Zum Inhalt springen

DAI - Tether Alternative?


BIEBR

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb BIEBR:

Ist das eine glaubwürdige Alternative?

Für mich nicht.

Ich halte es für groben Unfug gegen „Veränderungen“ anzukämpfen.

Entweder etwas „ist“ von alleine stabil in einer Balance oder man muss es einfach laufen lassen bis es eine stabile Lage erreicht hat.

Alles verändert sich, daran passe ich mich an. Ich würde scheitern, wenn ich mich nicht anpassen könnte.

Ich lehne daher Tether ab und alles andere, was vin sich aus den Anspruch hat „nicht veränderlich“ zu sein.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Für mich nicht.

Ich halte es für groben Unfug gegen „Veränderungen“ anzukämpfen. 

Entweder etwas „ist“ von alleine stabil in einer Balance oder man muss es einfach laufen lassen bis es eine stabile Lage erreicht hat.

Alles verändert sich, daran passe ich mich an. Ich würde scheitern, wenn ich mich nicht anpassen könnte.

Ich lehne daher Tether ab und alles andere, was vin sich aus den Anspruch hat „nicht veränderlich“ zu sein. 

Naja Tether wird ja oft auch vorübergehend genutzt um nicht jedes mal richtig auscashen zu müssen sondern "Geld" rasch verfügbar auf die Seitenlinie zu legen. Ich nehme an mit dem gleichen Argument besitzt du kein (im Wert relativ stabiles) Bargeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht sinnvoller von der jeweils fallenden in eine andere steigende Währung zu tauschen als in eine, die still steht?

Stabile Währungen im Trading zu benutzen ist wie das Schwimmen mit Schwimmflügeln - bringt einen nicht so richtig vorwärts und bestenfalls für Anfänger.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Ist es nicht sinnvoller von der jeweils fallenden in eine andere steigende Währung zu tauschen als in eine, die still steht?

Stabile Währungen im Trading zu benutzen ist wie das Schwimmen mit Schwimmflügeln - bringt einen nicht so richtig vorwärts und bestenfalls für Anfänger.

Wenn man immer eine passende steigende Währung findet - bitte. Aber auf einen fahrenden Zug wie BCC aufzuspringen kann dann genauso schnell schief gehen. Tether macht in meinen Augen schon Sinn und ist eben entspannter zum Traden als jetzt von einem coin direkt in den hoffentlich nächsten steigenden Coin zu wechseln. Klar, wer professioneller Trader ist nimmt eben jede Steigerung mit, muss man nur erstmal hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn mal jemand Funktionsweise durchlesen und einfach und verständlich hier niederschreiben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen stabilen dezentralen Coin geben kann, zumindest nicht bezüglich einer Fiatwährung. Denn das heißt man muss den Coin auch gegen Fiat kaufen/verkaufen können, was aber nicht dezentral sein kann (wegen Bankkonten).

Habs nur mal überflogen und da steht ja ungefhr drin, dass es Anreize für Marktteilnehmer gäbe, den Preis stabil zu halten, weil sie damit Gewinne machen können. Ich hätte genau diesen Prozess des Gewinne-machens gerne praktisch erklärt. Wenn der Preis kurzzeitig bei 1.1USD/DAI liegt, wo bekomme ich dann DAI her um sie mit Gewinn zu verkaufen und damit den Kurs wieder Richtung 1USD/DAI zu drücken?
Bei Tether bekomme ich die USDT direkt von einer zentralen Stelle dauerhaft für den Kurs 1USD, daher ist es hier offensichtlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.