Jump to content

IOTA Probleme


IOT4
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier. Ich hoffe das ist der richtige Thread für diese Frage. Bin noch relativ unerfahren was Crypotwährungen angeht. Daher blende ich wahrscheinlich auch Adressen aus, welche ruhig geteilt werden könnten...

Zu meinem Problem: Habe seit letztem Dezember IOTA. Hab dann das Wallet praktisch nie mehr angeschaut. Jetzt war ich mal wieder drin. Balance = 0. Gibts ja oft wenn man googelt. Alle empfehlen vermehrt auf received zu klicken bis der Kontostand wieder stimmt. Klappet aber leider nicht. Auch nicht nach 30 reattachments. Ich hatte so gut wie keine Transaktionen. Müsste also ziemlich nahe der Startadresse sein, wenn ich das richtig verstehe.

Im Tangle explorer sehe ich glaub, das mein Geld noch da ist. Ist das richtig? Und wenn ja, wie bekomme ich es zurück? Bin echt aufgeschmissen. Könnte das Geld gerade gut gebrauchen. Hier das Bild vom Tangle explorer. Die Adresse stimmt mit dem Screenshot überein, welchen ich dazumal beim erstellen bekommen habe (private seed und receive adress)

bild auf imgur

Gruss

IOT4

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade iotareatta versucht. Da kommt immer TypeError: undefined is not an object (evaluating 'e[0]').

Den Transaction Hash darf ich ja glaub posten, er lautet :

NPVHXLIUBZKSHLEEEFHQMPODRIYXHLNNYODGIUOJSIOVDFHXKDDTTN9KYQRHQWSDMBNXIFFGHNIFA9999

Sehe ich das schon richtig, dass das geld noch da ist?

vor 1 Minute schrieb IOTA-FTW:

Vom Snapshot ja, allerdings hat er ja schon reattached.
Versuch bitte mal andere Nodes. Deiner könnte nicht synchron sein.

Ich hab schon praktisch alle Nodes durch die man im IOTA Wallet wählen kann. Es dauert immer ewig. Aktuell will das Wallet gar nicht verbinden.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb IOT4:

Hab gerade iotareatta versucht. Da kommt immer TypeError: undefined is not an object (evaluating 'e[0]').

Den Transaction Hash darf ich ja glaub posten, er lautet :

NPVHXLIUBZKSHLEEEFHQMPODRIYXHLNNYODGIUOJSIOVDFHXKDDTTN9KYQRHQWSDMBNXIFFGHNIFA9999

Sehe ich das schon richtig, dass das geld noch da ist?

Ich hab schon praktisch alle Nodes durch die man im IOTA Wallet wählen kann. Es dauert immer ewig. Aktuell will das Wallet gar nicht verbinden.

Wenn Du eine brauchbare Node gefunden hast --> am Besten eine mit PoW-Haken http://iota.dance/nodes

Dann achte darauf, ob unten die beiden Zahlen im grauen Balken exakt die gleichen sind (ansonsten wird das "Reattachen" zur Balance wieder korrekt anzeigen nichts bringen)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c76fc2-1525382129.png

 

https://field.carriota.com:443 funktioniert gerade gut (versuche die ggf.).

 

Wenn das alles gegeben ist, solltest Du das mit dem reattachen probieren bis die Summe stimmt

 

Edited by CoinE
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Ascot123:

Hast du den seed online generiert?

ja genau. soweit ich mich erinnern kann ging das glaube ich im dezember noch direkt auf der iota webseite. 

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb IOT4:

ja genau. soweit ich mich erinnern kann ging das glaube ich im dezember noch direkt auf der iota webseite. 

Das könnte die Ursache sein. Es gab eine Scamseite, bei der vermeintlich sichere IOTA-Seeds generiert wurden und die Konten dann später gezielt ausgecasht wurden...

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb elsalato:

Das könnte die Ursache sein. Es gab eine Scamseite, bei der vermeintlich sichere IOTA-Seeds generiert wurden und die Konten dann später gezielt ausgecasht wurden...

hmm wäre schon möglich. dachte ich sogar beim erstellen. zumal das tool aber direkt von der iota seit war, hab ichs genutzt. wie kann ich überprüfen, ob das der fall ist? checke ich eine adresse im tangle explorer auf dem ich dachte das geld ist da drauf kommen massig einträge. kein plan was die bedeuten...

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb IOT4:

hmm wäre schon möglich. dachte ich sogar beim erstellen. zumal das tool aber direkt von der iota seit war, hab ichs genutzt. wie kann ich überprüfen, ob das der fall ist? checke ich eine adresse im tangle explorer auf dem ich dachte das geld ist da drauf kommen massig einträge. kein plan was die bedeuten...

Du meinst wahrscheinlich, dass die Seite sehr nach dem IOTA-Design aussah oder? ioaseedgen****.de/com oder so hieß die Seite, meine ich.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb elsalato:

Du meinst wahrscheinlich, dass die Seite sehr nach dem IOTA-Design aussah oder? ioaseedgen****.de/com oder so hieß die Seite, meine ich.

könnte sehr gut sein das mir genau das passiert ist. ich dachte immer ich hab die wallet download seite nie verlassen, um genau das zu vermeiden. könnte ja aber auch sein, das ich ich das wallet gleich von denen bezogen hab^^ war wahrscheinlich hoch im google ranking xD

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Sorry das ich das Thema wieder aufwärme, aber leider habe ich ein ähnliches Problem, mit Iotas die irgendwo rumschwirren.

Schaut Euch mal folgende Adresse an: https://thetangle.org/address/TSEGMHDQWPHNMAISXIXKQFLJJCKW9G9ZELYKJXNEEOFAOCNZAMGTLNIOZJUPEMOIK9ZVGADQHNSPFRAYW

Ich kann mich auf den Kopf stellen und im Kreis drehen, ich kriege die nicht in meiner Seed unter.
Seit Beginn an schon nicht, kann mir jemand sagen was zu tun ist?

(Die Seed habe ich ohne Generator erstellt, seit dem Übertrag von Bitfinex sind die einfach nie bei mir angekommen. Bei denen aber ausgebucht, habe ich mir auch schriftlich von deren Support geben lassen... Im Iota Light Wallet neue Adressen ohne Ende erstellt, da will einfach nix wieder auftauchen)
Und ja, 480 Mi Iotas sind finanziell ein Witz, waren aber zum Kaufzeitpunkt ein paar mehr Euro wert ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Wenn ich die Adresse suche finde ich nichts ... kannst du mal die richtige posten?

https://thetangle.org/address/X9MCGAYARFJSROHRNBOKCQTCAXGVTWRNMISGBBXZSSYISRAFIUDODE99IDUJOKKCBNFSDEQPEZRJIHDHW

Das ist die mit den 224,85 die funktioniert haben

https://thetangle.org/address/TSEGMHDQWPHNMAISXIXKQFLJJCKW9G9ZELYKJXNEEOFAOCNZAMGTLNIOZJUPEMOIK9ZVGADQHNSPFRAYW

Das ist die mit den 480 im Nirvana

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.