Zum Inhalt springen

Steuerfrage im internet mit BTC bezahlen


Hogansan

Empfohlene Beiträge

Wenn ich im internet mit BTC bezahle wie trage ich das beim Finanzamt in die Anlage SO ein.

Da ja nur eine Auszahlung auf eine BTC Adresse steht, wird z.b bei Coin Tracking festgehalten das der Kaufpool noch nicht aufgebraucht ist.

Da das Tool meint das sei deine BTC Adresse.

Schön wärs... dann hätte ich ja noch 2,3 BTC, das ist aber nicht der Fall da diese Adresse ja nicht mir gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub deine Frage bezieht sich eher auf cointracking als auf alles andere, oder? Frag am besten im cointracking thread selbst nach.

Meine Antwort wäre:
Du trägst es nicht als Auszahlung ein, sondern manuell als Verkauf zum Kurswert als du damit bezahlt hast. Effektiv ist es also ein Verkauf deiner BTC gegen EUR und mit diesen EUR hast du dann die ware gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.