Zum Inhalt springen

OTP funktioniert nicht mehr


bdaeumling

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bereits an den Support geschrieben, jedoch erhalte ich seit einigen Tagen keine Antwort.

Ich kann mich nicht anmelden weil es heißt mein OTP-Key wäre falsch. ich habe den Timer schon aktualisiert. hier kommt die Meldung dass die zeit nicht synchronisiert wurde weil die Zeit bereits stimmt. Ich bekomme am Handy einen Key angezeigt, kann diesen aber nicht verwenden. Nach 2 anmeldeversuchen wird dann mein account wieder gesperrt.

was kann ich hier tun?

 

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Google Authenticator hast, dann lad dir einfach Authy runter und scan den Code damit nochmal ein. Wenn du Authy hast, dann lad dir jetzt halt Google Authenticator runter.

Bist du sicher das die Datum und Uhrzeit bei dir am Handy und am Computer passt??

Wenn du das 2FA ausschaltest und dann wieder einschaltest, bekommst du jedesmal einen völlig neuen Code. Der alte Code ist dann ungültig. Bei einigen anbietern kann man sich den 2FA-Code nicht mehr anzeigen lassen wenn man es einmal aktiviert hat. Das heisst man kann das 2FA dann auch nur ausschalten und dann wieder einschalten um denn einen neuen Code zu bekommen.

Ich speichere mir den QR-Code und den Zahlencode immer als Screenshot, auf mehrere USB-Sticks. Und ich drucke mir den zusätzlich aus.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.