Zum Inhalt springen

Was tun wenn kein Einkommenssteuersatz


fragemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mir gestern erklärt wurde, das ich wohl in steuerschuld stehe, wollte ich meinen Steuerreport über Cointracking machen.

Ich habe mir hierzu einen Testaccount erstellt.

Nun sehe ich folgendes:

 

Hinweis für User aus Deutschland:
25% gelten nur für geminte Coins. Reguläre Trades gelten als privates Veräußerungsgeschäft und sind mit dem persönlichen Einkommensteuersatz zu versteuern.

 

Ich zahle aber garkeine Einkommenssteuer weil ich ein Azubi bin der "unter der Grenze" ist.

Welchen Prozentsatz soll ich am besten eintragen?

 

Eigentlich ja 0%, oder?

Aber dann müsste ich als Azubi garkeine Steuern auf mein Trading zahlen?? ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fragemann:

Welchen Prozentsatz soll ich am besten eintragen?

Den Einkommensteuersatz kennst Du erst mit dem Bescheid.

Auch als Azubi zahlst Du Einkommensteuern wenn Dein Einkommen entsprechend hoch ist.

Mit Cointracking machst Du lediglich die Gewinnermittlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Den Einkommensteuersatz kennst Du erst mit dem Bescheid.

Auch als Azubi zahlst Du Einkommensteuern wenn Dein Einkommen entsprechend hoch ist.

Mit Cointracking machst Du lediglich die Gewinnermittlung.

Alles klar besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.