Zum Inhalt springen

Btc


Sunny13803

Empfohlene Beiträge

Kannst du liegen lassen, ja. Kann aber theoretisch passieren, dass bitcoin.de zukünftig Gebühren verlangt, wenn die Bitcoins nur liegen und nicht damit gehandelt wird.

Sicher ist relativ ^^ Ich denke schon, dass bitcoin.de sicher genug ist und selbst wenn was passiert, wird dir sicher dein Geld zurückerstattet.

 

Aber wenn du eh mehrere Jahre nichts mit machen willst, solltest du mal nach "Paper Wallet" suchen. Das ist denke ich die beste Variante, um die Bitcoins lange ruhen zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, wie sorgfältig der Wallet-Betrieb hier von statten geht, wird Dir niemand im Forum beantworten können. Und ernst zu nehmende Zertifizierungen gibt es da meines Wissens noch nicht. Grundsätzlich müsste der Betreiber von bitcoin.de verpflichtet sein, die Coins zu ersetzen, sollten sie durch sein verschulden abhanden kommen.[citation needed] Zu dem Thema und wie gut die Coins hier versichert sind, konnte ich aber in den AGBs nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, wie sorgfältig der Wallet-Betrieb hier von statten geht, wird Dir niemand im Forum beantworten können. Und ernst zu nehmende Zertifizierungen gibt es da meines Wissens noch nicht. Grundsätzlich müsste der Betreiber von bitcoin.de verpflichtet sein, die Coins zu ersetzen, sollten sie durch sein verschulden abhanden kommen.[citation needed] Zu dem Thema und wie gut die Coins hier versichert sind, konnte ich aber in den AGBs nichts finden.

 

weiß es nicht genau, aber ich glaub in Deutschland sagt das die Rechtslage an sich schon aus, dass so eine legale Plattform wie bitcoin.de dazu verpflichtet ist, den schaden zu ersetzen. Bei illegalen Plattformen, oder welche aus dem ausland, da kann es dann schon anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß es nicht genau, aber ich glaub in Deutschland sagt das die Rechtslage an sich schon aus, dass so eine legale Plattform wie bitcoin.de dazu verpflichtet ist, den schaden zu ersetzen. Bei illegalen Plattformen, oder welche aus dem ausland, da kann es dann schon anders aussehen.

 

Ja, schätze ich auch. Aber sind sie auch verpflichtet das ordentlich zu versichern? Ist so eine Anhäufung von Bitcoins überhaupt versicherbar? Der Wert dürfte täglich um hunderttausende schwanken, je nachdem, wieviel hier eingelagert ist. Im Zweifel gehe ich davon aus, dass die im Falle eines Totalverlusts, den Schaden nicht vollständig ersetzen können und dann eben pleite sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.