Jump to content

Steuererklärung & Mining


miner15
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich finde nicht wirklich Informationen zum Thema Mining + Steuererklärung + Einzelunternehmen.

Fürs Mining sollte man ja ein Einzelunternehmen gründen um auf der sicheren Seite zu sein. 
Wie genau läuft das dann mit der Steuererklärung ab?
Muss ich für das Einzelunternehmen eine separate Steuererklärung erstellen oder kann ich den Gewinn vom Mining noch irgendwie in meine private Steuererklärung aufnehmen?

Wenn ich nach dieser Seite gehe, dann muss ich zur normalen/privaten Steuerklärung Anlage G und Anlage EÜR hinzufügen.
 http://www.steuersparbox.de/steuererklaerung-kleingewerbe

Kann mir das jemand bestätigen?
Welche Steuersoftware könnt ihr mir empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.