinem Paypalkonto.

Ich wüsste erstmal nicht wozu Du die in USD umwandeln willst.

Wenn Du einen Verkäufer findest, der sich den Bitcoinkauf über Paypal bezahlen lassen würde, kannst Du locker mit 5% Risikoaufschlag rechnen. Das ist totaler Blödsinn.

Hintergrund: Paypalzahlungen lassen sich recht einfach rückgängig machen, das riskieren Verkäufer nur ungern.

Also Geld auf das eigene Bankkonto auszahlen lassen.

Bei Bitcoin.de Bitcoin kaufen (kostet 0,5% Gebühren) und Geld an Verkäufer überweisen (Gebühren einer Banküberweisung, meist kostenlos), kannst die Bitcoin da liegen lassen bis zum Verkauf. Beim Verkauf zahlste nochmal 0,5% Gebühren und hast das Geld wieder auf Deinem Bankkonto.

 

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Die Thematik ist folgende, ich habe ca $1100 auf meinem Paypal Konto durch Verkäufe auf einer US-Plattform, leider kommen die Zahlungen nur in US-Dollar rein. Wenn ich diese auf mein Bankkonto abbuchen will, kommt ein höherer Wechselkurs zum Einsatz plus zusätzliche Wechselkursgebühren. Es werden ca 40€ nur für das Umwandeln von Dollar in Euro abgezogen. Dies würde ich gerne vermeiden und suche nach einer Alternative. Tranferwise klappt zb nicht.

Bei eToro könnte ich mit Paypal einzahlen, da muss ich mich nochmal mit den anfallenden Gebühren befassen.

Hatte gehofft, dass jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.

Bearbeitet von mentos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Ach so, die USD sind bereits dort.

Das ist ungünstig.

 

Definitiv und echt ärgerlich. Ich schenke Paypal ungern noch mehr Geld, die Paypal-Transaktionsgebühren und die Partnergebühren für die Verkaufs-Plattform wurden bereits schon abgezogen und sind auch nicht unerheblich.

eToro kann ich wohl vergessen, da man wohl 180 Tage als "Bronze"-Kunde warten muss um Geld auszuzahlen, wenn ich richtig gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2020 um 07:40 schrieb PeterPan58:

1. Kann die aktuelle Software von Monero nicht instalieren, "Habe nicht die Berechtigung"

2. Seed was ist das?

Gruß

Du hast Windows? Und Windows verweigert dir die Berechtigung zum installieren der Monero-Wallet?

Das ist an sich einfach. Dann klickst du auf "trotzdem installieren" oder du verschaffst dir Administratorrechte. Wenn du das Windows selber installiert hast dann hast du dir ja einen Benutzernamen angelegt, wenn du dich mit diesem Namen beim Start von Windows anmeldest hast du eigentlich genügend Rechte zum installieren der Wallet.

Die meisten Probleme verursacht der Windows Defender. Den kann man aber komplett ausschalten. Z.b. mit dem Programm "Windows do not spy". Alles was im Programm in der angezeigten Liste ROT ist kannst du anklicken um es abzuschalten. Was GELB markiert ist kannste dir ja überlegen. Alles was mit dem Defender zu tun hat würd ich abschalten.

Dann sollteste aber einen separaten Virenschutz haben. Meinetwegen das kostenlose Zone Alarm mit Virenscanner.

 

Der Seed ist eine Reihe von 12 Wörtern, manchmal auch mehr. Mittels diesem Seed kannst du deine Wallet wiederherstellen. Das ist dein Backup. Den Seed hast du auf jeden Fall angezeigt bekommen als du die Wallet 2017 eingerichtet hast. Ohne Seed kannst du auf deine Coins nicht zugreifen. Geht dein Rechner kaputt oder deine Wallet, wären deine Coins für immer verloren wenn du den Seed nicht mehr hast. Alternativ gibt es auch immer die Privatekeys, die erfüllen denselben Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb battlecore:

Du hast Windows? Und Windows verweigert dir die Berechtigung zum installieren der Monero-Wallet?

Das ist an sich einfach. Dann klickst du auf "trotzdem installieren" oder du verschaffst dir Administratorrechte. Wenn du das Windows selber installiert hast dann hast du dir ja einen Benutzernamen angelegt, wenn du dich mit diesem Namen beim Start von Windows anmeldest hast du eigentlich genügend Rechte zum installieren der Wallet.

Die meisten Probleme verursacht der Windows Defender. Den kann man aber komplett ausschalten. Z.b. mit dem Programm "Windows do not spy". Alles was im Programm in der angezeigten Liste ROT ist kannst du anklicken um es abzuschalten. Was GELB markiert ist kannste dir ja überlegen. Alles was mit dem Defender zu tun hat würd ich abschalten.

Dann sollteste aber einen separaten Virenschutz haben. Meinetwegen das kostenlose Zone Alarm mit Virenscanner.

 

Der Seed ist eine Reihe von 12 Wörtern, manchmal auch mehr. Mittels diesem Seed kannst du deine Wallet wiederherstellen. Das ist dein Backup. Den Seed hast du auf jeden Fall angezeigt bekommen als du die Wallet 2017 eingerichtet hast. Ohne Seed kannst du auf deine Coins nicht zugreifen. Geht dein Rechner kaputt oder deine Wallet, wären deine Coins für immer verloren wenn du den Seed nicht mehr hast. Alternativ gibt es auch immer die Privatekeys, die erfüllen denselben Zweck.

Danke für die umfassende Erklärung, den Seed besitze ich. Auf meinem Rechner befindet sich die gui  12.0.wollte den Downlod von Monero installieren. Ich lade, 16.0.3.exe und wenn ich die Dtei öffnen will kommt der Hinweis das ich nicht genügend Berechtigung habe um auf die Datei zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PeterPan58:

Danke für die umfassende Erklärung, den Seed besitze ich. Auf meinem Rechner befindet sich die gui  12.0.wollte den Downlod von Monero installieren. Ich lade, 16.0.3.exe und wenn ich die Dtei öffnen will kommt der Hinweis das ich nicht genügend Berechtigung habe um auf die Datei zuzugreifen.

Ja das liegt an Windows. Du musst die .exe als Administrator ausführen.

Mit rechts draufklicken und dann da im Menü steht "als Administrator ausführen".

Du kannst auch mit rechts draufklicken und dann auf "Eigenschaften". Dann in dem Fenster mit den Eigenschaften kannst du auch direkt einen Haken setzen bei "Als Administator ausführen". Dann wird die .exe jedesmal als Admin ausgeführt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 08:59 schrieb battlecore:

Ja das liegt an Windows. Du musst die .exe als Administrator ausführen.

Mit rechts draufklicken und dann da im Menü steht "als Administrator ausführen".

Du kannst auch mit rechts draufklicken und dann auf "Eigenschaften". Dann in dem Fenster mit den Eigenschaften kannst du auch direkt einen Haken setzen bei "Als Administator ausführen". Dann wird die .exe jedesmal als Admin ausgeführt.

Servus, hab beide Möglichkeiten ausprobiert jedesmal Meldung nicht genügend Berechtigung habe um auf die Datei zuzugreifen

Puuuu nu 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.