Jump to content

OTP funktioniert nicht mehr

bdaeumling
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bereits an den Support geschrieben, jedoch erhalte ich seit einigen Tagen keine Antwort.

Ich kann mich nicht anmelden weil es heißt mein OTP-Key wäre falsch. ich habe den Timer schon aktualisiert. hier kommt die Meldung dass die zeit nicht synchronisiert wurde weil die Zeit bereits stimmt. Ich bekomme am Handy einen Key angezeigt, kann diesen aber nicht verwenden. Nach 2 anmeldeversuchen wird dann mein account wieder gesperrt.

was kann ich hier tun?

Gruß Bene

Wenn du Google Authenticator hast, dann lad dir einfach Authy runter und scan den Code damit nochmal ein. Wenn du Authy hast, dann lad dir jetzt halt Google Authenticator runter.

Bist du sicher das die Datum und Uhrzeit bei dir am Handy und am Computer passt??

Wenn du das 2FA ausschaltest und dann wieder einschaltest, bekommst du jedesmal einen völlig neuen Code. Der alte Code ist dann ungültig. Bei einigen anbietern kann man sich den 2FA-Code nicht mehr anzeigen lassen wenn man es einmal aktiviert hat. Das heisst man kann das 2FA dann auch nur ausschalten und dann wieder einschalten um denn einen neuen Code zu bekommen.

Ich speichere mir den QR-Code und den Zahlencode immer als Screenshot, auf mehrere USB-Sticks. Und ich drucke mir den zusätzlich aus.

Edited by battlecore