Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Bei Binance kannste doch auch traden?

Ich mein ich hab auch mehrere Börsen, aber sone Derivatebude kommt mir nicht ins Haus.

Ok, aber warum nicht? Was spricht für dich dagegen? 

 

Habe sogar 10% Transaktionsgebühren sparen durch einen Referral-Code von hoss (YouTuber). Der traded auch regelmäßig mit FTX und hat das in seinen Videos meistens überzeugend dargestellt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluke55:

Ok, aber warum nicht? Was spricht für dich dagegen? 

 

Habe sogar 10% Transaktionsgebühren sparen durch einen Referral-Code von hoss (YouTuber). Der traded auch regelmäßig mit FTX und hat das in seinen Videos meistens überzeugend dargestellt... 

Wie sind die sonstigen Gebühren da denn? Z.b. für einen trade, also coin kaufen oder verkaufen. Und die Gebühren fürs Euro einzahlen und auszahlen.

Die Kurse sollte man auch vergleichen, wenn die Kurse immer 5-10 Prozent schlechter als woanders sind dann läppert sich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Wie sind die sonstigen Gebühren da denn? Z.b. für einen trade, also coin kaufen oder verkaufen. Und die Gebühren fürs Euro einzahlen und auszahlen.

Die Kurse sollte man auch vergleichen, wenn die Kurse immer 5-10 Prozent schlechter als woanders sind dann läppert sich das auch.

Gute Frage. Aber der angesprochene YouTuber scheint das ja nicht ohne Grund zum Traden zu nutzen und auch sonst hört man doch (auch hier) immer wieder gutes über FTX? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Alfer:

Immer überlegen warum jemand Youtube Videos macht und nicht seine Yacht in Monaco putzt!

Das gleiche kann man dann aber auch über die Leute hier im Forum sagen, oder? Dann hat ja hier noch niemand wirklich den "Heilgen Gral" gefunden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluke55:

Das gleiche kann man dann aber auch über die Leute hier im Forum sagen, oder? Dann hat ja hier noch niemand wirklich den "Heilgen Gral" gefunden... 

Ein paar schon....Die haben vielleicht nicht den heiligen Gral gefunden, aber haben einiges an BTC gekauft, als er noch so bei 10, 100 oder 1000 Dollar stand...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ein paar schon....Die haben vielleicht nicht den heiligen Gral gefunden, aber haben einiges an BTC gekauft, als er noch so bei 10, 100 oder 1000 Dollar stand...

 

Und was machen die noch hier? Warum sind die nicht in Monaco und putzen ihre Yacht? 

Wenn es hier "gute" Menschen gibt, die nur helfen wollen, dann auch auf YouTube. Wenn auch selten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fluke55:

Gute Frage. Aber der angesprochene YouTuber scheint das ja nicht ohne Grund zum Traden zu nutzen und auch sonst hört man doch (auch hier) immer wieder gutes über FTX? 

Hö? Hier hört man immer gutes über FTX?? Hier im Forum?? Haste dich im Forum vertan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geld ist auch immer noch nicht angekommen... seit gestern... 

Sollte ich FTX wieder Löschen? Was empfiehlt ihr? Welche Alternative um zu diversifizieren? Kraken soll ja auch nicht soo gut sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fluke55:

Mein Geld ist auch immer noch nicht angekommen... seit gestern... 

Sollte ich FTX wieder Löschen? Was empfiehlt ihr? Welche Alternative um zu diversifizieren? Kraken soll ja auch nicht soo gut sein... 

Hier im Forum werden üblicherweise Binance, Kraken, Coinbase (mit Einschränkungen), bitcoin.de, BSDEX und bitpanda erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und SEPA Überweisungen können schon mal drei Tage dauern. Da stelle ich mir dann schon die Frage ... wer arbeitet in diesen drei Tagen mit meinem Geld? Das eigentlich mit einem Klick "hier weg" und "dort da" sein könnte? 

Meine SEPA Überweisung unter der Woche wurde innerhalb von vier Stunden von Binance bestätigt, die vom Sonntag Abend war am Montag Vormittag auf Binance. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bjew:

denke einfach über den Weg nach, dann findest das raus. 

Nur, vor 50 Jahren hat es auch ohne SEPA nicht länger gedauert 🤔

Welchen Weg? Versteh ich jetzt nicht, steh ich am Schlauch?

Button bleibt Button, oder fliegt das Geld der Nachbarbank über den Südpol nach GB 🤔😉

Jaja, die "gute, alte Zeit". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluke55:

Das gleiche kann man dann aber auch über die Leute hier im Forum sagen, oder? Dann hat ja hier noch niemand wirklich den "Heilgen Gral" gefunden... 

Ich wage mal zu behaupten das es hier schon einige gibt die gut im Plus sind. Nur manchen ist ein DACIA halt genug, es muss dann kein LAMBO sein. Meine 4 Kids passen da eh nicht rein. Es ist auch ein Unterschied ob ich mich hier im Forum über Coins austausche, evtl. auch die Technik dahinter bespreche, oder ob ich ein Video mache wo dann Leute meinen sie werden reich. Wirklich kritische Worte wirst du auf Youtube nämlich nicht lange lesen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mähne:

... und SEPA Überweisungen können schon mal drei Tage dauern. Da stelle ich mir dann schon die Frage ... wer arbeitet in diesen drei Tagen mit meinem Geld? Das eigentlich mit einem Klick "hier weg" und "dort da" sein könnte? 

Meine SEPA Überweisung unter der Woche wurde innerhalb von vier Stunden von Binance bestätigt, die vom Sonntag Abend war am Montag Vormittag auf Binance. 

 

Was haltet ihr denn generell von SEPA? Sollte man da lieber per Kreditkarte überweisen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fluke55:

Was haltet ihr denn generell von SEPA? Sollte man da lieber per Kreditkarte überweisen? 

Kannste halten wie ein Dachdecker. Nur nicht so hoch.

Ich bevorzuge einfach Sepa.

Das ist Überzeugung. Ich will ja nicht noch mehr Banken oder Bankdienstleister auf dem Weg zu meinen Coins haben. Ich gönne es den Geiern einfach nicht.

Wieso soll Kraken nicht so gut sein?

Bei Kraken ist es anders aufgebaut wie bei anderen Börsen. Die sind ja im Prinzip alle gleich, weil die Schnittstelle meist von Tradingview kommt glaub ich. Kraken hat da offenbar was eigenes. Muss man sich dran gewöhnen wenn man andere Börsen gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Crusader:

Also SEPA ist doch normal über Nacht gebucht. Zwischen guten Banken auch mal am gleichen Tag.

Mit KK zahlst du extra Gebühren.

Ich persönlich habe nie Grund schnell Geld zu verschicken.

Bei vielen geht Expressüberweisung, das mach ich meist. Warten ist immer son Endgegner für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind jetzt schon 24 Stunden her, dass ich (eine große Summe) Geld von meiner Bank per SEPA zu FTX überwiesen hab... immer noch nichts angekommen, nur abgebucht... was soll ich nur machen??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fluke55:

Sind jetzt schon 24 Stunden her, dass ich (eine große Summe) Geld von meiner Bank per SEPA zu FTX überwiesen hab... immer noch nichts angekommen, nur abgebucht... was soll ich nur machen??? 

Na warten, was sonst?  :)

Wenn die Bank oder die Börse etwas lahm ist dauert das eben.

Ich habe überall wo ich handele genügend Geld liegen. Keine Ahnung warum man das immer im letzten Moment verschicken muß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde SEPA auch völlig ausreichend, nur grad etwas blöd wenn Binance kein SEPA anbieten kann. Wird aber auch wieder anders werden. Ein paar Euro hab ich noch auf Binance liegen, das reicht fürs Erste. 

KK habe ich keine, hab ich auch noch nie vermisst. Ich komme auch ohne Dispo aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin diese Mail bekommen:

Zitat

Handeln Sie CLV & QNT heute um 6AM UTC! 
Liebe Binancianer,
 
Binance wird Clover Finance (CLV) und Quant (QNT) listen und den Handel für die Handelspaare CLV/BTC, CLV/BNB, CLV/BUSD, CLV/USDT, QNT/BTC, QNT/BNB, QNT/BUSD und QNT/USDT am 2021-07-29 06:00 AM (UTC) eröffnen.
- Benutzer können jetzt mit der Einzahlung von CLV und QNT beginnen, um sich auf den Handel vorzubereiten.
- Abhebungen für CLV und QNT werden am 2021-07-30 06:00 AM (UTC) eröffnet.
Anmerkung:
- Binance wird nur CLV ERC-20 und BEP-20 Token Einzahlungen akzeptieren.
- Die Abhebungsöffnungszeit ist eine geschätzte Zeit als Referenz für die Benutzer. Benutzer können den tatsächlichen Status auf der Abhebungsseite einsehen.
Was ist Clover Finance (CLV)?
 
Clover Finance ist eine Infrastrukturplattform, die sich auf Cross-Chain-Kompatibilität konzentriert und es Benutzern ermöglicht, DeFi dApps nahtlos zwischen Ethereum und Polkadot zu überbrücken. CLV ist der native Token der Plattform und wird für den Einsatz verwendet, um am Netzwerkkonsens, den Transaktionsgebühren, den Plattformbelohnungen und der Netzwerkverwaltung teilzunehmen.
 
Was ist Quant (QNT)?
 
Quant ist ein in London ansässiges Blockchain-Technologieunternehmen, das mit seinem Overledger OS, einem Blockchain-Betriebssystem, eine universelle Interoperabilität zwischen Blockchains anstrebt. QNT ist das native Utility-Token des Netzwerks und wird verwendet, um für Netzwerkressourcen und Lizenzgebühren zu bezahlen.
CLV und QNT Listing-Gebühr: 0 BNB.
 


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Wie interessant ist das? Ich lese zwar, kann aber nicht viel damit anfangen weil ich es nicht einordnen kann. Die Ente hat auch keine brauchbaren Antworten für mich. 

Mir wäre lieber gewesen, sie hätten einen neuen SEPA-Vertrag abgeschlossen XD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fluke55:

Bieten die auch an. Aber die kauf ich auch bei Binance. So kann man besser diversifizieren. Und ich will halt auch Traden, wo FTX mehr Möglichkeiten bietet 

FTX ist kein schlechter exchanger zum Traden (vom Ruf und was ich sonst so mitkriege) , die meisten hier sind keine Trader deshalb unbekannt für sie. 
 

Würde ich als vertrauenswürdig einstufen, ähnliche Stufe wie Binance nur neuer. 
 

Beim traden wirst du jedoch, dass kann ich dir garantieren und gehe jede wette ein, auf Dauer Geld verlieren.  Um damit erfolgreich zu sein muss man viel Erfahrung haben und die kriegt man während man Geld verliert. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte hiermit um die sofortige Löschung meines Accounts und allen von mir veröffentlichten Threads, die ja hier auf keinerlei Akzeptanz stoßen. 

 

Anscheinend ist das kein Anfängerfreundliches Forum hier. Ich komme vielleicht eines Tages wieder, wenn ich mehr Wissen angesammelt habe und ebenfalls ein "Experte" bin. Bis dahin meide ich dieses Forum. Einsteiger scheinen hier äußerst unbeliebt und unwillkommen zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fluke55:

 

Ich bitte hiermit um die sofortige Löschung meines Accounts und allen von mir veröffentlichten Threads, die ja hier auf keinerlei Akzeptanz stoßen. 

 

Anscheinend ist das kein Anfängerfreundliches Forum hier. Ich komme vielleicht eines Tages wieder, wenn ich mehr Wissen angesammelt habe und ebenfalls ein "Experte" bin. Bis dahin meide ich dieses Forum. Einsteiger scheinen hier äußerst unbeliebt und unwillkommen zu sein. 

Sorry, aber das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. 

Die User hier sind sogar SEHR anfängerfreundlich! Sie haben so ziemlich die meiste Geduld, die ich je in einem Forum erlebt habe. Und ich war in vielen Foren, weil mich sehr Vieles interessiert! 

Du hast eine Menge verschiedener Threads eröffnet, und überall hast du viele gute und freundliche Antworten bekommen, ich habe da auch mitgelesen. 

Du hast deine Akzeptanz hier erst komplett verspielt, nachdem du sogar selber zugegeben hast, dass du ohne Weiteres andere Leute abzocken möchtest. Damit hast du dich selber diskreditiert.
Krypto ist zwar ein Gewinnen und Verlieren, aber auf einer völlig anderen Ebene. Was du da machen wolltest, ist mehr als unseriös. 
Ich denke, dass auch die meisten Shitcoins nicht mit böser Absicht gemacht wurden, sondern mit der Hoffnung, dass daraus was wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dass du das hinterher abgeschwächt hast, ändert nichts mehr dran. Etwas zusammenbasteln zu wollen, mit dem Wissen, dass es nur kurzfristig sein muss, und nur dazu dient, andern Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, dazu wirst du in KEINEM seriösen Forum Unterstützung bekommen. Und das noch mit Recht.

 Falls dich doch ein Forum dabei unterstützen würde, solltest du schon sehr sehr vorsichtig sein, dass du nicht selbst abgezogen wirst. 

 

 

 

  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.