Zum Inhalt springen

Binance Account die Hälfte der Coins verschwunden


seffe64

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei Binance immer das sichere LogIn benutzt und jetzt seit ein paar Wochen nimmer reingeguckt....und jetzt schau ich nach und über die Hälfte der Coins ist weg. Also nicht 50% von jeder Art, sondern etliche Coins sind ganz wech...ohne, dass an der Transaktionshistorie was sehen kann. haben sich einfach aufgelöst.....was jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, diese Coins sind sicher nicht alle entfernt worden, auch wenn ich jetzt nicht nachgesehen habe.

Die sind dann weg, ja. Es wird immer vorher angekündigt und man hat dann einige Tage Zeit, die Coins entweder umzuwandeln oder auszuzahlen.
Normal sollte ein Mail kommen, ja.

Ich würde den Support von Binance anschreiben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb seffe64:

nix...nada....

falsch...hab weiter geforscht...hab angeblich am 07.03 9 verschiedene Coins verkauft und habe VIA gekauft...7 Stück...die ich aber gar nicht auf meinem binance account habe.......???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Und wieviel Coins von welcher Währung sind weg?

100 hiervon und 100 davon...am schlimmsten finde ich dass 1 Ether weg ist......alle am gleichen Tag verkauft...und 7 VIA gekauft, die aber nirgendwo auf Binance zu finden sind....PC ist immer gesichert, mache nur sichere Verbiundungen...keine Ahnung, wie das gegangen ist......wie sehe ich denn eigentlich, wo das geld hingeflossen ist oder ob es schlicht und ergreifend in BTC umgewandelt worden ist und auf Binance steht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb seffe64:

100 hiervon und 100 davon...am schlimmsten finde ich dass 1 Ether weg ist......alle am gleichen Tag verkauft...und 7 VIA gekauft, die aber nirgendwo auf Binance zu finden sind....PC ist immer gesichert, mache nur sichere Verbiundungen...keine Ahnung, wie das gegangen ist......wie sehe ich denn eigentlich, wo das geld hingeflossen ist oder ob es schlicht und ergreifend in BTC umgewandelt worden ist und auf Binance steht?

 

Ist durch den Hack: https://coincentral.com/binance-funds-safe-users-affected-api-hack-will-unauthorized-trades-reversed/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann einfach - Du bist auch Opfer von dem VIA-Hack geworden, weil Du nicht immer darauf geachtet hast ob Du Dich auf der richtigen binance-Seite einloggst sondern irgendwie die Pfishingseite genutzt hast.

Dadurch wurde bei Dir ein API-Key erzeugt und der Angreifer kaufte völlig überteuerte Via-Coins von Deinem Geld.

Sorry, aber die Ursache führt auf Deinen eigenen Fehler zurück, Du warst zu unaufmerksam und hattest wohl auch kein 2FA aktiviert.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb seffe64:

also, das heißt die Kohle ist wech, oder?

 

Ja, sicher.

Du musst aufpassen wo Du Dich einloggst.

... und sorry, aber Deine Downvotes bringen Dir Deine Kohle nicht wieder. Kannste gerne weiter downvoten, wenn Du der Ansicht bist, dass es Dir hilft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war doof....ich wollte niemanden downvoten, wollte nur sagen, dass es so eigentlich nicht gewesen sein kann.....wie gesagt, der Weg, den ich nehme, ist der vorgeschriebene und den nehme ich immer....habe also keine Ahnung, wie die das gemacht haben sollen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt die Antwort von Binance......:

 

CS Chinyo (Binance)

Apr 28, 23:50 CST

Dear customer,
As previously announced, on March 7th, attackers attempted to manipulate the VIA market with funds that did not belong to them.
As this was an abnormal event with malicious intent, we reversed all trades within the two minute span of the attack. Your trade fell within this time frame.
The amount reimbursed upon reversal was accurate and your funds are safe.
We apologize for any inconvenience.
Thank you,
Binance Support
 
 
Puh, da bin ich froh....leider sind die coins wech und ich hab nur Bitcoins.....jetzt mal gucken, wann ich wieder in andere Coins einsteige....Danke für euren Input!
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Da bin ich ja mal selbst überrascht, denn Binance hatte bereits angekündigt, dass sie alle Trades rückabgewickelt hätten, die von den Hackern ausgingen - aber auch gesagt, dass es diverse weitere Trades gab, die nicht rückabgewickelt werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.