Zum Inhalt springen

Redwind mit Raspberry minen


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Es ist vielleicht eher eine kleine Spielerei, oder auch minen auf Apekulation. Aber ich wollte meinen Raspberry nicht arbeitslos in der Schublade verstauben lassen, deswegen hatte ich die Idee ihn einfach als kleinen Miner zu verwenden. Bitcoins, oder andere große Altcoins, braucht man wohl nicht dran zu denken. Ein User hier hatte mich auf Redwind gebracht, gute Difficulty und man kann sie noch nicht kaufen.

Ich hatte mir das Tool minerd/cpuminer-multi auf mein Raspian-Betriebssystem installiert, den cryptonight-algo hatte ich nachinstalliert und es sieht so aus das es funktioniert. Es gibt nur ein Problem, hier ein Screenshot;

https://ibb.co/kyCein

Letzte Zeile z.b.

Zitat

"accepted 0/236 (0,00%), 6,89 h/s at diff 100 (boooo)"

Entweder ist mein Raspberry zu langsam oder ich habe einen falschen Befehl verwendet (?). Mit diesem Befehl habe ich das Mining gestartet;
 

Zitat

 

cd cpuminer-multi

./minerd -a cryptonight -o stratum+tcp://rd.xpool.zone:3333 -u (Meine Wallet Adresse) -p x

 

 

Port 3333 ist für langsame Hardware, das müsste eigentlich richtig sein (?), vielleicht habe ich was falsch gemacht oder es geht einfach nicht auf dem Raspberry (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist sicherlich zu langsam, Low End Hardware ist wohl eher ein Notebook wo man dann mit der Wallet auf der CPU mint. So mit 50 Hashes oder so. Mit knapp 7 H/s wirste vor 2019 kaum 1000 RD minen schätze ich mal.

Die Diff ist bei mir mittlerweile so bei 500000 bis 600000. Sechshunderttausend!

Seit gestern hab ich mit ca. 1,5-2kH/s nur einige Hundert RD gemint. Bis vor ein paar Tagen waren es in derselben Zeit etwa 9000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.