Jump to content

WISO Buhl / Cointracking - richtig eintragen


estyle
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich benötige Hilfe bei dem Eintrag von Kryptowährungen in die aktuelle WISO Steuer Software.

 

Dort möchte ich die für 2017 anfallenden Kryptowährungen die ich verkauft habe eintragen.

Alle Trades wurden mit Cointracking erfasst.

 

Ich befinde mich im :

 

>Abschnitt 2. Daten erfassen. Zinsen, Kapitalerträge und Veräußerungsgeschäfte…<

Dort habe ich andere Wirtschaftsgüter gewählt und in das Feld >Kryptowährung< eingetragen.

In dem Feld >Anschaffungs- und Veräußerungskosten <  gibt es vier Felder zum eintragen.

 

 

1) Verkaufspreis oder an dessen Stelle tretender Wert

2) Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Veräußerungsgeschäft

3) Kaufpreis oder an dessen Stelle tretender Wert

4) Nebenkosten der Anschaffung

 

Bei Cointracking unter Steuer-Report sind viele Angaben zu finden aber mir erschließt sich nicht genau der Zusammenhang mit den Feldern 1-4.

 

Frage:  Wo finde ich bei Cointracking was genau in die Felder (1-4) gehört?

 

 

Über einen Tip wäre ich sehr Dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.