Zum Inhalt springen

2-Wochen-Frist?


proeliat0r

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

warum genau gibt es die 2-Wochen-Frist in der ich die Bitcoins nicht transferieren kann? Vor allem bei dem sehr instabilen Kurs meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre aufzulösen OHNE 4 Bitcoins zu kaufen um mein Konto überhaupt erstmal verifizieren zu können und OHNE ein Postident-Verfahren? Finde das alles unnötig umständlich bis unverschämt, da sehr teuer.

Danke schonmal für Antworten!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt diese Sicherungsfrist von 14 Tagen nur für die beim ersten Kauf gekauften Bitcoins oder kann ich mir generell in den ersten 14 Tagen nach meinem 1. Kauf keine durch nachfolgende Käufe getätigten Bitcoins auszahlen lassen?

 

Und gilt diese Sperre immer noch sobald ich komplett mittels PostIdent verifiziert bin?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wissen tu ich es leider auch nicht, da es die Sperre noch nicht gab, als ich hier neu war... Aber was ich jetzt aus schilderungen herausgelesen habe:

Man kann generell als Neuling 2 Wochen lang, ab dem ersten Kauf, keine Coins an andere Adressen schicken, egal wieviele Käufe man dann noch macht. Man kann die Coins aber jederzeit auf bitcoin.de wieder verkaufen!

 

Ich vermute mal schon, dass das Postident-Verfahren diese Sperre aufhebt, zumindest wäre es logisch.. Aber bei bittcoin.de sollte man nicht mit Logik argumentieren, demnach geh eher von "nein" aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.