Zum Inhalt springen

bitcoin.de vs. bitstamp


aendu1

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Zurzeit liegt der BTC Kurs bei bitstamp ca. 550 USD. Auf Bitcoin.de bei ca. 480 EUR. Trotz Währungsunterschieden sind die BTC bei bitstamp erheblich billiger. Kann mir jemand sagen warum? Liegt es daran, dass bitstamp für weniger vertrauenswürdig befunden wird? Sonst müsste es ja einen Run auf bitstamp geben?? Blicke da echt nicht durch und wäre super froh wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte?!

 

Tx & Gruss,

aendu.

Bearbeitet von aendu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitstamp ist schon ziemlich vertrauenswürdig und nach btcchina und mtgox die drittgrößte Plattform für bitcoins.

 

Warum es bei Bitstamp aktuell nicht so richtig raufgeht, kann ich auch nicht sagen... ich würde aber mal vermuten, dass btcchina und mtgox einfach viel zu hoch liegen. (China, weil die Chinesen offensichtlich bitcoin-verückt sind ^^ und MtGox wie immer wegen den Auszahlproblemen). Und dadurch, dass alles grad so sehr am hin und her gehen ist, hat sich der Unterschied erstmal vergrößert.

Die Leute bei Bitcoin.de orientieren sich wohl grad so am mittelwert, wodurch der Preis mehr wird als bei Bitstamp.

 

Also ja, aktuell lohnt es sich sehr, bei Bitstamp Geld einzuzahlen und den Unterschied auszunutzen. Es fragt sich nur, wie lange das noch so bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du von diesem Gedankengang:

 

Auf der Plattform wo ich mehr für die BTCs bezahle erhalte ich dementsprechend auch einen höheren Verkaufspreis. D.h. ich profitiere nur wenn ich die Arbitrage auch ausnutzen kann und schnell BTCs zwischen den Marktplätzen verschieben kann. Da dieser schnelle Transfer, meinen anfänglichen Recherchen nach zu urteilen, nicht gewährleistet ist, spielt es in dem Sinne keine Rolle ob ich die BTCs etwas billiger einkaufe oder nicht...??

 

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht, BTCs von der einen Plattform auf die andere zu transferieren? Wie lange dauert es? Ist eine Geschwindigkeitszunahme in Aussicht? Sind damit Kosten verbunden?

 

TX & Gruss,

aendu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du von diesem Gedankengang:

 

Auf der Plattform wo ich mehr für die BTCs bezahle erhalte ich dementsprechend auch einen höheren Verkaufspreis. D.h. ich profitiere nur wenn ich die Arbitrage auch ausnutzen kann und schnell BTCs zwischen den Marktplätzen verschieben kann. Da dieser schnelle Transfer, meinen anfänglichen Recherchen nach zu urteilen, nicht gewährleistet ist, spielt es in dem Sinne keine Rolle ob ich die BTCs etwas billiger einkaufe oder nicht...??

 

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht, BTCs von der einen Plattform auf die andere zu transferieren? Wie lange dauert es? Ist eine Geschwindigkeitszunahme in Aussicht? Sind damit Kosten verbunden?

 

TX & Gruss,

aendu.

 

Bitcoin Einzahlungen bei Bitstamp brauchen 3 und bei bitcoin.de 6 Bestätigungen. Also wenn du bei Bitstamp kaufen und bei bitcoin.de verkaufen willst, musst du mit mindestens 60Minuten Transfer Zeit rechnen. Je nach dem, was grad so los ist, kann es aber auch passieren, dass du 2 bis 8 stunden oder manchmal noch länger warten musst ^^ In letzter Zeit sind es meistens so 3-5 Stunden (Was halt daran liegt, dass 1. Bittamp länger braucht, die bitcoins überhaupt loszuschicken und 2. es eine Zeit dauert, bis die Transaktion die erste Bestätigung bekommt)... aber wenn weniger los ist, ist es recht zuverlässig eine stunde.

Wie du damit nun trotzdem Arbitrage betreiben kannst (wenn auch nur in kleinem Maße), musst du selbst rausfinden :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.