Jump to content

Was tun wenn kein Einkommenssteuersatz


fragemann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da mir gestern erklärt wurde, das ich wohl in steuerschuld stehe, wollte ich meinen Steuerreport über Cointracking machen.

Ich habe mir hierzu einen Testaccount erstellt.

Nun sehe ich folgendes:

 

Hinweis für User aus Deutschland:
25% gelten nur für geminte Coins. Reguläre Trades gelten als privates Veräußerungsgeschäft und sind mit dem persönlichen Einkommensteuersatz zu versteuern.

 

Ich zahle aber garkeine Einkommenssteuer weil ich ein Azubi bin der "unter der Grenze" ist.

Welchen Prozentsatz soll ich am besten eintragen?

 

Eigentlich ja 0%, oder?

Aber dann müsste ich als Azubi garkeine Steuern auf mein Trading zahlen?? ?
 

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb fragemann:

Welchen Prozentsatz soll ich am besten eintragen?

Den Einkommensteuersatz kennst Du erst mit dem Bescheid.

Auch als Azubi zahlst Du Einkommensteuern wenn Dein Einkommen entsprechend hoch ist.

Mit Cointracking machst Du lediglich die Gewinnermittlung.

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Den Einkommensteuersatz kennst Du erst mit dem Bescheid.

Auch als Azubi zahlst Du Einkommensteuern wenn Dein Einkommen entsprechend hoch ist.

Mit Cointracking machst Du lediglich die Gewinnermittlung.

Alles klar besten dank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.