Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Benutzer in diesem Beitrag

Aktivste Benutzer in diesem Beitrag

Beliebteste Beiträge

Neue Nutzer, die weniger als 1 Monat angemeldet sind und diskutieren wollen, bitte hier posten. Hier tauschen sich die Neulinge mit den erfahrenen Nutzern aus.

Ich schreib mal die Level hier nochmal rein, wie ich das alles erlebte (den Kreditteil nehm ich raus) und den aktuellen Level mal angehangen: Level 1: Absolutely Beginner (Anfang 2016) Ich hab

Geil, dann spammen die alten Hasen hier den Thread nicht zu!

vor 1 Stunde schrieb peterle2001:

dachte ich auch ... BSDEX

Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du beim Senden von Bitcoin die Bitcoin-Adresse von dem Empfänger eingibst?

https://www.bsdex.de/de/faq/

In deiner BTC Wallet hast du 3 Möglichkeiten: Handeln, Einzahlen, Auszahlen

bearbeitet von Ulli
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb peterle2001:

bin bei Kraken und Etorro gelandet, sind letztlich auch nur Börsen und da vermisse ich so ein einfaches "Adresse & Betrag eingeben --> Senden & Fertig !" Tool

So einfach wie von Dir gewünscht geht das bei bitcoin.de - dort sogar mit den niedrigsten Transaktionsgebühren, die geringer sind als wenn Du es von Deiner eigenen Wallet sendest. Bitcoin.de bündelt Deine Auszahlung mit der anderer Kunden und spart daher massiv Gebühren.

Aber auch bei Kraken kannst Du an beliebige Adressen auszahlen lassen, Du musst halt nur vorher die Adresse hinterlegen und dieses Anlegen per eMail bestätigen, das ist ein weiteres Sicherheitskriterium welches Du bei bitcoin. de nicht hast (braucht's meiner Meinung nach auch nicht wirklich).

Von eToro würde ich die Finger lassen, kostet wirklich massiv Gebühren wenn Du da handelst. (kein Wunder, die müssen ja ihre Werbung auch finanzieren mit der die das Internet zukacken ...)

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Ulli:

In deiner BTC Wallet hast du 3 Möglichkeiten: Handeln, Einzahlen, Auszahlen

ich bin ein Freund von Regeln und Gesetzen ;)  und in deren AGB's stehts und ich hab auch nochmal explizit nachgefragt, da mir der "Handelsplatz" also solcher sehr zusagt und ich nicht durch eine vermeintlich dumme oder gar AGB-widrige Aktion auffallen möchte ...  es ist dort einfach nicht erlaubt, damit muss ich leben

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

So einfach wie von Dir gewünscht geht das bei bitcoin.de

... und ich werde mir jetzt mal bitcoin.de anschaunen ... war mir zu logisch und von daher suspekt ;) 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb peterle2001:

ich bin ein Freund von Regeln und Gesetzen ;)  und in deren AGB's stehts und ich hab auch nochmal explizit nachgefragt, da mir der "Handelsplatz" also solcher sehr zusagt und ich nicht durch eine vermeintlich dumme oder gar AGB-widrige Aktion auffallen möchte ...  es ist dort einfach nicht erlaubt, damit muss ich leben

Das ergibt keinen Sinn. Wenn Auszahlungen von Bitcoin erlaubt sind, kannst du sie an jede beliebige BTC-Adresse schicken.

Man kann von seiner persönlichen Wallet (z.b. Electrum) einzahlen und ebenso zurück. Und wenn du auf die ElectrumWallet-Adresse deines Freundes sendest, geht das ebenso.

Welche Fehlermeldung erhältst du?

Edit: du meinst sicher die Formulierung, die es auch bei der Bison-App (auch Börse Stuttgart) gibt:

"Du darfst nur auf Wallets auszahlen, bei dem du der wirtschaftlich Berechtigte bist".

Frage: hinter welcher Adresse steht dein Name?

bearbeitet von Ulli
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Ulli:

Welche Fehlermeldung erhältst du?

Darum geht es mir doch gar nicht ... es ist halt nicht erlaubt und verstößt gegen deren AGB's, ob das nun Sinn macht oder nicht, es ist nun mal ein Konstrukt der Börse Stuttgart/Solaris Bank und ich halte mich einfach an deren Regeln und finde diesen Marktplatz für meine Ansprüche trotzdem sehr gut ... und das Thema "Auszahlung an Dritte" werde ich halt über einen anderen Anbieter regeln müssen ... auch Kraken tut sich nicht so einfach mit solchen "Auszahlungen", aber mittlerweile hab ich auch deren Ansatz der "Adresse angeben" verstanden ...

Mein Fazit soweit ... Krypto's an einer Börse zu handeln ist einfacher als welche auszugeben, beim Fiatgeld ist es genau andersrum 

Link zum Beitrag
  • 4 weeks later...

Da gibt es ein Quiz und weiß diese beiden Antworten nicht  😗  Ist das jetzt eine Anfänger oder Fortgeschrittenen Frage ?  Hat jemand eine Ahnung ? Danke

Frage 1: Wie oft fand bekanntermaßen ein Rollback der Bitcoin Blockchain statt?

Frage 2: Wie viele Quellenangaben nennt Satoshi Nakamoto in seinem Bitcoin Whitepaper?

Link zum Beitrag
  • 2 months later...
vor 4 Stunden schrieb Inglind:

Ich habe eine Frage zu den Online-Wallets. Welches könnt ihr mir da empfehlen? 

Überhaupt keines - FINGER weg von Onlinewallets!

Einzige Ausnahme sind die Wallets, die direkt bei der Exchange vorhanden sind. Aber auch da sollte nur das liegen was Du brauchst um kurzfristig reagieren zu können. 

Ansonsten: Auf gar keinen Fall irgendwelche Onlinewallets nutzen wenn es nicht triftige Gründe dafür gibt.

Auf dem Smartphone sieht das anders aus, wenn man gern mit Coins bezahlt, dann kann man auch einen kleinen Teil auf irgendeine Smartphone-Wallet packen. Das große Vermögen gehört jedoch auf eine Cold-Wallet (oder Ledger)

Link zum Beitrag