Zum Inhalt springen

WISO Buhl / Cointracking - richtig eintragen


estyle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige Hilfe bei dem Eintrag von Kryptowährungen in die aktuelle WISO Steuer Software.

 

Dort möchte ich die für 2017 anfallenden Kryptowährungen die ich verkauft habe eintragen.

Alle Trades wurden mit Cointracking erfasst.

 

Ich befinde mich im :

 

>Abschnitt 2. Daten erfassen. Zinsen, Kapitalerträge und Veräußerungsgeschäfte…<

Dort habe ich andere Wirtschaftsgüter gewählt und in das Feld >Kryptowährung< eingetragen.

In dem Feld >Anschaffungs- und Veräußerungskosten <  gibt es vier Felder zum eintragen.

 

 

1) Verkaufspreis oder an dessen Stelle tretender Wert

2) Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Veräußerungsgeschäft

3) Kaufpreis oder an dessen Stelle tretender Wert

4) Nebenkosten der Anschaffung

 

Bei Cointracking unter Steuer-Report sind viele Angaben zu finden aber mir erschließt sich nicht genau der Zusammenhang mit den Feldern 1-4.

 

Frage:  Wo finde ich bei Cointracking was genau in die Felder (1-4) gehört?

 

 

Über einen Tip wäre ich sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.