Jump to content

Fragen von Einsteigern

Jackyrussel
 Share

Recommended Posts

Ich bin neu in dem Forum und will auch erstmals Bitcoins kaufen. Ich habe dazu ein Referenzkonto bei der Fidor-Bank, welches mit bitcoin.de gekoppelt ist. Ein Kauf bzw. Verkauf geht somit relativ einfach. Meine spezielle Frage ist nun : Kann man eine Kaufabsicht "elektronisch" voreinstellen, d.h. kann ich eine Kaufsumme und einen gewünschten Preis eingeben und sobald dieser Preis bei den Kursschwankungen erreicht ist, "schlägt der Computer automatisch zu" und der von mir beabsichtigte Kauf findet statt, ohne das ich in dem Augenblick selbst am Computer sitze?

bitcoinde ist ein marktplatz und keine börse - dh auch wenn der kurs fällt muss nicht zwingend deine order fefüllt werden - du kannst aber zb eine kauforder setzen die unter den aktuellen verkaufsorddern ist und hoffen dass wenn der preis fällt jemand an dich dann verkauft

• Like 2

@Jackyrussel
Hallo, willkommen hier! ?

boardfreak hat dir deine Frage ja schon beantwortet.
Von mir nur der Hinweis noch: wenn du so eine Plattform suchst, dann würde ich dir Kraken.com empfehlen, die haben nämlich auch eine direkte Fidor Anbindung.