Zum Inhalt springen

ETH gekauft - wie verkaufe ich die ETH wieder?


kawenter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem,

vor einem halben Jahr habe ich bei Cryptocompare.com eine Wallet für den Kauf von ein paar Stücken ETH kopiert und damit ETH gekauft.

Der Kauf hat auch geklappt, mir wurden die ETH auf meinem privaten Schlüssel gesandt. Eine Kopie vom Kauf hier im Anschluss. (ich habe im mittleren Teil ein paar Zahlen und Buchstaben entfernt und mit Punktzeichen ersetzt).

eth.sendTransaction({from: eth.coinbase, to: "0x154230ed91d1e711e56b9……..a5fd2b0503f", value: web3.toWei(1, "ether"),data: web3.toHex('Love the website, good luck!')})

Ich bin im Übrigen u.a. bei Bitcoin.de gemeldet dort könnte ich tätig werden.

Nun meine Frage, wie gehe ich das an um beispielweise die ETH zu verkaufen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du loggst dich bei bitcoin.de ein, dort findest du unter Ein-/Auszahlungen -> Einzahlen -> ETH deine ETH-Einzahlungsadresse.
Dort hin schickst du deine Ether.

Dann erstellst du ein Verkaufsangebot.
Diese kleine Anleitung ist zwar für Bitcoin, kann aber soweit übernommen werden: https://www.bitcoin.de/de/faq/wie-verkaufe-ich-bitcoins-auf-bitcoinde/14.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kawenter:

mir wurden die ETH auf meinem privaten Schlüssel gesandt.

Wenn du deinen privaten Schlüssel jemandem mitgeteilt hast, kann es sein dass dein Wallet mittlerweile leer ist... :wacko:

Für Einzahlungen auf das Wallet braucht man nur den öffentlichen Schlüssel, mit dem du auch hier das Guthaben abfragen kannst: https://etherscan.io/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.