Zum Inhalt springen

RX 580 4gb fragen ETHash


Luminic2k

Empfohlene Beiträge

Also die RX580 laufen bei mir grundsätzlich mit max. 2150 Memory und Core zwischen 1150 und 1200.

Die 2200 Mem bringen aus meiner Sicht garnichts an extra shares. Ich nutze grundsätzlich den Crimson Blockchain Beta.

Bearbeitet von vTorus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Luminic2k said:

treiber mit ddu deinstalliert, neu rauf nix, wiegesagt, das komische is, das sie überall sonst propblem los läuft, auch Claymore. gibt es denn noch was anderes zum flashen?

Von welchem Hersteller ist die Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP ist kein Kartenhersteller sondern eine Firma die aus verschiedenen Teilen Pc zusammenbaut und verkauft...

Bitte korrigiert mich fals ich falsch liege?

Wir heißt die genaue Bezeichnung des Computers? Evtl. auf die Rechnung schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Luminic2k said:

HP

 

1 hour ago, Lingersan said:

HP ist kein Kartenhersteller sondern eine Firma die aus verschiedenen Teilen Pc zusammenbaut und verkauft...

Bitte korrigiert mich fals ich falsch liege?

Wir heißt die genaue Bezeichnung des Computers? Evtl. auf die Rechnung schaun...

Kann schon sein das HP da was eigenes reinbaut, wenn es ein Komplettrechner ist und der GPU Hersteller nicht aufgeführt ist.

Rechnung sollte helfen ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den früheren Medion-Rechnern hatte ich damals auch Treiberprobleme oder Einschränkungen. Da war sogar auf den Grafikkarten von zB. Nvidia ein Medionaufkleber. Ich denke das ist ein Schutz vor eventuellen Benutzerfehlern und dass damit auch der Service und Reparaturservice entlastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP Flash Tool suche ich nacher mal. Sieht aber alles so aus, als is die Karte gebricked. warum sie dann aber auf Userebene läuft... kp. Würde wohl nur noch 1+8 Methode helfen, aber da brauche ich mehr Infos für.
Is das eigentlich normal, das Kleine Bereiche der Graka mit der zeit anlaufen? Also Auf der Platine..? Hatte das früher mal bei Mainboards unter der Southbridge, aber das is Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Luminic2k said:

HP Flash Tool suche ich nacher mal. Sieht aber alles so aus, als is die Karte gebricked. warum sie dann aber auf Userebene läuft... kp. Würde wohl nur noch 1+8 Methode helfen, aber da brauche ich mehr Infos für.
Is das eigentlich normal, das Kleine Bereiche der Graka mit der zeit anlaufen? Also Auf der Platine..? Hatte das früher mal bei Mainboards unter der Southbridge, aber das is Jahre her

Sowas deutet eher auf Überhitzung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ok... das so scheint, das ich die rx nich zurück geflasht bekomme, lass ich sie jetz einfach so laufen. mit ner Büroklammer will ich da nun nich noch dran rumpopeln, naachdem ich heute auch noch mein Samsung überfahren habe ^^… wie kann den ne PCB so warm werden? Kenn das nur bei bei mehr Volt, aber die Zeiten beim Takten mit mehr Strom sind doch eigentlich vorbei? oder hab ich was nicht mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Luminic2k said:

na ok... das so scheint, das ich die rx nich zurück geflasht bekomme, lass ich sie jetz einfach so laufen. mit ner Büroklammer will ich da nun nich noch dran rumpopeln, naachdem ich heute auch noch mein Samsung überfahren habe ^^… wie kann den ne PCB so warm werden? Kenn das nur bei bei mehr Volt, aber die Zeiten beim Takten mit mehr Strom sind doch eigentlich vorbei? oder hab ich was nicht mitbekommen

Es muss nicht das PCB sein, wobei da natürlich auch Leiterbahnen verlaufen.  Es kann aber auch sein das sich das PCB lediglich verfärbt nicht mehr.

Ein CPU  oder GPU Chip erzeugt mehr Hitze pro mm² als deine Herdplatte auf höchster Stufe.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.