Zum Inhalt springen

Feuerfeste Unterlage für Mining Rig


miner15

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte mein Mining Rig feuerfest machen. 
Dazu will ich unter das Mainboard und unter die Grafikkarten diese Matte legen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00EAR3ST4

Feuerfest ist sie ja. Aber weiß jemand wie es mit der elektrischen Leiffähigkeit aussieht?
Möchte mir nicht meine Hardware kaputt machen.

Danke für eure Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Kabelbrand oder ähnliches gibt, soll mir nicht die Pappe, auf der das Mainbord momentan steht in Brand geraten.
Auch soll der Holztisch unter dem Rig keine schwarzen Brandflecken bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb miner15:

Wenn es einen Kabelbrand oder ähnliches gibt, soll mir nicht die Pappe, auf der das Mainbord momentan steht in Brand geraten.
Auch soll der Holztisch unter dem Rig keine schwarzen Brandflecken bekommen.

 

Pappe, Holztisch -> auf dem das Mainboard liegt -> da wird mir Angst und Bange... ?

Gerade letzte Woche hat mir jemand sein Rig gebracht, da war das Mainboard doch wirklich mit Spax Schrauben direkt in ein Holzrig geschraubt ?-> das blieb natürlich nicht so!! ?

Bevor nun eine Unterlage gekauft wird, vlt. gleich richtig?

Hier eine mögliche, von vielen möglichen Alternativen

GPU Mining Gehäuse / GPU Mining Frame

https://bitcoin-live.de/gpu-mining-gehaeuse-gpu-mining-frame/

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb azu393:

Pappe, Holztisch -> auf dem das Mainboard liegt -> da wird mir Angst und Bange... ?

Gerade letzte hat mir jemand sein Rig gebracht, da war das Mainboard doch wirklich mit Spax schrauben direkt in ein Holzrig geschraubt ?-> das blieb natürlich nicht so!! ?

Hier eine mögliche, von vielen möglichen Alternativen

GPU Mining Gehäuse / GPU Mining Frame

https://bitcoin-live.de/gpu-mining-gehaeuse-gpu-mining-frame/

 

Genau deshalb möchte ich ja eine feuerfeste Unterlage :)

Für 2 Grafikarten lohnt sich so ein riesen Mining Gehäuse nicht. 
ich habe meine Grafikkarten in so einem Gitter befestigt:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XTWZ857
Damit das Mainboard nicht auf dem Gitter aufliegt, suche ich eine Unterlage. Die Pappe soll ja auch nicht dauerhaft da bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb miner15:

 

Genau deshalb möchte ich ja eine feuerfeste Unterlage :)

Für 2 Grafikarten lohnt sich so ein riesen Mining Gehäuse nicht. 
ich habe meine Grafikkarten in so einem Gitter befestigt:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XTWZ857
Damit das Mainboard nicht auf dem Gitter aufliegt, suche ich eine Unterlage. Die Pappe soll ja auch nicht dauerhaft da bleiben. 

okay, für 2 GPU's ist das Frame natürlich bisle viel, das gebe ich zu....

Alternativen wären hier vielleicht Marmorplatten, Fließen, Pizzasteine?

Was willst du vom Budget her maximal ausgeben?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bachmann mit überspannungsschutz, irgendwo muss ja ein bisschen Sicherheit sein.

Aber wie schon richtig erkannt soll das ein Beispiel sein wie man es nicht machen sollte,

wobei ich sagen muss obwohl die Grafikkarten näher zusammen sind  , als auf meinen richtigen Open air rigs sind die knapp 10 grad kühler alle so um die 48 grad

Erklären kann ich mir das nicht außer das die rigs normalerweise auf dem Boden stehen also ne Höhe von ca 50cm jetzt sind sie auf knapp 1.8m

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kabelaffe84 said:

Nein Bachmann mit überspannungsschutz, irgendwo muss ja ein bisschen Sicherheit sein.

Aber wie schon richtig erkannt soll das ein Beispiel sein wie man es nicht machen sollte,

wobei ich sagen muss obwohl die Grafikkarten näher zusammen sind  , als auf meinen richtigen Open air rigs sind die knapp 10 grad kühler alle so um die 48 grad

Na wenigstens etwas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann so einfach sein

https://www.ebay.de/itm/CAR-SYSTEM-Glasgewebe-SB-Packung-0-5-m-125-425-/351278443032?hash=item51c9d3aa18

Nur so als Beispiel, diese Gewebematte fasert natürlich aus, also am Rand lösen sich die Fasern weil das da ja halt offen ist. Bissel Panzertape einmal um die Kante und das Problem ist gelöst. Aus diesen Glasfasergeweben werden z.b. auch Feuerfeste Dokumententaschen gemacht, auch Feuerfeste Taschen für LiPo-Akkus sind aus solchem Gewebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich nehme immer die matte die beim Board als verpackungsschutz dabei ist und leg die unter das Board, ob die allerdings feuerfest sag ich zu bezweifeln.

Das Board an sich wird ja recht wenig warm und da alle Kabel nach oben gehen hab ich da wenig bedenken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb azu393:

okay, für 2 GPU's ist das Frame natürlich bisle viel, das gebe ich zu....

Alternativen wären hier vielleicht Marmorplatten, Fließen, Pizzasteine?

Was willst du vom Budget her maximal ausgeben?

Pizzasteine und Fließen sind eine super Idee!

Budget ist das übliche: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig :D
Bei der Sicherheit sollte nicht gesparrt werden :)

Ich denke aber, dass ich mit der feuerfesten Matte aus meinem 1. Post nichts falsch mache

Bearbeitet von miner15
rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, miner15 said:

Pizzasteine und Fließen sind eine super Idee!

Budget ist das übliche: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig :D
Bei der Sicherheit sollte nicht gesparrt werden :)

Ich denke aber, dass ich mit der feuerfesten Matte aus meinem 1. Post nichts falsch mache

Falls es bei 2 GPUs bleibt, such dir doch irgend ein billiges ATX Case. Falls eine Aufrüstung geplant ist, dann würde ich über ein open frame nachdenken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch drölftausend billige Steckregale aus Metall. Da kann man aus den Streben und Böden auch was zusammenschrauben um alles zu befestigen. Die Streben kann man mit de Flex einmal passend schneiden und dann kann man die quer reinschrauben als Halter für die Grafikkarten. Wenn man lackierte nimmt ist es gleich isoliert, ne Handvoll M6 Schräubchen und Muttern und denn gehts los, noch Glasfaser drunter als Schutz und fertig. So schwierig ist das ja nun nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.