Master1980 Posted May 3, 2018 Share Posted May 3, 2018 Hallo, ich habe eine kurze Frage zu dem Nano Ledger S. Ich habe nun einen kleinen Betrag an Bitcoins in das Walett gesendet. In der App wird mir ja zum einen der Betrag in Bitcoin angezeigt und auch der Gegenwert in Euro. Sagen wir mal es wären jetzt 50,00 Euro an Gegenwert gewesen. Wenn der Wert von Bitcoin steigt oder fällt, zeigt die App dann auch den realen Gegenwert in Euro an oder bleibt da immer der Wert stehen, wofür ich die zu dem damaligen Zeitpunkt verschoben habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master1980 Posted May 3, 2018 Author Share Posted May 3, 2018 Vielleicht ist meine Frage nicht ganz verständlich. Versuche es noch mal zu erklären. Angenommen ich habe 0,5 Bitcoins auf mein Ledger gesendet. Als Gegenwert steht da 100,00 Euro. Jetzt verzehnfacht sich der Wert von den 0,5 Bitcoins. Ist also eigentlich 1.000,00 Euro Wert. Wird das auf dem Ledger aktualisiert? Falls nicht, sende ich jetzt die 0,5 Bitcoins an Coinbase, wird angezeigt, das ich gleichzeitig 100,00 Euro, sprich 0,5 Bitcoins laut dem Ledger verschicke. Der reale Wert ist aber eigentlich 1.000,00 Euro. Schicke ich dann nun von Coinbase die 0,5 Bitcoins zurück an mein Ledger, stehen dann dort auf einmal 1.000,00 Euro? Also immer der Wert, wofür das aktuell verschickt worden ist? Mich interessiert halt, ob der Ledger den aktuellen Wert in Euro anzeigt oder ist der Wert in Euro eigentlich zu vernachlässigen, weil er gar nicht den aktuellen Wert wiedergibt? Ist das so verständlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted May 3, 2018 Share Posted May 3, 2018 Hallo! War auch schon beim 1. Mal verständlich! Es wird im Normalfall der aktuelle Gegenwert angezeigt. Dieser Wert stimmt allerdings manchmal nicht. Am Besten dann einfach auf coinmarketcap.com schauen. Oder du richtest dir gratis bei CoinTracking.info einen Account ein und pflegst dort deine Kontostände ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master1980 Posted May 4, 2018 Author Share Posted May 4, 2018 Ok, danke :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts